Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

petra13 schrieb:Ach - hast du uns doch ein wenig vermißt? Brav

Wie kann das denn sein - ich meine, ich halte den Schaltknopf doch nicht soooooo fest in meiner Hand? Confused

Was hast du gemacht? Einen anderen draufgemacht? Kann man das selber? Head Scratch

Das ist wahrscheinlich das Problem, daß Du ihn nicht so fest in der Hand hälst, weil der Ring dann immer darüber reibt.

Im MINI hatte ich "das Problem" schon nicht mehr, aber beim Lederschaltknauf in meinem BMW davor. Das Leder hing schon in Fransen runter ... Traurig nicken

Ich denke mal den Schaltknauf kann mit ein bißchen Kraft einfach nach oben abziehen. Du kannst bestimmt hier im Buy-Bereich nen gebrauchten kaufen, von jemandem der umgerüstet hat (achte aber drauf daß Du nen 5-Gang kriegst, also nicht vom S)

Oder Du steigst auf was ganz Schickes um: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=40236

[Bild: sigpic4160.gif]

Also wenn ich schon einen neuen draufmache - dann ganz sicher was schickes ... muss ich mich mal mit vertraut machen. Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Ach, der Knauf soll nach oben gezogen werden zum Abnehmen? Hätte jetzt eher auf abschrauben getippt.

Bei mir blitzt es noch (trotz Ehe und Ring). Bei mir wäre das auch sehr ärgerlich, weil beim Sidewalk der Knauf mit dem braunen Leder bezogen ist.

Ob der so gut verfügbar wäre wie ein "normaler" Knauf in Schwarzleder?!

Werde mir also Mühe geben, nicht so darauf herumzuklimpern. Winke 02

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Bei mir blitzt es noch (trotz Ehe und Ring). Bei mir wäre das auch sehr ärgerlich, weil beim Sidewalk der Knauf mit dem braunen Leder bezogen ist.

Ob der so gut verfügbar wäre wie ein "normaler" Knauf in Schwarzleder?!

Werde mir also Mühe geben, nicht so darauf herumzuklimpern. Winke 02

Aaalso:

1. Vielleicht, weil du noch nicht sooo lange verheiratet bist? Pfeifen Zwinkern

2. Mein Knauf ist nicht aus schwarzem Leder. Der ist silbrig. Augenrollen

3. Ich 'klimper' auch nicht auf meinem rum!!! Motzen Lol

Gruß
Petra

Meiner sieht so aus - aber nicht matt, sondern glänzend. Und dieser kleine Ring in der Mitte ist an einer Stelle 'abgescharbt'.

[Bild: image.do?imageId=28385&imageVersion=5]

Gruß
Petra

Ach Quark - so sieht er aus ... ist ja auch viiiiel billiger Devil!:

[Bild: image.do?imageId=3649&imageVersion=5]

Gruß
Petra

Hu Hu Ihr "Cabrio Geschädigte" Pfeifen

Aber beim "Abziehen" den Kopf aus der Schußlinie nehmen eek!

Das ist jetzt kein Scherz,das kann auch mal blöde ausgehen wenn er sich plötzlich löst.

Gruß
Stefan

Klein Wutschel schrieb:Hu Hu Ihr "Cabrio Geschädigte" Pfeifen

Das ist jetzt kein Scherz,das kann auch mal blöde ausgehen wenn er sich plötzlich löst.

Gruß
Stefan
ja, da gab es schon so manches blaue auge. wenn man bedenkt, echt witzig, wie man sich selber KO schlagen kann...eek!

Klein Wutschel schrieb:Hu Hu Ihr "Cabrio Geschädigte" Pfeifen

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

wieder ein Argument, dass nicht selber zu machen ... Pfeifen. Gibt es denn schöne Alternativen, die zu meinem Kleinen schwarzen passen würden und nicht diesen doofen 'Ring' haben? Ich werde nämlich niiiiieeee meinen Ehering ablegen!!

Gruß
Petra

Nö, Petra, so sieht er bestimmt nicht aus. Pfeifen Denn, wenn mich meine Tomatenaugen nicht vollends täuschen, dann ist der zweite von Dir eingestellte Knauf der passende zu einem 6-Gang-Getriebe.

Hast Du Deinen One in der Zwischenzeit ein bisschen getuned?! Devil!

Nix für ungut! An der Sache sieht man mal wieder, dass Qualität sich mitunter gerade im Detail zeigt oder eben nicht.

Hatte mal einen Dreier-BMW (E30). Da war der Gummi-Plastik-Knauf sogar komplett in der Mitte zerbröselt. Der dann besorgte Msport-Knauf hielt noch eine halbe Ewigkeit. Und das, obwohl ich die Karre brutal durchschalten musste. War nämlich ein 324d (86 PS).

Zum MINI-Fahrbericht. Morgen geht es zum Onkel Doktor. Die sollen jetzt mal endlich das Herumgeknister im Verdeck-Fenster-Bereich auf der Fahrerseite lösen. Hoffe, dass das Geräusch morgen beim Vorführen so ausgeprägt auftritt wie in den letzten Tagen. Sonst wissen die wieder nicht, was sie machen sollen. Confused

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand