02.07.2008, 15:13
herbi schrieb:@ Leni : Welche Berufsaussichten hättest du als studierte Statistikerin ohne Diplom ?- Ähnliche oder gleiche wie mit Dipl., evtl. mit etwas reduzierter Bezahlung ? dann machet und versuche durch die Praxis dein Gehalt zu steigern.- gar keine ? Dann versuch konzentriert und mit entspr. zusätzlichen Semstern einen qualifizierten Abschluß zu erreichen, der dir einen vertretbaren Einstieg ins Berufsleben ermöglichen kann.Dazwischen seh' ich eigentlich nix. Ich will dich nicht deprimieren, aber unsere Personal-Abt. ist so arrogant, die stellen nur 1er-Abschlüsse ein , und zwar als Dipl.Informatiker, Dipl.Kfm., Dipl. Betr.wirt, Dipl.Volkswirt und Dipl. Mathematiker. Das ist nicht in allen Fällen für unserer Unternehmen vorteilhaft, vereinfacht aber die Selektion. Und Super-Gehälter kriegen die für Ihre tollen Abschlüsse auch nicht ab Beginn.Weißt du , was du später gerne bis sehr gerne täglich machen möchtest ?nee ich glaube ohne Diplom bekomme ich gar nichts

mit 1er Diplom stehen dir glaube ich echt alle Türen offen, wie ich das immer mitbekomme, mit schlechter wirds auch schon schlechter.
Ich würde halt gern als Stat. in der Pharmazie oder so arbeiten...
![[Bild: sigpic4325.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4325.gif)