27.05.2004, 19:35
Hallo
Meiner Meinung nach ist das Öl selbst nach 40 km nicht bei 90 Grad Celsius, wenn man bei Drehzahlen bis 3000 fährt. Ich denke, dass man bis das Wasser 90 Grad erreicht bis max 3000 drehen sollte. Dann noch kurz bis 4000 fahren, und dann kann man ihn Stufenweise auf Drehzahlen jagen, damit sich das Öl erwärmt. Das heist zuerst ein paar mal bei 4500 Schalten, dann bei 5000, dann bei 6000 und das Öl müsste schon längst auf 90 Grad sein und dann kann man ihm Vollgas geben. Bitte nicht schlagen, wenn meine Theorie falsch ist. Interessant wäre ein paar Meinungen von dennen zu hören, die eine Öltemperaturanzeige eingebaut haben.
MFG BigBoSS
Meiner Meinung nach ist das Öl selbst nach 40 km nicht bei 90 Grad Celsius, wenn man bei Drehzahlen bis 3000 fährt. Ich denke, dass man bis das Wasser 90 Grad erreicht bis max 3000 drehen sollte. Dann noch kurz bis 4000 fahren, und dann kann man ihn Stufenweise auf Drehzahlen jagen, damit sich das Öl erwärmt. Das heist zuerst ein paar mal bei 4500 Schalten, dann bei 5000, dann bei 6000 und das Öl müsste schon längst auf 90 Grad sein und dann kann man ihm Vollgas geben. Bitte nicht schlagen, wenn meine Theorie falsch ist. Interessant wäre ein paar Meinungen von dennen zu hören, die eine Öltemperaturanzeige eingebaut haben.
MFG BigBoSS
Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com