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Mini Cooper S BJ 2005
#11

Probefahrt mit dem Kompressor hab ich ja schon gemacht.

Nur die Turboprobefahrt fehlt noch.
Allerdings sind die Turbos eigentlich weit über meiner finanziellen Möglichkeit (d.h. >17.000 Euro).
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#12

FamousRockstar schrieb:Respektrespekt... ich fahre selbst nen r53 mit jcw-kit... und du bist der erste, den ich kenne der mit nem serien-jcw über 600km kommt eek!

das beste was ich geschafft habe waren 580km... und da bin ich ca. 500km mit 100 km/h auf der autobahn gefahren und den rest ganz langsam auf der landstraße Pfeifen

130 mit tempomat verbraucht meiner ca. 10 liter Top

[OT] PS: SCHICKE BREMSE.... wo hast´n die her?????

@harlequin... ich stand damals auch vor der entscheidung R53 oder R56S
sprich kompressor oder turbo !?!? ...hab mich dann trotzdem für den kompressor entschieden... wohlwissend um die spritfresser qualitäten eines R53... ich bin einfach kein freund von turbomotoren... schon sooo viele probleme damit gehabt Augenrollen bisher hab ich aber auch noch nichts nagatives über den R56S gehört... im gegenteil... die leistung ist echt i.O. und der spritverbrauch liegt im durchschnitt ca. 2L/100km unter dem des R53 Zwinkern

kommt auch darauf an, was du damit machen möchtest und wie viel du damit fährst... so oder so... mach mal ne probefahrt mit nem mini und du wirst eh nicht drum rum kommen dir den mini zu kaufen Yeah!
muss ich zustimmen , 8l mit einem jcw? wow ..
ich schaffs mit meinem normalen S wenn ich ganz ganz brav fahre grad mal auf 10,5.
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#13

FamousRockstar schrieb:Respektrespekt... ich fahre selbst nen r53 mit jcw-kit... und du bist der erste, den ich kenne der mit nem serien-jcw über 600km kommt eek!

das beste was ich geschafft habe waren 580km... und da bin ich ca. 500km mit 100 km/h auf der autobahn gefahren und den rest ganz langsam auf der landstraße Pfeifen


http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ich&page=8

Pfeifen

[Bild: sigpic4182.gif]
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#14

FamousRockstar schrieb:Respektrespekt... ich fahre selbst nen r53 mit jcw-kit... und du bist der erste, den ich kenne der mit nem serien-jcw über 600km kommt eek!

das beste was ich geschafft habe waren 580km... und da bin ich ca. 500km mit 100 km/h auf der autobahn gefahren und den rest ganz langsam auf der landstraße Pfeifen

130 mit tempomat verbraucht meiner ca. 10 liter Top

Danke, Danke! Ich muß dazu sagen das mein BC net ganz richtig rechnet. Wenn ich ganz ruhig fahre zeigt mir der BC 7,4L an, was aber dann 8,2l per "Volltanken Messung" entspricht. Das sind ganze 8%. Aber fahre ich etwas sportlicher und der BC zeigt 8,6L an, sind es tatsächlich 8,9L was dann nur 3,5% entspricht. Sehr kurios. Wollte mal den BC-Faktor ändern, aber so weiß ich ja gar net was ich ändern soll Head Scratch
130 Tempomat sind auf kurzer AB Strecke (30Km) auch so 8,5L bis 9L. Bei längeren Strecken vll. 8L.

FamousRockstar schrieb:[OT] PS: SCHICKE BREMSE.... wo hast´n die her?????
SonneIst die Challenge Bremsanlage. Die hat der Vorbesitzer über irgendwelche Beziehungen bei Punkt 1 (Challenge Serienausrüster) bekommen. Dafür Liebe ich das Auto Yeah!!!!
Deine ist aber auch net schlecht. Extra mit Belüftung Respekt. Kann es sein das deine Scheiben falsch herum sind? Die sind meistens von Innen belüftet. Normal müsten die Lüftungsfächer in Fahrtrichtung nach hinten zeigen. Meine sind nämlich auch falsch herum, aber so oft nutze ich die Bremse ja net Brutal, so dass es mit der Kühlung net so schlimm ist.

Grüße Ralf
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#15

Zum Thema Verbrauch.

Ich tippe mal das der BC richtig rechnet, allerdings der Tacho ne Voreilung hat.

Schon eine 10%ige Abweichung vom Tacho macht 10% mehr Verbrauch aus.

Und da werden aus 8 Liter mal eben 8,8.
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#16

Ralf82k schrieb:SonneIst die Challenge Bremsanlage. Die hat der Vorbesitzer über irgendwelche Beziehungen bei Punkt 1 (Challenge Serienausrüster) bekommen. Dafür Liebe ich das Auto Yeah!!!!
Deine ist aber auch net schlecht. Extra mit Belüftung Respekt. Kann es sein das deine Scheiben falsch herum sind? Die sind meistens von Innen belüftet. Normal müsten die Lüftungsfächer in Fahrtrichtung nach hinten zeigen. Meine sind nämlich auch falsch herum, aber so oft nutze ich die Bremse ja net Brutal, so dass es mit der Kühlung net so schlimm ist.

Grüße Ralf

eek!eek!eek! ....Anbeten... das gerade mir sowas passieren kann Verlegen

das ist ja mal sowas von peinlich...
da lese ich mich durch hunderte von internetseiten um alles über bremsentechnik zu lernen
und dann montiere ich die bremsscheiben falsch rum Augenrollen

du hast natürlich recht... danke für den hinweis... werde das direkt heute abend mal ändern...

steht sogar extra ein fett gedruckter hinweis in der einbauanleitung... Pfeifen

http://www.stoptech.com/tech_info/manual...-07-05.pdf

anschließend dürfte die bremsenkühlung auch besser funktionieren Muhaha

nochmals... danke für den tipp Top

[Bild: sigpic7408.gif]
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#17

Und jetzt bitte Back to Topic:

Ab welchem Baujahr hat der Mini seine Kinderkrankheiten verloren?
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#18

Harlequin schrieb:Und jetzt bitte Back to Topic:

Ab welchem Baujahr hat der Mini seine Kinderkrankheiten verloren?

Gar nicht. He He
Jede Baureihe hat ihre Macken Zwinkern

Da dich aber wohl für einen Cooper S interessierst, solltest du wissen, dass ab dem Facelift im Modelljahr 2005 (ab Baudatum 08/2004) ein kürzer übersetztes Getriebe verbaut wurde, ab 01/2005 war ein LSD (Sperrdifferential) verfügbar und der MCS wurde mit 170PS angegeben.

Wenn du auf LSD und das kürzere Getriebe verzichten kannst, ist das Modelljahr 2004 (ab 09/2003) auch noch interessant, da dort schon viele Macken der ganz frühen Baujahre beseitigt wurden.

[Bild: sigpic3250.gif]
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#19

Na das klingt ja schonmal nach dem was ich Gesucht habe.
Danke Smile :)
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#20

Scotty schrieb:Gar nicht. He He
Jede Baureihe hat ihre Macken Zwinkern

Da dich aber wohl für einen Cooper S interessierst, solltest du wissen, dass ab dem Facelift im Modelljahr 2005 (ab Baudatum 08/2004) ein kürzer übersetztes Getriebe verbaut wurde, ab 01/2005 war ein LSD (Sperrdifferential) verfügbar und der MCS wurde mit 170PS angegeben.

Wenn du auf LSD und das kürzere Getriebe verzichten kannst, ist das Modelljahr 2004 (ab 09/2003) auch noch interessant, da dort schon viele Macken der ganz frühen Baujahre beseitigt wurden.

Schließ ich da richtig raus, dass der FL für 5 Monate noch mit 7 PS weniger rumfuhr?!
Und auch erst dann ein LSD haben konnte? Head Scratch

what's next?
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