Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 109 - DEUropa Vize-Meister 2008... basta!

MINIzicke schrieb:Ich hab ne saublöde Idee - weil musst ich bei der Diplomarbeit auch so machen (zu viele Datensätze) - aber nicht Zuhauen !!!

Musst die Dinger untereinander logisch verschachteln.. Kannst Du sie in 7er Gruppen teilen? Dann müsste es gehen - oder kleiner, wie Du es brauchst. Ich hab auch ewig rumgetüftelt und es ist ne Heidenarbeit, wenn Du nen Fehler suchst.. Aber es hat am Ende geklappt. Wenn Du magst schick ich Dir mein Excel-Tool mal, dann kannst Du anschauen, was ich meine. Ich hab CO2-Werte für die verschiedenen Rohstoffe und die verschiedenen europ. Länder kombinieren müssen.

Ansonsten hilft wirklich nur ein Makro oder eventuell Access. Aber vor den Makros hab ich mich auch immer gedrückt.. Stumm

Ich muss jetzt los, weil ich heut noch zum Sport muss. Ich guck nachher zu Hause nochmal genau wie ich das gemacht hab - ist ja auch schon "ewig" her. Ich hab glaub ich noch ODER Funktionen reingebracht, und konnt so meine Wenn, Dann, Sonst Funktionen damit verknüpfen. Ist ne riesen "Sauerei", aber es funktioniert, wenn einem die Logik unterwegs nicht abhanden kommt. Bei Interesse einfach PN, dann such ich die Unterlagen heut abend raus!
Thanks! Ich würd mal sagen, mach dich auf die Suche Pfeiff

... ich könnte auch mal probieren, nach den sieben verschachtelungen ein ODER einzubauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert - doofe Diplomarbeit Seufzen Aber ich muss mal guggn, ich soll es ja nur nen Prototyp konzeptionell ausarbeiten, der dem, der es dann proffesionell programmiert, zeigt, wie es sein soll. Vielleicht reicht es ja aus, so wie es jetzt ist Amen! Anbeten

Bin auch mal weg Beam Me Up Scotty!

Auf dem Klo kommen einem doch immer die besten Ideen - in dem Fall die Erinnerungen.. Stumm

Also - Du kannst die Funktion Wenn blablabla, Dann mach folgendes Sonst (Wenn, Dann, Sonst(Wenn....)) weiterverschachteln. Ich hab net mehr im Kopf wie oft das geht, aber ich hab das so gemacht! Musst die Bedingungen vorher eben auch schon so herleiten. Ich such Dir das nachher zu Hause raus und schick Dir mein Excel-Dingens und die entsprechenden Textpassagen aus der DA, wo ich es meinem Prof erklärt habe..

Und jetzt muss ich aber wirklich los.. *wegdüs*

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He

MINIzicke schrieb:Also - Du kannst die Funktion Wenn blablabla, Dann mach folgendes Sonst (Wenn, Dann, Sonst(Wenn....)) weiterverschachteln.
jepp... aber wohl leider nur 7mal... das war, was uns schon eingefallen ist Ich bin verwirrt

B² brauchts aber ca. 70mal Bitte nicht hauen!

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Bitte nicht hauen!

sowas is arbeit für jemanden der vadder und mudder erschlagen hat...

Nein, Angst

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Bitte nicht hauen!

Nein, Angst
Was meinst du, warum man sowas als Diplomarbeit vergibt Muhaha

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

italian_job schrieb:Was meinst du, warum man sowas als Diplomarbeit vergibt Muhaha

ich ergänze meinen beitrag:

...und für jemanden der alles für sein Diplom tun würde Devil!

Wenn man jede einzelne WENN-Funktion 7x so bearbeitet sind es schon 7x7, d.h. 49.. Jetzt noch ein paar Ausschlusskriterien rein mit ODER-Funktionen, plus diverse Verweise und schon hat man eine Sauerei wie bei mir.. Stumm

Ich hatte 14 Brennstoffe mal 18 Länder unterzubringen. Ich guck nachher wie ich das gemacht hab, jetzt muss ich nämlich so richtig los - war grad zu Hause zum umziehen und bin auf dem Sprung.. Beam Me Up Scotty!

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He

Heute ham wirs aber eilig, hm? Grübeln

Mr. Gulf

Miniholic schrieb:jepp... aber wohl leider nur 7mal... das war, was uns schon eingefallen ist Ich bin verwirrt

B² brauchts aber ca. 70mal Bitte nicht hauen!
Nicken

Scotty schrieb:Bitte nicht hauen!

Nein, Angst
*LebendeElterschaftvorzeig* Devil!

italian_job schrieb:Was meinst du, warum man sowas als Diplomarbeit vergibt Muhaha
Kichern

Scotty schrieb:ich ergänze meinen beitrag:

...und für jemanden der alles für sein Diplom tun würde Devil!
Damit bin wohl ich gemeint - und wie Recht du hast Lol

Ich probier jetzt erstmal nachdem ich die siebte Verschachtelung habe ein UND oder ODER einzusetzen und dann wieder mit einer neuen WENN-DANN-SONST-siebener-Verschachtelung etc. weiterzumachen Anbeten

Mist, geht net Püh! Weder mit UND, noch mit ODER. Auch wenn man nen ; nach der siebten Verschachtelung setzt und eine neue WDS-Fkt. anfängt, kommt nur "#Wert" Achselzucken

Vielleicht zum Verständis (und zur Ideenproduktion Pfeiff)
Ich soll in Excel ne Maske basten, die auf Informationen aus ner anderen Exceldatei zugreift und anzeigen kann. Vereinfacht gesagt, soll in einer Zelle eine Flugnummer eingegeben werden und durch die Eingabe der Flghtno sollen die spezifischen Informationen zur Nummer aus der externen Ecxeldatei angezeigt werden (z.B. Verkehrstage, Art, AC, Servicekonzepte nach Klassen).

Ihn Ohnmacht fallen Grad werd ich schwach Ihn Ohnmacht fallen

Die T-Mobile haut die alten EDGE-iPhones für nen Euro (1,- €) raus Sabber Da könnt mehr grad schwach werden, wenn man nicht auf GPS und UMTS/HSDPA im neuen iPhone angewiesen ist *überleg* *abwäg* Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand