Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Ja isset denn wahr? Der LBK wird nochmal Papa Party 02Hurra!Feuerwerk.

Das freut mich aber für Euch!!!

Oh ja - ein neues Heim finden ... ist oft Glücksache und Mund-zu-Mund-Propaganda. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr was passendes findet. Top

Hast du das hier schon gelesen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=41142

Auch heftig.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Heftig, heftig! Zum Thema Nachwuchs kriegste gleich noch eine PN.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Zum Fahrbericht: Absolviert sind mittlerweile 12.800 km (nach 13 Monaten). Beim letzten Ölmessen habe ich einen winzigen Ölverbrauch feststellen können. Nachfüllen musste ich trotzdem nichts. Denn hatte ich den Wagen mit ziemlich voller Ölwanne übernommen, so zeigte mir jetzt der Peilstab immer noch einen Ölstand in der Mitte des auf dem Stab geriffelten Bereiches an.

Demnach werde ich wohl bis zum anstehenden Ölservice bei 15.000 km nichts nachfüllen müssen.

So merkwürdig es unterdessen klingt, aber die Verdeckgeräusche (Klappern und Knistern aus dem Bereich der linken Seitenscheibenführung) scheinen temperaturabhängig zu sein. Jetzt wird es ja wieder kühler. Und die Geräusche sind weg. Einerseits gut, andererseits wird es damit beim nächsten Service schwieriger, die Probleme genau zu lokalisieren.

Und sonst? Trotz durchwachsenen Wetters fahre ich recht oft offen, habe viel Spaß an meinem Auto und kann das MINI Cab doch ziemlich gut auch im praktischen Einsatz nutzen. Sind die Rücksitzlehnen nämlich umgeklappt, kriegt man ziemlich viel eingeladen - bevorzugt dann allerdings bei geöffnetem Dach.

Hallo,

ich habe jetzt nach 1 Jahr gute 10.800 km runter und habe keine Knistergeräusche *Gottseidank*.

Ja - das Wetter ist auch hier sehr durchwachsen - aber wenn es nicht nach Regen aussieht, dann versuche ich so oft wie möglich offen zu fahren. Denn dafür macht das zuviel Spaß. Yeah!

Gruß
Petra

Meinen Kleinen hat es erwischt!!! Flennen

Okay - nicht soooo schlimm, aber es tut schon weh. Ich habe einen richtig dicken Steinschlag (nicht bemerkt, da es zwar mal laut geknallt hatte vor einigen Tagen, aber der 'Einschlag' sitzt unter dem Scheibenwischer) und durch die derzeit wärmeren Temperaturen fängt es jetzt an zu 'reißen'. Flop!

An einem Samstag um 14 Uhr ist nirgendwo mehr einer ... Böse!.

Jetzt habe ich überlegt, ob ich die neue Scheibe nicht auch bei AUGLA (sowas wie Carglass, aber netter) machen lassen kann, weil die bei mir um die Ecke sind. Natürlich eine Original Mini-Scheibe (ich denke, was anderes geht eh nicht). Ist das okay?

Gruß
Petra

Erst einmal: mein Beileid! Traurig Aber das gehört wohl leider zum Autoleben mit dazu.

Ob die Scheiben von den Glas-Heinis die gleichen sind, welche auch werkseitig verbaut werden, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall sollte das sofort gemacht werden. Gerade die Form der MINI-Frontscheibe und der Umstand, dass die auch noch ein Cabrio fährst (mit mehr Verwindungen in der Karosserie), dürften ein Fortsetzen des Einreißens bewirken.

Aber das ist ein Kasko-Fall. Würde mich trotzdem mal interessieren, was der Austausch regulär kosten würde.

Danke Dir! Augenrollen

So, nachdem der Augla-Typ am Telefon nicht wirklich einen kompetenten Eindruck machte, bin ich doch zu BMW gefahren. Am Mittwoch gibt es eine neue Scheibe!

Über die Kosten werde ich dir wahrscheinlich nichts berichten können, da ich
a) keine Selbstbeteiligung habe und
b) die Verrechnung direkt vom Autohaus mit der Versicherung getätigt wird.

Dann habe ich mich auch mal wg. einer Standheizung schlau gemacht und wieder mal 'die Krise' gekriegt! Motzen

Bei BMW sprach man von ca. 2.500,- Euro (ohne Rabatte) und beim Bosch-Service hieß es, dass man die nur über BMW kaufen könnte und dann bei denen einbauen lassen könnte. Wie blöd ist das denn???

Gruß
Petra

Ja, Standheizungen sind sau-teuer. Da kann man sich lange Zeit eine Garage von mieten. Andererseits: Die muss man erst einmal kriegen.

Heute Morgen bin ich das erste Mal nach dem Sommer mit Schal und Mütze offen gefahren. Es war so lausig kalt. Im Januar hätte ich das als Vorfrühling erachtet. Heute kam es mir wie ein Winter-Vorbote vor.

Beste Grüße nach Köln

P. S. In 2.500 km hat mein Kleiner seinen ersten Service.

Ach - die Sache mit der Standheizung ist für mich durch! Sooo kalte Winter hatten wir ja nicht.

Neue Scheibe ist drin. Kosten: 860,- Euro.

Offen gefahren? Neee - im Moment ist das nicht drin ... ich frier' ja schon zuhause. Pfeifen

Wow ... wie die Zeit vergeht! Bin ich mal gespannt, was die dann so alles machen und was es kostet.

Wie sieht die 'neue-vier-Wände-Suche' aus?

Gruß
Petra

860 Euro für eine neue Scheibe? Handelt es sich um Panzerglas... Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand