Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR Smalltalk 127 - Vor der Strahlung ist nach der Strahlung!

herbi schrieb:Bei uns von 11:20h bis 13:40h, damit sich die 2.500 Essensteilnehmer ein wenig verteilen. Als Gebäudemanager darf ich aber auch in den Küchenbereich. Wenn ich dort auch nach 14:00h ganz laut "ERWIN" rufe, krischisch noch wass........

Bei uns heißt der Rudi Hilde ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

miniminchen schrieb:Die Massage hab ich auch im Verdacht .... Confused

Bist Du immer noch da? Peitsche

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Bist Du immer noch da? Peitsche

Schon wieder - bin zuhause auffer Couch ... Sorry, das mit der Ruhe vor mir wird erstmal nix Pfeifen

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe

herbi schrieb:Bei uns von 11:20h bis 13:40h, damit sich die 2.500 Essensteilnehmer ein wenig verteilen. Als Gebäudemanager darf ich aber auch in den Küchenbereich. Wenn ich dort auch nach 14:00h ganz laut "ERWIN" rufe, krischisch noch wass........

Das wären dann 140 Minuten für 2500 Teilnehmer. Bei einer geschätzten Verweildauer von 14 Minuten am Tisch würde dies bedeuten, 250 Teilnehmer speisen zur gleichen Zeit und innerhalb von 14 Minuten sind 250 Gerichte vorzubereiten. Pro Minute rund 18. Bei der üblichen Konstellation von Fleisch, Kartoffeln, Soße und Gemüse und unterstellten 5 Sekunden Aufwand benötigt die Zusammenstellung von einem Gericht somit 20 Sekunden oder 3 pro Minute. Insgesamt sind somit 6 Mitarbeiter mit der Zusammenstellung der Gerichte beschäftigt. Egal welches Abrechnungssystem gewählt ist, bedetuet dies auch schon wieder 3 Mitarbeiter an den Kassen. Abwasch geschieht vollautomatisch über Durchlaufgeschirrspüler, reichen 2 für das Entnehmen des gereinigten Geschirrs. Weitere 2 werden benötigt, das schmutzige Geschirr auf die Spülmaschine aufzulegen. Köche und Küchenhilfen werden in gleicher Anzahl benötigt, nämlich 6, wie für die Zusammenstellung der Gerichte. Der Oberaufseher ist auch nicht zu vergessen sowie das Reinigungspersonal. Summa Summarum 25 Mitarbeiter.

Das ist doch schon mal Einsparungspotential. Ich hab früher auch aus der Butterdose gelebt. Lol

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02

miniminchen schrieb:Schon wieder - bin zuhause auffer Couch ... Sorry, das mit der Ruhe vor mir wird erstmal nix Pfeifen

Sag mal, 12:30 im Büro, 13:15 auf der Couch, wieso dann jetzt der Umzug nach Köln?? Im Hangar willst Du doch nicht wohnen Head Scratch

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02

Rainer müßte jetzt ungefähr bei 87.375 Schafen sein Head Scratch

perdi schrieb:Sag mal, 12:30 im Büro, 13:15 auf der Couch, wieso dann jetzt der Umzug nach Köln?? Im Hangar willst Du doch nicht wohnen Head Scratch

Weil ich in der Krefelder Außenstelle bald ziemlich einsam sein werde und dann täglich 2-3 Stunden auf der Bahn verbringen muss Confused Und so btw: in einem Hangar lässt es sich prima feiern - warum nicht auch wohnen? Wär vielleicht ne Idee ... Head Scratch

Liebe Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014) Liebe

miniminchen schrieb:Weil ich in der Krefelder Außenstelle bald ziemlich einsam sein werde und dann täglich 2-3 Stunden auf der Bahn verbringen muss Confused Und so btw: in einem Hangar lässt es sich prima feiern - warum nicht auch wohnen? Wär vielleicht ne Idee ... Head Scratch

Hm.........., bei Deinem Temperament wird das in Köln dann auch nicht allzu lang dauern...........Devil!

Nur warm wirste die Hütte nich kriegen, wär also was für Sommer oder Party every night mit 1000 Leuten. Bei 150 Watt wären das immerhin 150 kw, damit kriegste schon was warm. Sonne

perdi schrieb:Hm.........., bei Deinem Temperament wird das in Köln dann auch nicht allzu lang dauern...........Devil!

Nur warm wirste die Hütte nich kriegen, wär also was für Sommer oder Party every night mit 1000 Leuten. Bei 150 Watt wären das immerhin 150 kw, damit kriegste schon was warm. Sonne

Du kennst misch doch noch garnicht .... Pfeifen

Hmm ... is mir vielleicht bissken viel - so für jeden Abend. Also doch ne kuschelige Dachgeschosswohnung Zwinkern

Guck guck Bande...................

Triple is funny - Double makes the money

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand