@ zetto
Nee lass mal stecken nen MINI solls schon werden!!
Also wenn ich dass hier richtig verstehe braucht der S auf der Bahn je nach Gsdfuß und Geschwindigkeit zwischen 10 - 17L
Und auf der Landstraße?? Fahre diese nämlich nur mit vielen schönen Kurven....
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
vanni75 schrieb:Und auf der Landstraße?? Fahre diese nämlich nur mit vielen schönen Kurven....
Ja dann gratuliere ich dir schon mal ganz herzlich zu dem Entschluss einen "S" zu nehmen!
Kurvige landstrassen liebt der "S" dank sportfahrwerk geradezu. Und ich liebe es mit meinen schöne Landstrassen zu fahren und neue Strecken zu erkundigen.
und dabei bleibt er sogar locker unter 10L
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Hihi, naja das kommt dann doch seeehr auf den Spaßfaktor an

Also wenn ich so schön durch Nordhessens Mittelgebirgskurven Düse brauch ich im schnitt 12 Liter

Und das sind dann bergaufbergablinksrechtsserpentienenkurvenstrassen
Nicht so´n Flacher Kram wie in Norddeutschland
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Ganter schrieb:Und das sind dann bergaufbergablinksrechtsserpentienenkurvenstrassen 
Nicht so´n Flacher Kram wie in Norddeutschland
mfg, Ganter 
*NEID* ich träum immernoch von der HAMM-Sauerlandstrecke
bergaufbergablinksrechtsserpentienenkurvenbergaufbergablinksrechtsserpentienenkurven
bergaufbergablinksrechtsserpentienenkurvenbergaufbergablinksrechtsserpentienenkurven
bergaufbergablinksrechtsserpentienenkurvenbergaufbergablinksrechtsserpentienenkurven :!:
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Zetto schrieb:Kann deinem Problem nicht so ganz folgen.
Geht es um wirtschaftliche Askpekte, lohnt sich ein Diesel ab ca. 25.000 km. Dann würde ich dir aber eher ein LUPO 3L empfehlen, der verbraucht noch weniger als der MOD.
Geht es dir um Fahrspaß, dann kann die Antwort nur MCS heißen. 
Das ist falsch!
Der MOD ist bereits ab 10.000 km pro Jahr günstiger als ein One - und viel günstiger als ein MCS.
Gruß
Nils
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Hast du an die Steuer gedacht ??
Ich denke , du musst dir vorher klar machen was du willst. Meiner Meinung nach hat ein Diesel im MINI nichts zu suchen und sehr teuer ist er auch noch
von daher mcs - da hast du für dein Geld wenigstens Spaß
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
mr_mongo schrieb:OK, jetzt muss mir nur noch einer bestätigen das der normale Cooper auf der Bahn extrem durstig ist ab ca. 140.. damit meine ich so Werte wie 16 l/100 km und aufwärts !
Ach ja, das Modell ab Juni soll ja eine noch kürzere Getriebeabstufung haben. Das kann ja nur noch schlimmer werden mit der Drehzahl bei Topspeed?!
cooper 300 km bleifuss 14l (Hosenscheisser)
cooper s selbe strecke 18l (RaZor)
jetzt kommst du! speed war immer fast gleich so im bereich 190 - 210! (ja mein cooper läuft das auch ohne mth, kriegts aber jetzt dann trotzdem!)
ps. verbrauch ist nicht aus dem BC, sondern von tanke zu tanke gerechnet!
Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
•