Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP ohne Xenon??
#11

hatten vorgestern eine ähnliche diskussion, steht aber eh schon alles hier

was uns noch verwundert hat, laut zulassung hat der gp nur 20kg weniger als der normale S (1140 (S) bzw 1120kg (GP))
Zitieren
#12

abso schrieb:hatten vorgestern eine ähnliche diskussion, steht aber eh schon alles hier

was uns noch verwundert hat, laut zulassung hat der gp nur 20kg weniger als der normale S (1140 (S) bzw 1120kg (GP))

kommt auch auf die ausstattung an...

mein S mit schiebedach, xenon, GP-sitzen, Navi, etc. wiegt z.b. laut schein 1215 kg Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#13

FamousRockstar schrieb:kommt auch auf die ausstattung an...

mein S mit schiebedach, xenon, GP-sitzen, Navi, etc. wiegt z.b. laut schein 1215 kg Zwinkern
dass es ausstattungsabhängig ist is eh klar. meiner hat aber auch xenon, schiebedach, sportsitze, nur kein navi und da sthet in der zulassung 1140 drin.
Zitieren
#14

abso schrieb:dass es ausstattungsabhängig ist is eh klar. meiner hat aber auch xenon, schiebedach, sportsitze, nur kein navi und da sthet in der zulassung 1140 drin.

Head Scratch... hmmm... ok, ich hab zwar den works (größere bremse, etc.) aber das sind doch keine 75kg... Head Scratch

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#15

eben das is etwas komisch
vor allem weil der GP vom don (inkl. klimaanlage und logischerweise kompletten works paket) in der zulassung 1120 stehen hat

wär interessant was das works paket so wiegt im gegensatz zu den ungetuneden teilen
Zitieren
#16

das xenon gedöns macht bestimmt 5kg aus schätz ich mal:

2 x zündgerät,
paar meter kabelsatz
2 x höhensensoren
2 x glaslinse
gestänge
befestigungsmaterial
2kg wasser
behälter
pumpe
spritzdüsen/mechanik
paar meter schlauch

da kommt schon etwas zusammen

übrigens laut realoem gibts für den gp xenon Head Scratch
Zitieren
#17

@die 53
warum soll es auch kein xenon geben? macmini hat es vorgemacht und nachgerüstet. ist eben ziemlich teuer, weil im GP alles fehlt, was du aufgelistet hast.

...ach ja: die GPs in den usa haben alle keine recaros - die sind den amis zu schmal Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

ne nur weil manche geschrieben haben, das es für den gp keins geben würde als option
Zitieren
#19

@marko
da haben die anderen ja auch recht. in deutschland gab es als sonderausstattung kein xenon. evtl. gab es aber eine länderspezifikation, bei der es das gab. und als zubehör ist bekanntlich bei MINI fast alles möglich. eben auch xenon für den GP.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

bigagsl schrieb:@marko
da haben die anderen ja auch recht. in deutschland gab es als sonderausstattung kein xenon. evtl. gab es aber eine länderspezifikation, bei der es das gab. und als zubehör ist bekanntlich bei MINI fast alles möglich. eben auch xenon für den GP.

rischtösch.

klima (keine automatik) und DSC waren optional laut Prospekt, in D konnte es allerdings nicht "abbestellt" werden. klingt komisch, war aber so Lol


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand