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Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch bei meinem R53 (fl)...
Also Klackern vorne rechts bei Lastwechsel.
Meine Frage wäre:
Was kostet eine Antriebswelle ohne Montage ?
Wenn man das Thema Klackern im Forum so verfolgt, liegt es ja wahrscheinlich an
1. spiel der Antriebswelle
2. Motordämpfer
3. Radlager
Ausschließen konnte ich Motordämpfer weil die nicht ölen.
Radlager sinds auch wahrscheinlich nicht, weil kein Geräusch bei schnellen Kurven entsteht.
Bleibt noch die Welle...
btw.: zwischen 60 und 80 km/h entsteht ein unruhiges Laufgeräusch. Klingt wie Radlager, ändert sich aber nicht in Kurven. Könnte das auf Antriebswelle hindeuten?
Dieses blöde Klacken Nervt richtig und ich fühle mich schon fast unwohl in meinem Mini
Gruß
Gerrit
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War heute beim freundlichen. Ergebnis, angeblich die Antriebswelle vorne links. Motordämpfer war soweit noch in Ordnung. Besonders bemerkbar hat sich das Geräusch gemacht beim schnellen Lastwechsel. Sprich kurz Vorwärts / Rückwärts. Das hat dann schon ordentlich geknackst.
Kosten laut Freundlichem:
Welle 800.- Fr.
Radlager (wird gleich mitersetzt) 200.- Fr.
Arbeit 200.- Fr.
Also so um die 1200 Fr. Hab auf meinen Gebrauchten aber glücklicherweise noch 100% Garantie auf Arbeit und Material. Selbstbehalt liegt bei 100.-
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Muste mich neu anmelden (Schmids Katze). War in einer anderen Garage, dort wurden die Wellen ausgebaut. Waren noch in Topzustand, nur leichte Korosion an der Verzahnung. Es wurde alles gereinigt, geschmiert, wieder eingebaut und das klacken ist nun auch weg.
Dafür klackts jetzt jedesmal bei gröberen Schlägen seitens Strasse. Wenn ich ihn hinten rechts von Hand runterdrücke hört mans auch schon.
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Ich bin auch klackerbetroffen, nur mal so zur Info
Langsam frag ich mich wer das klackern NICHT hat
...
Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes
...
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
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hatte das auch und war zweimal beim freundlichen. er hat nichts entdeck un meinte das sei so... normal?
naja jetzt ist er weg und der neue works wartet auch mich
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Na in diesem Thread schein ich ja gut aufgehoben zu sein
Hab das gleiche Problem mit dem "Klack" bei Lastwechsel. Erste vermutung war der Motorlager, ist es aber wohl nicht.
Heute Aussage vom Freundlichen: Das ist normal bei MINI, die Getriebe wären halt so laut
Sehe das nicht ein. Naja noch ist der kleine beim Freundlichen. Hol ihn in einer Stunde ab, dann weiß ich mehr...
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wiggie schrieb:Na in diesem Thread schein ich ja gut aufgehoben zu sein
Hab das gleiche Problem mit dem "Klack" bei Lastwechsel. Erste vermutung war der Motorlager, ist es aber wohl nicht.
Heute Aussage vom Freundlichen: Das ist normal bei MINI, die Getriebe wären halt so laut
Sehe das nicht ein. Naja noch ist der kleine beim Freundlichen. Hol ihn in einer Stunde ab, dann weiß ich mehr...
ich bin gespannt... was ergab sich denn noch?
bei mir ist das klacken heute morgen etwas "intensiver" geworden... aber auf blauen dunst einfach zum freundlichen... hm hm hm... wenn ich mir hier so die kosten durchlese die teils auf verdacht anfielen... autsch!
na mal gucken was er heute abend sagt... vielleicht war es auch was völlig anderes *bet
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Rawly schrieb:ich bin gespannt... was ergab sich denn noch?
bei mir ist das klacken heute morgen etwas "intensiver" geworden... aber auf blauen dunst einfach zum freundlichen... hm hm hm... wenn ich mir hier so die kosten durchlese die teils auf verdacht anfielen... autsch!
na mal gucken was er heute abend sagt... vielleicht war es auch was völlig anderes *bet
Bis jetzt noch nicht. Letzte Info vom Freundlichen ist, dass ein Tausch der Kuplung und des Massenschwungrades Abhilfe schaffen könnte. Kulanzantrag bei BMW München wurde gestellt. Kam leider die letzten Tage nicht dazu nachzuforschen...
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Ich weiss nicht genau, in welchen Thread ich mein Problem schreiben soll, aber ich habe jetzt mal diesen hier genommen
Ich habe seit gestern folgendes festgestellt: Wenn ich vom 2. in den 3. Ganz schalte, kracht es zeitweise ganz komisch, genau in dem Moment, wo der 3. reingeht. Es passiert eher, wenn ich mehr Gas gebe... Ist das schlimm??? Gut kann es ja nicht sein? Ich muss dazu sagen, dass ich den kleinen am vergangenen Montag von MTH habe tunen lassen. Ist ein ONE, Bj. 09/2005. Könnte da ein Zusammenhang bestehen...... bitte nicht
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