Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hat eigentlich noch jemand von Euch das "Glück", dass sein kleines süßes neues Autochen sogar schon seit ein paar Tagen einsam und verlassen auf dem Parkplatz beim Freundlichen steht und man nur auf die dusseligen Papiere aus München wartet?!???
Wo mein Kleiner doch jetzt schon knapp 6 Wochen Verspätung hatte, kann man doch eigentlich erwarten, dass die wenigstens die Papiere rechtzeitig auf den Weg bringen, oder ist das wirklich so viel verlangt??? Menno...
•
Status 190 am 22. September.
Kann mir jemand genau sagen was das nun bedeutet?
Ist der Wagen schon in Deutschland und somit hoffentlich im Luafe der Woche bei mir oder wartet er noch in England auf den Transport?
•
Ich hatte am 15.09. den Status 182 und hab mein Auto bis heute noch nicht (siehe mein Thread...). Aber ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht!
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
Agi78 schrieb:Hat eigentlich noch jemand von Euch das "Glück", dass sein kleines süßes neues Autochen sogar schon seit ein paar Tagen einsam und verlassen auf dem Parkplatz beim Freundlichen steht und man nur auf die dusseligen Papiere aus München wartet?!??? 
Wo mein Kleiner doch jetzt schon knapp 6 Wochen Verspätung hatte, kann man doch eigentlich erwarten, dass die wenigstens die Papiere rechtzeitig auf den Weg bringen, oder ist das wirklich so viel verlangt??? Menno... 
autsch! Das ist hoffentlich nicht die Regel

.... ich drück die Daumen!
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Ich drücke auch die Daumen, dass es bei dir nicht mehr lange dauert, Agi78!
Was mich bei meinem Status etwas wundert, hier wird der 190er mit "Fahrzeug hat
Spedition verlassen" bezeichnet, auf dem Screenshot den ich von meinem Freundlichen bekommen habe, steht jedoch "Fahrzeug hat
Werk verlassen".
Das verwirrt mich etwas...
•
Ich vermute mal das ist zu deuten als "Fahrzeug hat das Werk mit Spedition verlassen", oder?? Ich mein, das Auto wird halt der Spedition übergeben und die wiederum warten bis die einen Transporter nach z.B. Buxtehude voll haben und dann geht der Kleine erst wirklich auf die Reise. Da könnten ja durchaus nochmal ein paar Tage zwischen liegen.
Aber wie gesagt, selbst wenn er schon bei Deinem Händler steht kanns passieren dass Du ihn Dir nur durch den Zaun ansehen, ihn aber noch nicht mitnehmen darfst mangels Papieren
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
Agi78 schrieb:Ich vermute mal das ist zu deuten als "Fahrzeug hat das Werk mit Spedition verlassen", oder?? Ich mein, das Auto wird halt der Spedition übergeben und die wiederum warten bis die einen Transporter nach z.B. Buxtehude voll haben und dann geht der Kleine erst wirklich auf die Reise. Da könnten ja durchaus nochmal ein paar Tage zwischen liegen.
Aber wie gesagt, selbst wenn er schon bei Deinem Händler steht kanns passieren dass Du ihn Dir nur durch den Zaun ansehen, ihn aber noch nicht mitnehmen darfst mangels Papieren 
werden die Papiere denn eigentlich via Händler oder via Werk angefordert?
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Gute Frage, keine Ahnung

Ich vermute mal dass der Händler die anfordern muss, aber andererseits müssen die ja auch erstmal irgendwo in deren Computersystemen erzeugt werden. Ich mein, so ein Auto wird ja nicht mit Papieren "geboren"
Aber immerhin hatte ich zwischenzeitlich einen Anruf von meinem Freundlichen, dass die Papiere heute Nachmittag via Kurier ankommen (vermutlich mit nem Fahrradkurier aus München nach Düsseldorf

). Aber ich kann die Sachen heute Nachmittag holen und meinen Kleinen dann direkt morgen früh zulassen und dann auch morgen abholen
Jippiehjayeah, meine Wartezeit seit April scheint ein Ende zu haben

*toitoi*
•
Na dann drück ich doch mal alle Daumen für dich

Meiner hat heute Status 150und soll nächste Woche kommen
Ich muss beruflich jeden Tag von Köln Richtung Aachen und da seh ich immer soooo viele Transporter voll mit neuen Minis. Meiner wird dann ja wohl hoffentlich auch bald dabei sein
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 6 Beiträgen
Hmm, bei mir heisst es nun 15.11. ... mit Glück 8.11. ...
•