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TouchS schrieb:..ich würde auf den Einbau der BREMBO Scheiben verzichten:
- sehr unterschiedliche Materialqualität
- zum Teil sehr korrosionsanfällig
die ATE Scheiben sind eindeutig die bessere Lösung.
die brembo scheiben können schon gut sein wenn man n guten satz erwischt... wie es momentan aussieht kann ich nicht sagen. aber als mich meine gekauft habe war auch erst der zweite satz gut. dafür wurde der erste kostenlos getauscht.
bei ate bekommst immer die gleiche quali. das sind die brembo weit vorraus...
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Dan sind die Bembo scheiben sicher weit voraus, aber denk mal:
Es sind die Belage wer Arbeiten, nicht die Scheiben. Ohne bessere Belage gibt einen gutes upgrade am Bremsen.
Bremsscheiben gelocht
Gelochte Scheiben führen die Wärme und Wasser erheblich besser ab, da durch die Löcher eine besser Belüftung und eine größere Oberfläche zur Kühlung vorhanden ist.
Bremsscheiben geschlitzt Geschnittene Scheiben reinigen die Bremsbeläge und vermeiden den Wasserfilm zwischen Scheibe und Bremsbelag, der durch Regen und Schnee entsteht. Zudem verbessern die Rillen die Temperatureigenschaften.
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Dan sind die Bembo scheiben sicher weit voraus, aber denk mal:
Es sind die Belage wer Arbeiten, nicht die Scheiben. Ohne bessere Belage gibt einen gutes upgrade am Bremsen.
Bremsscheiben gelocht
Gelochte Scheiben führen die Wärme und Wasser erheblich besser ab, da durch die Löcher eine besser Belüftung und eine größere Oberfläche zur Kühlung vorhanden ist.
Bremsscheiben geschlitzt
Geschnittene Scheiben reinigen die Bremsbeläge und vermeiden den Wasserfilm zwischen Scheibe und Bremsbelag, der durch Regen und Schnee entsteht. Zudem verbessern die Rillen die Temperatureigenschaften.
Ich versteh leider kein wort das du damit meinst:
Dan sind die Bembo scheiben sicher weit voraus, aber denk mal:
Es sind die Belage wer Arbeiten, nicht die Scheiben. Ohne bessere Belage gibt einen gutes upgrade am Bremsen.
er wollte damit sagen das die bremswirkung erstmal von den belägen abhängt und die bremsscheiben in erster lienie die kühlung übernemen müssen.
@ Sjoerd
wenn hier von ATE scheiben die rede ist, ist meistens die ATE Powerdisc gemeint
die hat ne Atom förmige Nut drinn ( zur kühlung bzw. reinigung ) und funktioniert weitaus besser als die standart scheibe ( die auch von ate hergestellt wird )
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MrCooper89 schrieb:Ich versteh leider kein wort das du damit meinst::frage:
Paddy87 schrieb:bei ate bekommst immer die gleiche quali. das sind die brembo weit vorraus...
Ich hatte es falsch gelesen, es tut mir leid.
2mD schrieb:er wollte damit sagen das die bremswirkung erstmal von den belägen abhängt und die bremsscheiben in erster lienie die kühlung übernemen müssen.
Das stimmt!
Es tut mir Leid. Mein Deutsche ist nicht wie euch.
2mD schrieb:@ Sjoerd
wenn hier von ATE scheiben die rede ist, ist meistens die ATE Powerdisc gemeint
die hat ne Atom förmige Nut drinn ( zur kühlung bzw. reinigung ) und funktioniert weitaus besser als die standart scheibe ( die auch von ate hergestellt wird )
Aha, Ich hab den einmal gesehen und viel über gelesen. Sind auch sehr gut!
Viel leute wie TAROX (-link-) montieren, montieren den G88. Ich hab den SJ's montiert: den vorteilen von gelocht und den vorteilen von geschlitzt. Nicht zu viel lochten; Lochten können verletzbar sein für Scheiben. Zu viel geschlitzt ist nicht gut für den Belage.
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Als damals die Bremsscheiben gekauft wurden, waren von den Problemen noch nichts bekannt, sondern haben sich erst durch die Käfer aus den Forum heraus kristallisiert.
Somit ist deine Kritik etwas unangebracht
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