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Fahre mit meinem Mini in die Arbeit und plötzlich kriegt er langsam aber sicher einen satten Vespa-Unterton.
Ich dachte Mist! Loch im Auspuff, aber wird schon nicht so schlimm sein.
Fahre zum Freundlichen:
Auf der Hebebühne zeigt sich der Schaden. Ein gut 5 cm langer Riss in dem Röhrl, wo auch der Kat draufhängt.
Reine Materialkosten: 720 Euro.
Geschätzte Arbeitskosten: 200 Euro.
Bevor ich mich am nächsten Baum aufhänge (= bevor ich ihn am Montag zum Freundlichen stelle und reparieren lasse) - hat wer einen Tipp für mich wie man da irgendwo vielleicht sparen kann?
Frag doch einmal im Forum nach, ob noch jemand einen Krümmer liegen hat (sind beim Benziner alle gleich R50-R53), für den angegebenen Preis bekommst du schon fast ein Tuningkrümmer!
Du kannst einen originalen Krümmer mit Kat (gebraucht) für unter 300 Euro bekommen, leider ist mir z.Zt. kein Angebot bekannt. Falls du ein Schweißer an der Hand hast und den Krümmer selber ausbaust, ist es noch günstiger. Beim schweißen sollte es keine Probleme geben, da das Material dick genug ist.
den riss am anfang/ende aufbohren und dann zu schweißen.
so würd ich´s machen...
oder is das flexstück kaputt ? ( haste en foto davon ?`)
@ educky
serienfehler ?
da hör ich jetzt zum ersten mal von ?
das einzige was ich schon en paar mal gehört hab waren probleme mit dem flexstück.... aber auch das war nicht sooo häufig als das ich es als serien problem bezeichnen würde...
Leider kein Foto, hab dummerweise keines gemacht, als er gestern auf der Hebebühne war.
Mah wenn ich mich nur auskennen würd...
Also, der Riss ist direkt hinter dem Verbindungsstück, wo das Rohr, auf dem der Kat hängt, mit dem Rohr davor verbunden ist.
(Professionelle Beschreibung... aber ich hoffe es versteht wer...)
Im Notfall werde ich mir das Teil vom Händler holen aber nicht dort einbauen lassen... spar ich mir zumindest ein bisl was!
Nach dem Freundlichen bin ich zum ATU gefahren und habs mir dort anschauen lassen, der Werkstättenmeister meinte man könne es nicht schweißen...
bei den kosten würde sich das ja sogar lohnen von austria nach schubberhausen zu 2mD zu fahren
(nebenbei noch ein paar nette leute aus dem CRM kennen zu lernen) und den auspuff schweißen zu lassen
das schreit ja gerade zu nach nem neuen schubbertermin
vorrausgesetzt man kann den riss schweißen!?!?
versuch einfach noch mal ein foto davon zu machen
Seraphine schrieb:Leider kein Foto, hab dummerweise keines gemacht, als er gestern auf der Hebebühne war.
Mah wenn ich mich nur auskennen würd...
Also, der Riss ist direkt hinter dem Verbindungsstück, wo das Rohr, auf dem der Kat hängt, mit dem Rohr davor verbunden ist.
(Professionelle Beschreibung... aber ich hoffe es versteht wer...)
(...)
Guten Morgen,
vielleicht hilft Euch diese Zeichnung weiter...?
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