Beiträge: 13.610
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.01.2007
Wohnort: da, wo Andere gern Urlaub machen
•
Beiträge: 642
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.09.2007
Wohnort: Hamburg
biwi schrieb:R60 = SAV? oder nachfolger R56?
r60 = sav
•
Beiträge: 406
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.12.2007
Wohnort: V-MI
Al-Capone schrieb:der hat ja auch noch den normalen LLK wie der normale MCS...könnte vielleicht ein größerer Abhilfe schaffen
irre ich da?
[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
•
Beiträge: 19
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.07.2007
Wohnort: Hannover
Ich denke aber, die One und Cooper Benziner landen dann endlich unter der magischen 120g/km CO² bzw. 5 l/100km Marke!?
Ein bisschen Feinschliff an der Aerodynamik oder eine längere Übersetzung sollten das doch möglich machen.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@beaver
in welchem kontext schreibst du das?
1.) längeres getriebe ist bei einem auto, dass sein image über das thema fahrspaß definiert bestimmt nicht der ansatz sein, den bmw verfolgt
2.) ein top-aerodynamik fahrzeug wird ein MINI auch nie (steile frontscheibe).
3.) solange MINI den neuen JCW nur ohne start-stop technik ausliefert zweifel ich auch an der ernsthaftigkeit des konzerns, wirklich die verbräusche zu senden.
•
Beiträge: 19
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.07.2007
Wohnort: Hannover
Ich habe ja geschrieben "Feinschliff" - dass aus dem Mini kein windschlüpfriger Wagen werden kann ist klar, auch die Übersetzung wird nicht à la Corsa mit jeder Neuauflage länger, aber ein bisschen erwarte ich schon noch.
Unter 120g/km CO² ist doch auch eine gute Werbung - der 500 macht's vor. Und wenn der Mini das dann mit einem größeren Motor und mehr Gewicht schafft, umso besser.
Und BMW hat schließlich die Efficient Dynamics Welle ins Rollen gebracht... wenn man so die Verbräuche beim Golf dagegen sieht... das muss der VIer im November einiges besser machen.
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Und bums haste ein 0-8-15 Auto a la Golf oder Corsa. Mal ehrlich, man geht Kompromisse ein um Mini zu fahren. Werbung in dieser Richtung hat der Mini nicht nötig. Das läuft ganz gut auf die alte Werbetour.
•
Beiträge: 19
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.07.2007
Wohnort: Hannover
Bis zum "0-8-15 Auto a la Golf oder Corsa" wird es natürlich nicht kommen, am Außendesign wird auch bei der nächsten Generation bestimmt nicht viel verändert.
Allerdings ist der Mini zu einem Massenauto geworden (gut 3.000 Zulassungen/Monat?), das finde ich nicht schlimm, und da kann man auch mal auf den Verbrauch achten.
Neben dem wirklich überarbeitenswerten Innenraum sicherlich ein Thema für das Facelift Modell.
•
Beiträge: 1.581
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2006
Wohnort: Wittenberg
der verbrauch ist doch super..
ich fahr meinen S mit teilweise 6,4l auf 100km..
meine efficent dynamics sind mein rechtes bein und mein wille, umweltschoned zu fahren....
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@beaver
irgendwie finde ich deine beiträge immer noch ein wenig kontext frei. was bitte ist am MINI verbrauch so schlecht?

willst du eine öko-fahrzeug, dann kauf dir prius, blue motion, mhd oder wie der emotionslose schrott heißt. willst du den MINI zum öko-weltretter fahrzeug machen, ist das der zweite schritt vor dem ersten. der erste wäre für mich ein umdenken im kaufverhalten beim thema SUV. so lange diese blechhaufen einen solchen zulauf haben, ist jegeliches öko gedöns (von anbietern und verbrauchern) für mich nur ein lippenbekenntnis zur beruhigung des gewissens.
•