Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Club der paranoiden MINI Fahrer oder "Schatz, ich parke lieber im letzten Eck!"

von unserer runde mitleid kauft er sich jetzt morgen einen keks

Nen Keks?

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Ich scheine in einer wirklich guten Gegend zu wohnen, denn in den letzten 12 Jahren, die ich hier wohne ist an keinem unserer Autos irgendwas passiert...

Für mich sind sowohl der Mini als auch der Fabia Gebrauchsgegenstände und mit denen kann auch schon mal was passieren...

Schön ist es natürlich nicht, wenn man z.B. ein X in der Motorhaube hat, das würde mich auch extrem ärgern...

Als ich meinen Fabia vor 8,5 Jahren neu bekommen habe, hatte ich nach 2 Wochen einen 20 cm langen Kratzer in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite... war eine Frau im Parkhaus beim Einsteigen in ihr Auto mit der Handtasche langgeratscht...

Und da bei uns beide Autos abwechselnd gefahren werden, kann ich eh nicht beeinflussen, wo mein Schatz parkt... aber ich hoffe natürlich auch immer, dass die Autos heil und ohne Kratzer wiederkommen...

Dauernd rausrennen würde ich deshalb aber nicht... vielleicht wird man da mit zunehmendem Alter gelassener und andere Dinge sind dann doch wichtiger...

Gruß
Piet

pietsprock schrieb:Ich scheine in einer wirklich guten Gegend zu wohnen, denn in den letzten 12 Jahren, die ich hier wohne ist an keinem unserer Autos irgendwas passiert...

Für mich sind sowohl der Mini als auch der Fabia Gebrauchsgegenstände und mit denen kann auch schon mal was passieren...

Schön ist es natürlich nicht, wenn man z.B. ein X in der Motorhaube hat, das würde mich auch extrem ärgern...

Als ich meinen Fabia vor 8,5 Jahren neu bekommen habe, hatte ich nach 2 Wochen einen 20 cm langen Kratzer in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite... war eine Frau im Parkhaus beim Einsteigen in ihr Auto mit der Handtasche langgeratscht...

Und da bei uns beide Autos abwechselnd gefahren werden, kann ich eh nicht beeinflussen, wo mein Schatz parkt... aber ich hoffe natürlich auch immer, dass die Autos heil und ohne Kratzer wiederkommen...

Dauernd rausrennen würde ich deshalb aber nicht... vielleicht wird man da mit zunehmendem Alter gelassener und andere Dinge sind dann doch wichtiger...

Gruß
Piet

Ich beneide dich um diese Gelassenheit... Ich kann das nicht... Wenn ich einen erwische, der meiner Knutschkugel was tut, dann rauchts!!Peitsche

Mit dem Gebrauchsgegenstand geb ich dir schon recht... Natürlich ist sie das, aber sie ist auch der absolut einzige, der so sehr gepflegt wird!!

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.

Was aber nicht heißt, dass mir die Autos egal sind...

Schlimmer als einen Kratzer fänd ich, wenn mir in der Stadt an der Ampel irgendjemand aus Unachtsamkeit draufrauschen würde... da hab ich eine viel größere Paranoia vor...

Naja, auf der anderen Seite, wäre dann der Weg frei, dass ich endlich nen Cooper D bekomme... *lach*

Aber vorerst soll mein Fabia ja noch ein wenig halten und ein paar Kilometer auf den Tacho bekommen... Sonne Der Mini ist ja ehr Wochenende- und Spaß-Auto

natürlich ist ein auto gebrauchsgegenstand.aber ich hab auf meinen mini gespart seitdem ich 12 war (damals war der plan halt:ich will dann ein auto.welches war noch egal) und ausserdem ist er halt mein erstes auto und dann hab ich mich auch noch soooooo in ihn verliebtKnuddeln kein wunder dass ich ein bisschen paranoid geworden bin,wenns um meinen kleinen geht

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

pietsprock schrieb:Was aber nicht heißt, dass mir die Autos egal sind...

Schlimmer als einen Kratzer fänd ich, wenn mir in der Stadt an der Ampel irgendjemand aus Unachtsamkeit draufrauschen würde... da hab ich eine viel größere Paranoia vor...

Naja, auf der anderen Seite, wäre dann der Weg frei, dass ich endlich nen Cooper D bekomme... *lach*

Aber vorerst soll mein Fabia ja noch ein wenig halten und ein paar Kilometer auf den Tacho bekommen... Sonne Der Mini ist ja ehr Wochenende- und Spaß-Auto

Ich hätte noch einen Aufkleber: My other car is a MINI Wink Den kannste fürn Fabia kriegen=)) Wink

sprotte schrieb:natürlich ist ein auto gebrauchsgegenstand.aber ich hab auf meinen mini gespart seitdem ich 12 war (damals war der plan halt:ich will dann ein auto.welches war noch egal) und ausserdem ist er halt mein erstes auto und dann hab ich mich auch noch soooooo in ihn verliebtKnuddeln kein wunder dass ich ein bisschen paranoid geworden bin,wenns um meinen kleinen geht

Mein erstes Auto ist er nicht, aber ich wusste, ich will irgendwann einen haben und seit ich arbeiten gehe, hab ich immer schön gespart... Dann kam ja der unglücklich glückliche Unfall mit dem Wildschwein und ich hatte ihn schon viel früher als gedacht =)) Verliebt bin ich auch=)) Er ist halt echt mein Traum=))) Und den geb ich nicht wieder her=))

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
by R.E.N.T.

@ muckelita

her mit dem aufkleber...Lol

pietsprock schrieb:@ muckelita

her mit dem aufkleber...Lol

Ich find leider kein Bild... Der ist rund Wink

PN mit Addresse und ich schick ihn dir Wink Mein Auto ist ja ein MINI Zwinkern Ich brauch ihn nicht wirklich=)) Hab den schon zwei Jahre aufm Schreibtisch rumliegen Wink

by R.E.N.T.

is natürlich doof wenn man den aufkleber hat und das auto ist aber schon ein miniPfeifen

LolLolLol

sprotte schrieb:is natürlich doof wenn man den aufkleber hat und das auto ist aber schon ein miniPfeifen

Den habsch ja nösch gekauft Wink

Zwei Jahre sind auch gelogen... Rot Ich hab grade mal zurückgerechnet, mein Sicherheitstraining Starter Pack im Mini ist im September 2007 gewesen, also grade mal ein Jahr her=)) Wink Seitdem hab ich den Aufkleber, den hat man da neben Schlüsselband, Schlüsselanhänger und sonstigem Kram dazu bekommen Wink Da ich aber das Auto von meiner Omi zu dem Zeitpunkt gefahren bin, hab ich trotzdem keine Verwendung dafür gefunden, weil ich ja selbst noch keinen Mini hatte...

Jetzt brauch ich ihn nicht mehr Wink

by R.E.N.T.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand