Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
mein kleiner ist heut sitzengeblieben
hat kein tüv bekommen nur weil die airbag leuchte an war
warum ist sowas notwendig, ein airbag ist doch keine pflicht, und dann bleibt er eben beim unfall zu.
kappier ich nicht
außerdem müsste der tüv mensch doch wissen, das das beim mini fast alltäglich ist, wegen dem wackler in der steckverbindung.
jetzt darf ich den stecker abschneiden und zusammenlöten, und nochmals zur nachprüfung erscheinen.
das ist doch alles schwachsinn
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
die 53 schrieb:warum ist sowas notwendig, ein airbag ist doch keine pflicht, und dann bleibt er eben beim unfall zu.
kappier ich nicht
Dann erklär ich es dir.
Die Airbags sind sicherheitsrelevante Bauteile und müssen im Zusammenhang mit der Betriebserlaubnis des MINI funktionstüchtig sein. Deshalb sind sie für Deinen MINI pflicht! Sind sie nicht funktionstüchtig, dann fährst du ein Fahrzeug, daß nicht sicher für den öffentlichen Straßenverkehr ist.
Eine Ausnahme ist es, wenn du sie z.B. beim Nachrüsten von Schalensitzen deaktivierst und austragen lässt. Ansonsten ist das genauso, als wenn du ohne Bremse oder Sicherheitsgurt herumfahren würdest.
•
ist doch alles schön und gut, aber der fehler kommt ja nur durch den blöden wackler, und nicht weil ein fehler im steuergerät ist.
jetzt lass ich den fehler für 60 euro löschen, bekomm tüv, fahr ne woche rum und dann ist die led wieder an
nacher erstma lüsterklemmen aus dem keller holen und den blöden stecker entfernen
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
wenn ich sowas höre,
dann lass es halt reparieren!
•
warum ne fehlkonstruktion für en haufen geld reparieren lassen, da tun es 2 klemmen dann auch
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
die 53 schrieb:nacher erstma lüsterklemmen aus dem keller holen und den blöden stecker entfernen
reparier das besser ordentlich, sonst gibt das Steuergerät nie Ruhe bzw. macht wenn Du es brauchst nicht wirklich das was es soll :!:
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Oder fahre einen 84er cläääääääääässic MINI...der hat keinen Airbag und dort kann auch keine rote Lampe angehen
doch die vom Oeldruck......
Scotty hat wie immer es richtig beschrieben....also einfach vorher das Auto prüfen lassen!!
der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!
Facebook :Miniboten-Racing-Team
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ja kann mich da nur anschliessen...
erstmal nen neuen
suchen, weil das Lämpchen geht bei manchen auch so... und dann den stecker zusammenlöten und schön isolieren...
Aber davor schön die Batterie abklemmen
Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...
Wer langsamer fährt wird länger gesehn
•
die 53 schrieb:mein kleiner ist heut sitzengeblieben
hat kein tüv bekommen nur weil die airbag leuchte an war
warum ist sowas notwendig, ein airbag ist doch keine pflicht, und dann bleibt er eben beim unfall zu.
kappier ich nicht
außerdem müsste der tüv mensch doch wissen, das das beim mini fast alltäglich ist, wegen dem wackler in der steckverbindung.
jetzt darf ich den stecker abschneiden und zusammenlöten, und nochmals zur nachprüfung erscheinen.
das ist doch alles schwachsinn
Kann er ja nicht unbedingt wissen dass es ein Wackler ist, auch wenn das hier im Forum fast Allgemeinwissen ist muss das gleich ja nicht für den Prüfer gelten.
Im Zweifelsfall gilt: Was an der Karre hängt muss auch funktionieren
auch wenn man es nicht unbedingt braucht.
•