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Der Tieferlegungs Thread
#1

Hallo erstmal!

Ich hab jetzt schon ne ganze Weile hier ins Forum geschaut, aber jetzt geb ich meinen Einstand. Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon aus dem anderen deutschen Forum, da wird's mir aber langsam zu einsam Sad .

Meinen Cooper S fahr ich jetzt seit Anfang August und bin immer noch mega zufrieden. Jetzt ist es an der Zeit ihn ein bißchen tiefer zu legen, dazu meine Frage: Eibach oder H&R? Wer kennt die feinen Unterschiede? Wie tief liegt der S womit? Ich möchte auch gerne erreichen, daß er vorne nicht mehr höher liegt als hinten! Hat jemand vorher/nachher Fotos?

Ich weiß daß viele auf Eibach schwören, die hab ich also auch geordert. Bei einer freien Werkstatt komplett für 300 € incl. Einbau, Eintragung usw. Bei BMW sollte der Spaß 550 € kosten... eek!


Ich hoffe ich hab mich richtig entschieden!?

Smile Sascha
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#2

hi sascha!

kurz um: eibach ist im vergleich zu den h&r federn deutlich tiefer (einfach mal in unser foto-album gehen und dann "stuttgart" raussuchen. da siehst du einen darksilver/white mit eibächern drin Smile

durch die h&r federn liegt der s etwas höher, wobei ich "hoch" schon leicht übertrieben finde Smile

die meisten von uns haben h&r drin und sind zufrieden. schau dir einfach mal ein paar fotos im album an, dann erkennst du den unterschied!

mac
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#3

Hallo.

Zur Info: AC Schnitzer macht auch Tieferlegunsgkits. Da bist Du dann allerdings mit Eur 1000 dabei und das Fehrzeug liegt so um die 2 cm tiefer. Wenn Du die Bilder anschaust vom Stuttgarter Treffen ... der schwarze One hat den Schnitzer Umbau drin und fährt sich sehr ... sagen wir "cremig" Zwinkern ?

Phil
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#4

Danke für die Infos!

Der S auf dem Bild sieht mit den Federn ja recht schnittig aus! Ich hoffe er macht mangels Bodenfreiheit keine Probleme!? Und in den Radläufen mit 4 Mann an Bord... Wem gehört er denn, Bigagsl oder?

1000 € für ein Komplettfahrwerk sind für mich persönlich beim MINI rausgeschmissenes Geld, er ist ja schon gut abgestimmt.

8) Sascha
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#5

Hi Sascha!

Der "S" ist der von Bigagsl und so um die 3 cm tiefer. Der One daneben ist ca 2 cm tiefer. Soweit ich weiss, kannst Du die Federn auch einzeln kaufen von AC Schnitzer - aber das Fahrwerk ist dann wirklich hart als in Definition hart. Twisted Devil Kannst ja mal bei ihm oder mir mitfahren, zum Vergleich?

Phil
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#6

@sascha,
yep, der tiefe mcs ist meiner!
problem mit dem tiefgang? nein! natürlich gibt es jetzt die eine oder andere rampe, die ich vorsichtiger befahre aber im normalen straßenverkehr klappt alles tip top!
ach ja: auch mit 3 mann & gepäck habe ich das fahrwerk schon auf sehr schlechten landstraßen getestet -> keine probleme!
ganz im gegenteil: die neuen eibach federn fühlen sich aus meiner sicht harmonischer mit den seriendämpfern an -> nicht so "stößig" & "stuckrig"!

ich schließe mich dem angebot von da phil an: nur eine probefahrt löst deine frage.

have fun & a lowered mini

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
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#7

Danke an euch!

Dann vertrau ich jetzt einfach euren Aussagen, ich hab die Eibachs ja auch schon bestellt. Jetzt brauch ich nur noch einen Termin zum Einbau.

bigagsl, wie ist denn das Verhältnis zwischen vorne und hinten? Kommt er vorn etwas tiefer als hinten bzw. gleich tief?

Gruß, Sascha
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#8

@sascha
das ding kommt gleichmäßig satt auf den boden! optisch wirkt das jedoch durch den hinten weniger ausgeschnittenen radkasten so, als ob er hinten etwas weiter runterkommt.
tip von mir (bzw. von rumphorst): laß beim einbau die hinteren kuststoffkotflügelverbreiterungen am innenrand um 1,5cm kürzen. damit umgehst du das risiko, dass etwas schleift.

have fun & a lowered mini

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
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#9

oder setz ihn vorne 2 cm tiefer.... geht das nicht doch besser dann?

iss vielleicht ne doofe frage, aber damals am GSi hats was gebracht.
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#10

...das ist dann das thema KEILFAHRWERK! hamann bietet glaube ich zwei varianten an. ich persönlich bin aber kein fan davon - kann daher auch keine weiteren infos geben.

have fun & a lowered mini

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
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