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Radhaus bearbeiten
#1

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche meine Lenso FT5 7x17 Zoll (ET40) mit 205/45/R17 Reifen montieren lassen. Da der kleine bereits H&R Federn (35mm) verbaut hat, streifen die Reifen nun am inneren Radhaus (an dieser Kante bzw. Wölbung). Es handelt sich um ganz wenig da die Reifen nur in Extremsituationen am Radhaus ankommen.

Ich wollte nun fragen wie ich am besten das Radhaus bearbeiten soll? Ich dachte erst an nen Heissluft Föhn, mit dem Ich dies Wölbung etwas Zurückbiegen kann, jedoch komme ich von aussen kaum an dies Stelle. Ich müsste also den Radlauf (aussen) erst mal abnehmen um zu kucken ob ich danach zu der Stelle mit dem Föhn komme. Nur wie kriege ich den äusseren Radlauf ab? Sind die nur gesteckt?


Danke für eure Tipps Top

Gruss Beni
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#2

und eine Schraube ansonsten die üblichen Klick dinger
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#3

Klappt das denn mit dem Heissluftfönß, hat das schonmal jemand probiert?

Ich war schon immer mein Problem
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#4

Mit dem Heißluftfön wird man's sicher biegen können.. nur, ob das optimal ist! Zumal ja das Radhaus hinter der Kante der Radkastenblende liegt! Somit kann man die Kante der Radkastenblende nur minimal nach hinten biegen. Und ob die paar mm den gewünschten Effekt erzielen ist zu bezweifeln Head Scratch

Aber, no risk, no fun Mr. Orange

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

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#5

ich habe es heiß gemacht an der knickkante eingebogen und mit einem teppichmesser weggeschnitten ist nicht ganz so sauber geworden aber man sieht es kaum muss man hinterher halt beischleifen.
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#6

Da würd ich lieber den Dremel anwerfen...

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
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#7

Darkman schrieb:Da würd ich lieber den Dremel anwerfen...
mit ner Flex gehst besser Pfeifen
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#8

Nix Flex....Karosseriesäge sag ich euch. Wie durch Butter, einfach herrlich.

Ich war schon immer mein Problem
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#9

Hi Zusammen

Ich habs jetzt probiert mit dem Föhn, jedoch reicht die Veränderung dadurch noch nicht.
Jetzt ist Schluss mit lustig, Ich verbaue die original Federn wieder.

Danke für die Tipps.

Gruss Beni
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#10

Jössas, wieso so schnell entmutigt! Pfeifen

Gerade bei deiner ET und Reifenkombi sollts ja nicht sooo die Probleme geben! Head Scratch

Am besten ist es immer noch die Kante wegzudremeln! Wie die meisten hier im Forum Top

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

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