Babsiflowa schrieb:Hallöchen zusammen,
werde mir wohl am Donnerstag nen neuen Mini zulegen! Wird wohl ein Mini One werden! Zu mehr reichts leider nicht. Will aber unbedingt wieder nen Mini.
Hat jemand erfahrungen mit nem Mini One? Vergleich zum Cooper? Ist der Cooper mit seinen 120PS so viel besser??? Rein von Datenblatt her ist der unterschied ja nicht soooo überdeutlich!?
Gruß
Hi,
grundsätzlich ist der Cooper gerade im schnellen Geläuf schon deutlich souveräner als der One. Obwohl der One für den Fahrspaß auch reichen kann, es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.
Was mich an deiner Frage aber mehr stört, ist der "Unterton" mit dem du sie stellst. Ich höre da jetzt schon irgendwie ein "eigentlich hätte ich ja lieber den Cooper" und "Mist.....muß ich halt den One nehmen" raus.
Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, was du kaufst. Es kann gut gehen aber mir würde es an deiner Stelle wahrscheinlich so gehen, daß ich mich jedesmal, wenn ich mit dem Auto fahre, darüber ein kleines bischen ärgere, daß es nicht zum größeren gereicht hat.
Und das wird dir dann den Spaß am One verderben. Überlege dir also auch eine andere Strategie...vielleicht einen jungen Gebrauchten, so du einen Neuwagen planst, das geht hier nicht daraus hervor. Oder nochmal warten und sparen oder nochmal suchen und andere Angebote einholen.
Klar, grundsätzlich reicht auch der One, es ist halt eine Frage der Erwartungen an das Auto. Gerade im höheren Geschwindigkeitsbereich spielt der Cooper seinen größeren Motor schon aus. Bis 100 auf der Landstraße ist es wahrscheinlich nicht sooo wichtig. Ich kenne dein Fahrprofil und deine Vorlieben ja nicht.
Gruß, Jochen