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Hallo,
muss zum Spur einstellen, gibt es hier was zu beachten?
Es gibt ja bestimmt Unterschiede in der Messung...
Muss auf bestimmte Werte eingestelt werden, oder einfach o Grad??
Danke
S WILL DOCH NUR SPIELEN...
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Normalerweise brauchen die nur Mini und Baujahr usw. in den PC eingeben und es erscheinen die Werte die eingestellt werden müssen direkt am Monitor der Achsvermessung...
Kosten ca. 60-80 Euro
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Bei nachträglich tiefergelegten MINIs, sollte das (werkseitige) Sportfahrwerk (oder Cooper S) eingegeben werden, den Rest macht der Computer.
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MIMA schrieb:Bei nachträglich tiefergelegten MINIs, sollte das (werkseitige) Sportfahrwerk (oder Cooper S) eingegeben werden, den Rest macht der Computer.
Miguelito schrieb:Normalerweise brauchen die nur Mini und Baujahr usw. in den PC eingeben und es erscheinen die Werte die eingestellt werden müssen direkt am Monitor der Achsvermessung...
Kosten ca. 60-80 Euro
..das ist so nicht richtig: Mit einer Tieferlegung ändert sich die Fahrwerksgeometrie:
Die im Achsmesscomputer angegebenen Werte beziehen sich auf die jeweiligen Serienausführunge mit z.B. "sportlicher Fahrwerksabstimmung" beim S
bzw. "Works-Fahrwerk"
Bei weiterer Tieferlegung mit Federn oder Fahrwerk stimmen die Werte meistens nicht mehr. Die Anzeige am Achsmesscomputer kann dann durchaus mal im roten Bereich liegen wenn das Fahrwerk "richtig" eingestellt ist. Also sucht Euch einen Betrieb der sich wirklich damit auskennt: ich kann euch ausser in Niederbayern (Vilshofen/Albersdorf -http://www.kfz-schinhaerl.de/) aber leider keine seriöse Empfehlung geben.
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Ich weis nicht was für Fahrwerkteile du verbaut hast, aber im Normalfall kann man nur die Spurstangen vorne einstellen (es ist eben kein Mercedes). Verstellbare Domplatten bekommst du nicht eingetragen, also ist der Sturz vorgegeben.
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MIMA schrieb:Ich weis nicht was für Fahrwerkteile du verbaut hast, aber im Normalfall kann man nur die Spurstangen vorne einstellen (es ist eben kein Mercedes). Verstellbare Domplatten bekommst du nicht eingetragen, also ist der Sturz vorgegeben.
Die HA-Spur ist auch bei allen MINIs einstellbar, beim Cabrio, dem GP und r56 auch der HA-Sturz
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