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Ich habe den Auspuff auch auf meinem und habe eine gewisse Zeit gebraucht um diesen auszurichten. Du darfst nicht vergessen, dass sich die Länge der Anlage durch die Erwärmung um bis zu 2 cm ändert.
Zum einen kann es sein, dass die hinteren unteren Querlenker beim Einfedern an die beiden Endtöpfe kommen und daher eine unangenehme Vibration ins Innere übertragen wird. Leg Dich einfach und das Fahrzeug und versuche gegebenenfalls die hintere Schelle vor der Y-Verzweigung aufzuschrauben und die beiden Endtöpfe zu Dir nach hinten zu ziehen.
Als zweites kann es sein, dass die beiden Rohre nach der Y-Aufteilung an das Aluminiumwärmeabschirmblech der imaginären Reserveradwanne kommen (passiert erst nach der Längenausdehnung des Auspuffes durch Erwärmung). Ich habe das Alublech in diesem Bereich etwas zurechtgeschnitten.
Als drittes könnten die beiden Endrohre an das schon oben erwähnte Alubleche kommen. Ich habe diesen Bereich mit einem Gummihammer nach unten verformt.
Als viertes kann einer der beiden Handbremsbowdenzüge beim Einfedern am Endtopf anliegt (ebenfalls durch das länger werden des Auspuffstranges durch Erwärmung).
Als ich den Auspuff endlich passend hatte, so dass nichts mehr an die Karosserie kommt, habe ich noch ca. 2qm Glaswolle zwischen den Endtöpfen und dem Unterboden geklemmt, um die Innenlautstärke etwas zu reduzieren.
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön
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danke Wolfermann,
ich schau mal ob ich das auch so hinbekomme,
trotzdem habe ich diese Probleme nicht erwartet,da ich nichts im Forum gelesen hab.
Wie hast du das alu-blech zurecht geschnitten?
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Das scheint auch erst bei den neueren Anlagen so extrem zu sein.
Andererseits sollte vorher klar sein, dass sich die Anlage wenn sie heiss wird verändert.
Bei meiner war es so, dass nach dem Montieren ein kleines Stück gefahren, dann die Schellen nochmal gelöst, die Anlage neu eingerichtet und die Schellen dann wieder festgezogen wurden.
Gut, nach einem Monat brauchte ich neue Schellen, aber ansonsten gabs bisher null Probleme damit.
Eine andere Ursache kann sein, dass BMW ständig an den Aufhängungen rumändert....
@Dogg: Wir sprechen nochmal drüber wenn Dein Remus dann endlich hängt. Da sehe ich nämlich auch noch das eine oder andere Problemchen auf dich zukommen
Wolfermann schrieb:Als drittes könnten die beiden Endrohre an das schon oben erwähnte Alubleche kommen. Ich habe diesen Bereich mit einem Gummihammer nach unten verformt.
Das Luftleitblech unter der Batterie? Das hab ich ein Stück abgesägt, das Ding kann man glaub ich auch weglassen....das "Problem" gibts z.B. auch bei der Jetex-Anlage...iss also nix Neues.
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evilDOGG schrieb:Der alte Auspuff hat ja perfekt gehalten (sowohl auf meinem Cooper,als auch den diversen S).
Es ist auch ein Unterschied, ob nur der Enschalldämpfer, oder die komplette Anlage getauscht wird. Wie gesagt, mit der ersten Serie gabs an den alten Modellen auch keine Probleme :!:
Aber egal, ich denke, dass wenn die Probleme öfters auftreten, diese auch zügig behoben werden.
Habt Ihr BN-Pipes davon berichtet ???
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hey, sagt mal wie laut ist die anlage eingentlich?
will mir die eigentlich auch zulegen, habe aber ein wenig angst wegen der lautstärke. doppelt so laut wie die serien anlage?
die soundfiles von bn-pipes helfen wenig weiter der wird einfach zuviel verfälscht was bass und höhen angeht.
vielleicht mal ein kurzes statement was die reine lautstäke angeht
:
büdde
danke
sebi
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