Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ...

Xaver schrieb:GluckgluckWinken

Prost !

Fahrspass schrieb:Jetzt liest sich das schon wieder eher nach Kontakthof ... Schweinekram

Du und deine galoppierende Phantasie........Augenrollen

Also nix da : Das Objekt der Begierde ist evtl. ein VW-Käfer, Baujahr Anfang der 60er, aber mit Schräglenkerfahrwerk, 2,0l-Motor mit ca. 120 PS ( Mann wird ja langsam gemäßigter....) bei 700 Kg, mit 4 Scheibenbremsen, Bilstein-Fahrwerk, 2 Schalensitzen, Rolldach, Überrollbügel, absoluter Langstreckentauglichkeit usw...

herbi schrieb:Also nix da : Das Objekt der Begierde ist evtl. ein VW-Käfer, Baujahr Anfang der 60er, aber mit Schräglenkerfahrwerk, 2,0l-Motor mit ca. 120 PS ( Mann wird ja langsam gemäßigter....) bei 700 Kg, mit 4 Scheibenbremsen, Bilstein-Fahrwerk, 2 Schalensitzen, Rolldach, Überrollbügel, absoluter Langstreckentauglichkeit usw...

Ist der für Dich? eek!

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Ist der für Dich? eek!

Für uns ! Aber derzeit läuft noch die Vorbereitungs- und Auswahlphase, weil sich auf dem Markt viele Gewinnler tummeln, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen ( Wie in der gesamten Oldie-Scene).

Wir würden damit ein wenig Reisen und natürlich auch an Oldie-Fahrten teilnehmen wollen......

herbi schrieb:Für uns ! Aber derzeit läuft noch die Vorbereitungs- und Auswahlphase, weil sich auf dem Markt viele Gewinnler tummeln, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen ( Wie in der gesamten Oldie-Scene).

Wir würden damit ein wenig Reisen und natürlich auch an Oldie-Fahrten teilnehmen wollen......

Das hat ja was ... hast Du einen Link wo man ein paar Bilder sehen kann?

Ich hab gestern auf ams-TV einen Bericht über so einen gelb-schwarzen Käfer gesehen ... auch so ein Leistungsklasse ... Sabber

Fahrspass schrieb:Das hat ja was ... hast Du einen Link wo man ein paar Bilder sehen kann?

Ich hab gestern auf ams-TV einen Bericht über so einen gelb-schwarzen Käfer gesehen ... auch so ein Leistungsklasse ... Sabber

Außer in meinem Kopf gibt's da noch keine Bilder. Es steht ja ggf. auch noch eine Phase mit viel Eigenarbeit an ( Beschäftigungstherapie für Vorruheständler ), da ich noch nicht weiß, ob ich etwäs halbfertiges in der Nähe meiner Anforderungen finden werde. Wir werden sicher auch noch das ein oder andere Treffen frequentieren....

Fahrspass schrieb:Ich hab gestern auf ams-TV einen Bericht über so einen gelb-schwarzen Käfer gesehen ... auch so ein Leistungsklasse ... Sabber

Der 1303 ( gelb/schw. ) ist zu groß und zu schwer, ich möcht lieber einen älteren.....muß ja nicht gerade ein Ovali sein ( Schon viel zu teuer )

herbi schrieb:Der 1303 ( gelb/schw. ) ist zu groß und zu schwer, ich möcht lieber einen älteren.....muß ja nicht gerade ein Ovali sein ( Schon viel zu teuer )

Die hier waren das: http://www.feinecabrio.de

Bauen zwar überwiegend Cabrios auf, aber auch Blechdeckel. Die dürften bei Übergabe einen praktisch neuwertigen Zustand haben. Guck Dir das mal an, dürfte aber auch sehr teuer sein ... Schulter zucken

herbi schrieb:Also nix da : Das Objekt der Begierde ist evtl. ein VW-Käfer, Baujahr Anfang der 60er, aber mit Schräglenkerfahrwerk, 2,0l-Motor mit ca. 120 PS ( Mann wird ja langsam gemäßigter....) bei 700 Kg, mit 4 Scheibenbremsen, Bilstein-Fahrwerk, 2 Schalensitzen, Rolldach, Überrollbügel, absoluter Langstreckentauglichkeit usw...
das wäre auch genau mein ding, als alter käfertreiber. Sabber Ihn Ohnmacht fallen

[Bild: sigpic6.gif]

Fahrspass schrieb:Die hier waren das: http://www.feinecabrio.de

Bauen zwar überwiegend Cabrios auf, aber auch Blechdeckel. Die dürften bei Übergabe einen praktisch neuwertigen Zustand haben. Guck Dir das mal an, dürfte aber auch sehr teuer sein ... Schulter zucken
Kenne die Fa. Memminger, von der Preisgestaltung her darf man annehmen, dass die Rolls Royce restaurierien............

Der Gelb-Schwarze ist das Spaßmobil von Memminger jun.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand