Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

heysenberg schrieb:Ich bin zu doof dafür...Ich bin so deprimiert
Ich wollte gerne in den Playlists die Bands sehen, eine Eben tiefer alle Alben der Bands, und da drunter die Songs des jeweiligen Albums...
Oh je Trost

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Trisha schrieb:Oh je Trost
Traurig nicken

ICh weiß zwar, wie ich sortieren muss, und nun stehen die Songs der BAnd, die mit "A" anfängt, auch oben, es wird aber trotzdem der Titel angezeigt, nicht die Band....

Hallo liebe iPod-Freunde Winke 02

Ich bin seit Let's MINI ja auch stolzer Besitzer eines solchen Gerätes. Nur habe ich in meinen Kleinen ein Becker-Naviradio (Indianapolis) eingebaut. Den iPod-Adapter dafür habe ich mir auch schon besorgt. Angeblich kann man damit über das Radiodisplay auf alle Interpreten, Alben etc. zugreifen inkl. Titelanzeige. Ich bin gespannt... Schwitzen

Missis@ schrieb:Maaaaaaaaaaaaaaaaaann..... jetzt bin ich sooo neugierig und fieber hier mit.... Augenrollen

Na guuuuuuuuut Schmollen

Zwinkern

Edith sagt, MIR würd das ja jetzt keine Ruhe lassen Pfeiff
Da bist du ja NOCH ungeduldiger als ich...

Leider hat es das auch nicht gebracht, auch mit den Playlists, nummeriert nach 01, 02 etc., ist es genau das gleiche.

Ich habe heute Morgen nochmal über die Meldung "No Magazine" nachgedacht. Die muss ja eigentlich vom CD-Wechsler kommen, der ja immer noch am Bus hängt, und evtl. dem Bus sagt, dass er da ist, und wenn er vom Boost angesprochen wird, die Meldung raushaut...Schulter zucken
Bei Minis ohne Wechsler kommt diese Meldung ja wohl nicht.
Vll. muss ich den Wechsler noch von der Spannungsversorgung bzw. vom Bus trennen....ist so meine letzte Idee.

Moin Rainääääär Winke 02
heysenberg schrieb:Traurig nicken

ICh weiß zwar, wie ich sortieren muss, und nun stehen die Songs der BAnd, die mit "A" anfängt, auch oben, es wird aber trotzdem der Titel angezeigt, nicht die Band....
Hm... ich versuch grad, dein Problem nachzuvollziehen (soll noch mal einer sagen, Frauen würden's immer kompliziert machen...)

Du kannst doch im itunes in deiner Playlist schieben, wie du willst. Dann schieb halt manuell, und sortier nicht automatisch.... das sollte doch alles in die von Dir gewünschte Reihenfolge bringen Schulter zucken
heysenberg schrieb:Da bist du ja NOCH ungeduldiger als ich...

Leider hat es das auch nicht gebracht, auch mit den Playlists, nummeriert nach 01, 02 etc., ist es genau das gleiche.

Ich habe heute Morgen nochmal über die Meldung "No Magazine" nachgedacht. Die muss ja eigentlich vom CD-Wechsler kommen, der ja immer noch am Bus hängt, und evtl. dem Bus sagt, dass er da ist, und wenn er vom Boost angesprochen wird, die Meldung raushaut...Schulter zucken
Bei Minis ohne Wechsler kommt diese Meldung ja wohl nicht.
Vll. muss ich den Wechsler noch von der Spannungsversorgung bzw. vom Bus trennen....ist so meine letzte Idee.
Hast Du nicht gesagt, Du hättest ein Gateway 100? Ich kenn mich mit dem Modell zwar nicht aus, aber kann es sein, dass das gar nicht geht, wenn Du schon nen Wechsler dranhängen hast?

Ich hab da als Basis-Info folgendes gelesen (kann da aber - gerne - falsch liegen).

maxxcount Basis Info schrieb:Der GATEWAY 100 ist das iPod CarKit für CarHifi Systeme ohne OEM CD-Wechsler.

Missis@ schrieb:Moin Rainääääär Winke 02

Hast Du nicht gesagt, Du hättest ein Gateway 100? Ich kenn mich mit dem Modell zwar nicht aus, aber kann es sein, dass das gar nicht geht, wenn Du schon nen Wechsler dranhängen hast?

Ich hab da als Basis-Info folgendes gelesen (kann da aber - gerne - falsch liegen).
Winke 02

Ja, klar, nur für mich war das Thema CD-Wechsler erledigt, weil ich den ja am Radio abgestöpselt hatte...Augenrollen

Das reicht aber nicht! Man muss den Wechsler selbst von der Bordspannung und vom Bus trennen, dann läuft das auch.

Mit anderen Worten: es läuft nun Yeah!

Und Playlists braucht man nicht, geht auch ohne.

Das mit dem Sortieren der Titel habe ich immer noch nicht gerallt Oops!, aber das wird mir holliewood am WE zeigen...

Danke für Eure (und besonders deine, Susanne Blumen) Unterstüzung!

Aber das ist ja nicht das einzige Problem Traurig

Nach dem Abschalten der Zündung und Ziehen des Zündschlüssels wird der iPod nach kurzer Zeit wieder geladen.
Erst ist der kleine Blitz am Battarie-Symbol wech, nach kurzer Zeit kommt der aber wieder zurück.

Das ist wohl eine Gateway 100 Problem, habe ich in einem BMW-Forum gelesen. Hat das Problem hier auch jemand? Gibt es dafür eine Lösung?

heysenberg schrieb:Aber das ist ja nicht das einzige Problem Traurig

Nach dem Abschalten der Zündung und Ziehen des Zündschlüssels wird der iPod nach kurzer Zeit wieder geladen.
Erst ist der kleine Blitz am Battarie-Symbol wech, nach kurzer Zeit kommt der aber wieder zurück.

Das ist wohl eine Gateway 100 Problem, habe ich in einem BMW-Forum gelesen. Hat das Problem hier auch jemand? Gibt es dafür eine Lösung?

So, habe die Hardware-Lösung gewählt. Dauerplus weg vom Gateway, dafür geschaltetes Plus vom Radio.
Hat den Nachteil, dass der Pod nach dem Abschalten des Radios weiterläuft und nicht in Pause geht...aber nach 3 Minuten geht er dann ja eh aus.
Kann man die Zeit irgendwo im Menü verkürzen?

Hey,
hab mal ein bisschen im Thread gestöbert, aber will eigentlich nicht über 60 Seiten lesen (müssen) Lol
Also ich würde gerne meinen iPod Nano (der Neue!) an meine Anlage (H/K Soundsystem) im Cooper S 01/2006 (R53) anschließen. Habe da von einer original BMW Lösung gehört. Ist das nur ein Kabel für das Radio zum iPod oder...?
Ich habe ein Multifunktionslenkrad und will damit natürlich auch den iPod bedienen können... Zudem wäre eine Titelanzeige am Radio nicht von Nachteil! Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich ringe noch mit mir, ob ich mir nicht gleich ein Becker-Navi Radio mit iPod Unterstützung holen soll, aber das kostet nat. auch dementsprechend.

LG JAn

Juran schrieb:Hey,
hab mal ein bisschen im Thread gestöbert, aber will eigentlich nicht über 60 Seiten lesen (müssen) Lol
Also ich würde gerne meinen iPod Nano (der Neue!) an meine Anlage (H/K Soundsystem) im Cooper S 01/2006 (R53) anschließen. Habe da von einer original BMW Lösung gehört. Ist das nur ein Kabel für das Radio zum iPod oder...?
Ich habe ein Multifunktionslenkrad und will damit natürlich auch den iPod bedienen können... Zudem wäre eine Titelanzeige am Radio nicht von Nachteil! Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich ringe noch mit mir, ob ich mir nicht gleich ein Becker-Navi Radio mit iPod Unterstützung holen soll, aber das kostet nat. auch dementsprechend.

LG JAn

Soweit ich weiß, ist die BMW-Lösung recht teuer. Ich glaube auch, dass die Titel dort nicht im Display angezeigt werden.
Fakt ist, dass du die Playlisten mit einer bestimmtem Benennung anlegen musst, sonst läuft das nicht.

Was du möchtest, wird von dem Dension Gateway 100 erledigt.
Titelanzeige im Radiodisplay, Steuerung des Pod über die Radio- bzw. MFL-Tasten.
Ich finde, dass die Steuerung des Pod über das Radio sehr umständlich ist, deshalb bediene ich ihn direkt am Pod, Titelsprünge sind auch über das MFL möglich, Lautstärke sowieso, und bei Verkehrsfunkdurchsagen schaltet der Pod auf Pause, genau wie beim Wechseln der Quelle (Radio oder CD).
Du bekommst für 169 € (von maxxcount) ein Kabel vom Radio zum Gateway, den Gateway selbst und dann entweder ein Dockingkabel zum Pod oder einen aktiven Halter, sog. Cradle.
Nachteil vom Gateway 100: Es gibt ein Problem mit dem Laden des Pod, auch nach Zündung- bzw. Radio AUS wird der Pod weiter geladen. Ich weiß nicht, ob das Problem schon gelöst ist.
Der Gateway 300 hat das Problem wohl nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand