Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibts auch breite Felgen für den MINI ?

@ Cat so isses
@ BigAgsl Voll Zustimm!

@ Gremlin -> bei den R&H (8.5er) bekommst Du (warscheinlich) schon starke Probleme beim montieren um das Einfedern zu gewährleisten.
Irgendwo hier hats n Bild eines Minis mit 9? Zoll breiten (Felgen waren mal in eBay). Da wurden direkt VA und HA mal dick Federwegsbegrenzer reingeballert, um das Einfedern zu vermeiden, da Du den Mini garnicht so breit bekommst, das die Felgen passen.
Das mag bei 14 oder 15 Zoll Felgen auf Polo, Golf & Co "cool" sein, aber beim Mini absolut fehl am Platz - meine Meinung (und ich hatte die 8.5er auf meinem drauf!)

Phil

er hat doch einfach nur ne fragen gestellt..

..wenn er es schön findet und ihr tips für ihn hat, gebt sie ihm. wenn nicht, helft ihr ihm auch nciht damit ihn einfach in eine schublade zu stecken. hat für mich nix mit "we are FAMILY" zu tun, sorry.

und wenn ihr euch mit dem slogan feiern läßt, solltet ihr euch auch so benehmen..

@gremlin
würd dir gerne helfen, hab aber leider keine ahnung von felgen..

man könnte ja die radläufe einfach mit gfk verbreitern (gabs beim ersten mini übrigens auch schon), oder gleich blechradläufe hin machen. alles in blech würde meiner meinung nach eh um einiges besser ausschaun als dieses plastik zeug.
ich mein felgen bekommt man bei vielen autos schlecht unter, aber normal wenns nicht langt hat man sich halt verbreiterungen gebaut. warum soll das beim mini nicht auch gehen? Augenrollen

wow danke lynx Big Grin

wie ich schon gesagt hatte, jedem gefällt ein anderer style und meiner ist vielleicht extremer wie es andere gern haben, aber das bedeutet eben noch lange nicht das ich irgend ein tuning-proll bin der meint er muß ständig rennen fahren und durch die city rasen wie ein bekloppter.

Das ist so Die mini Ig will halt nich in die schlublade zu den extrem tunnern gehören und da gehört das leider dazu

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Gremlin schrieb:und zum thema falsches auto...
ich hab sehr lange überlegt bevor ich mich für nen mini entschieden hab und ich bin mir sicher das ich das richtige auto habe, denn von der geometrie, der technischen seite und der optik hat der mini einiges potential.

Versteh uns nicht falsch, wir sind ja froh das du dich für MINI entschieden hast und du selbstverständlich herzlich Willkommen hier, nur es gib einfach ein paar Dinge die einfach too much sind (und wie Phil schon sagte auch technisch problematisch sind).
Tuned hat 225er/17" Tiefbett drauf und die gucken so 2-3cm raus, Kantstein und sowas geht da schon gar nicht mehr mit - also das ist schon das Maximum.

Lass dich nicht abschrecken von unserer Meinung ist eben so eine bestimmte esthetik die sich hier im forum entwickelt hat im Laufe der Zeit und so eine Kritik hilft vll auch davor fehler beim kauf von bestimmten Teilen zu machen, die dann teures geld gekostet haben und die dir dann vll auch nicht gefallen wenn du's drauf hast.

Noch mal herzlich Willkommen!

[Bild: sigpic480.gif]

Headbang ..da will man nett sein und reicht den kleinen finger und...

@gremmlin
auch dabei kann ich dir leider nciht helfen. denk mal möglich ist alles. gibt ja diverse extremumbauten beim mini (z.b. flügeltüren).

PS:
aber hier im Forum ist man eher für die natürliche schönheit des mini, darum wirst warscheinich nicht viel hilfreiches zu diesem thema bekommen..

(..schon gespannt wie es hier weiter geht) Devil!

du weisst das du dann kaum noch die 180 oder so schaffst viele hier haben mit einem cooper und 205reifen problem d.h. sie kommen gerade auf 190km/h!
ich habe auch mit dem gedanken gespielt 225 reifen drauf zu machen aber dann haben ich keine v-max mehr!
das musst du halt im hinterkopf habe!

und die rh felgen auf dem bild gibt es bei http://www.johncooper.de/index2.html

also viel glück noch und bitte immer schön fotos rein machen wenn du etwas findest!
wir sind eigentlich alle ganz nett!
Devil!

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)

[Bild: 131896_4.png]

danke

na also da ist doch ein wort geredet und ich verstehe nun warum ihr dagegen seid. Smile
hätteste ja eher sagen können das es von der esthetik nicht so ausschaut, dann hätt ich euch das schon geglaubt. Smile

und das mit dem randstein Wink das bin ich seit ich meinen führerschein hab schon gewohnt Big Grin

hoffe ich werde in zukunft genauso ein mitglied hier wie ihr es auch seid. und bitte nicht vergessen es gibt immer wieder leute die neu anfangen und noch kaum erfahrung mit dem neuen wagen haben.... keep cool

auf ein gutes Zwinkern

naja....tuning muss schon ab und zu bissl sein....

aber ich mußte heut wieder die 11,5x18 auf dem 328 von nem kollegen bewundern...und das is echt übel

also....tuning ja....aber mit stil Smile :)

willkommen gremlin

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Gremlin schrieb:hoffe ich werde in zukunft genauso ein mitglied hier wie ihr es auch seid. und bitte nicht vergessen es gibt immer wieder leute die neu anfangen und noch kaum erfahrung mit dem neuen wagen haben.... keep cool

genau dafür sind wir ja da, um dir mit rat und tat immer zur seite zu stehen!

Und ein strahlungsopfer bist du ja bereits, sonst wärst du ja nicht hier gelandet Zwinkern

anbei noch ein foddo von tuned-mini

[Bild: sigpic480.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand