Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung für MINI Cooper - Schlüsselnummer + andere Prob

mks_24 schrieb:Ein riesengroßes Dankeschön an euch alle...

Hab eine perfekte Lösung gefunden und komme so auf... TROMMELWIRBEL....

724,15 Euro

*freu*

Mini... ich komme...

Hi,

muss ja in Bälde auch eine Versicherung für den bestellten MINI abschliessen...... bei welcher bist du denn letztlich gelandet?

CCLSC

Komme für den S mit meinen 25 Jahren (Alter, nich Führerscheinbesitz Tongue) auf 780.-- / Jahr.

http://www.da-direkt.de

Wobei man anmerken muss, das der Online-Konfigurator quasi nur nen Richtwert gibt. Beispiel: Ich hab für das obige Angebot Selbstbeteiligung TK300/VK500 gewählt. In meinem jetzigen Tarif hab ich aber TK300/VK1000, was sicher günstiger ist. Letzten Endes muss man sich das mal vorrechnen lassen an der Hotline und dann abwiegen wie es am besten passt...

@Toby: Gilt die Typklasse 774 für den S auch beim 170PS Modell bzw. kannst du schon sagen, welche Typdingens der überarbeitete S bekommen wird?

/edit: Die 780.-- da oben klingen sehr billig, ich rechne nachher noch mal nach, evtl. verklickt...

/edit2: Jetzt komm ich auf 714.-- *schulterzuck* Laut Online-Rechner wären Vkasko SF8 = 55% - auf meiner letzten Abrechnung ists SF7 = 55%. Blickt ja wieder kein Mensch durch, aber -> so dazwischen irgendwo wirds wohl liegen, sofern der "neue" S auch 774 oder gleichwertig ist.

[Bild: ok.gif]

huxley schrieb:@Toby: Gilt die Typklasse 774 für den S auch beim 170PS Modell bzw. kannst du schon sagen, welche Typdingens der überarbeitete S bekommen wird?

Ich denke nein, bzw. sicherlich nein. Hab bis jetzt den neuen Cooper S noch nicht im System. Müsste aber demnächst per Update erscheinen. Die Alli ist da immer etwas langsam drin...

@all

vielleicht zur Info auch mal hier schauen...
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...mp;start=0

Und noch das Wort vom Fachmann an Euch, ein Vergleich so wie Ihr es macht bringt nichts. Jede Kraftversicherung ist so unterschiedlich wie Euer Daumenabdruck, glaubt mir ich weiß es... Lol

Toby

Toby schrieb:Und noch das Wort vom Fachmann an Euch, ein Vergleich so wie Ihr es macht bringt nichts. Jede Kraftversicherung ist so unterschiedlich wie Euer Daumenabdruck, glaubt mir ich weiß es... Lol

Toby[/b]

Ok, ich denke auch, dass es neben dem reinen Beitragsvergleich auch die von dir an anderer Stelle schon angesprochenen Themen wie "Schadensregulierung", "Erreichbarkeit" u.ä. wichtig sind, aber wie soll man als "Erstabschliesser" einer Kfz-Versicherung denn dann vorgehen, wenn nicht über den Beitragsvergleich? Welche anderen Dinge kann ich denn als "Neuling", der noch keine Versicherungsvergleichsmöglichkeiten hat noch bei der Auswahl berücksichtigen und wirklich qualitativ bewerten?

CCLSC

Naja, im Prinzip kannste nur probieren und dich freuen oder halt auf die Nase fallen. Wobei wir natürlich alle hoffen, das du keine Versicherung jemals "brauchen" wirst, weil dir nix passiert.

Ansonsten kannste mal überlegen, ob du nen Ansprechpartner vor Ort haben willst oder ob dir Abwicklungen übers Telefon reichen. Theoretisch sind "Direktversicherer" ohne Mann vor Ort günstiger - mittlerweile dürften aber auch viele der üblichen Versicherer mit Vertreter nachgezogen sein. Ich persönlich konnte trotz dieser und jener Schadensfälle immer alles per Telefon regeln und auch sonst kein Grund zur Klage. Obs bei jedem so ist, kann dir aber niemand sagen.

Wenn obiger Punkt abgehakt ist, schau halt mal welche Versicherungen noch bei euch im hause vorhanden sind. Wenn du meinetwegen ne Hausrat- und Wasweissich-Versicherung bei einem Konzern hast, der auch Autos versichert, frag dort mal an, nenn deine Kundennummer und lass dir nen Angebot machen. Vielleicht bietet ne Versicherung nen kleinen Rabatt wenn du dort auch andere Policen hast?

...oooder bitte deine Eltern den Anruf bei ihrer Versicherung zu machen. Müsste Papi mal fragen, was denn sein Sohn zahlen müsse, wenn er von nun an selbst versichern wolle.

Und sonst: in den sauren Apfel beissen und Erfahrung sammeln. :/

Toby schrieb:Und noch das Wort vom Fachmann an Euch, ein Vergleich so wie Ihr es macht bringt nichts. Jede Kraftversicherung ist so unterschiedlich wie Euer Daumenabdruck, glaubt mir ich weiß es... Lol

hiermit meinte ich den Vergleich unter den IG´ler mit der eigenen KFZ-Versicherung und nicht den Vergleich zwischen Versicherern. Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...Sorry...

desweiteren muss ich HUXLEY mit seinem Post recht geben...

Toby

CCLSC schrieb:Welche anderen Dinge kann ich denn als "Neuling", der noch keine Versicherungsvergleichsmöglichkeiten hat noch bei der Auswahl berücksichtigen und wirklich qualitativ bewerten?
Wichtig ist auch die Frage, wie weit Du im Schadensfall zurückgestuft wirst.
Das ist - soweit ich weiß - auch bei jeder Versicherung verschieden.

Juergen schrieb:Wichtig ist auch die Frage, wie weit Du im Schadensfall zurückgestuft wirst.Das ist - soweit ich weiß - auch bei jeder Versicherung verschieden.

Es ist verschieden, aber dies ist genauso wie russisch Roulette und zu dieser Frage gibt es locker über hundert Antworten und daher wenig relevant um zu einer Entscheidung zu kommen...

Toby

Toby schrieb:
Juergen schrieb:Wichtig ist auch die Frage, wie weit Du im Schadensfall zurückgestuft wirst.Das ist - soweit ich weiß - auch bei jeder Versicherung verschieden.

Es ist verschieden, aber dies ist genauso wie russisch Roulette und zu dieser Frage gibt es locker über hundert Antworten und daher wenig relevant um zu einer Entscheidung zu kommen...

Im Falle des Schadenfalles kann er ja ohnehin die Versicherung wechseln, falls es beruhigt. Smile

huxley schrieb:
Toby schrieb:

Im Falle des Schadenfalles kann er ja ohnehin die Versicherung wechseln, falls es beruhigt. Smile
Da bist Du dann aber bereits zurückgestuft.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand