Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 118 - Herbstlich buntes Vergnügen

ich hätte da mal ne frage an die computerprofis hier Pfeifen

wenn ich mir jetzt nen laptop beim mediamarkt kaufe
dann ist da ja vista oem drauf...
da ich für den plotter aber XP brauche, hier nun die frage:

kann man die vista version löschen (festplatte formatieren)
und anschließend xp installieren, oder funktioniert dann die
ganze übrige hardware (grafik, sound, etc.) nicht mehr!?!? Head Scratch

und dann noch ne frage...
kann es sein das XP offiziell "nur" um die 50 euro
kostet? ...ich dachte immer ein betriebssystem sei teurer!?!? Augenrollen

[Bild: sigpic7408.gif]

FamousRockstar schrieb:ich hätte da mal ne frage an die computerprofis hier Pfeifen

wenn ich mir jetzt nen laptop beim mediamarkt kaufe
dann ist da ja vista oem drauf...
da ich für den plotter aber XP brauche, hier nun die frage:

kann man die vista version löschen (festplatte formatieren)
und anschließend xp installieren, oder funktioniert dann die
ganze übrige hardware (grafik, sound, etc.) nicht mehr!?!? Head Scratch

und dann noch ne frage...
kann es sein das XP offiziell "nur" um die 50 euro
kostet? ...ich dachte immer ein betriebssystem sei teurer!?!? Augenrollen
schon mal überlegt ob der Plotter auch mit nem Mac geht Pfeifen

Aber zu deinen Fragen. Mr. Orange beim MM würd ich erst ma garkeinen Rechner kaufen.
Dann gibt es Notebooks die XP installiert haben aber Vista liegt bei.
Das ist bei den meisten hier wo XP drauf ist. Steht aber nich dabei, muss man nachfragen.
http://www.cyberport.de/default/6874/111...PERPAGE=40

Windows XP Home hab ich für 70 Euro gesehen... wers brauch Augenrollen

Also, bei einigen Herstellern kannst du noch eine Systembuilder- bzw. OEM-Lizenz von XP zu neuer hardware kaufen.

Je nach bezuschussung und laden kostet die lizenz 80-120 Euro in ausnahmefällen auch weniger.

Aktuelle hardware sollte problemlos mit XP funktionieren.

XP bekommst du im Falle eines Kaufes mit neuer Hardware entweder vorinstalliert oder als eigenständigen Datenträger zur nachträglichen installation (Formatieren und neu installieren).

[Bild: sigpic3250.gif]

SebastianS schrieb:schon mal überlegt ob der Plotter auch mit nem Mac geht Pfeifen

Aber zu deinen Fragen. Mr. Orange beim MM würd ich erst ma garkeinen Rechner kaufen.
Dann gibt es Notebooks die XP installiert haben aber Vista liegt bei.
Das ist bei den meisten hier wo XP drauf ist. Steht aber nich dabei, muss man nachfragen.
http://www.cyberport.de/default/6874/111...PERPAGE=40

Windows XP Home hab ich für 70 Euro gesehen... wers brauch Augenrollen

also ich hab XP prof. für 50 gesehen....
und wieso nicht bei MM kaufen,
da hab ich meinen derzeitigen laptop auch her Augenrollen

apple wäre auch noch ne möglichkeit, aber 1. viiiiel zu teuer (1000euro ist limit) und 2. müsste ich mich da erst komplett reindenken Augenrollen

ps: hab gerade gelesen, dass man auch 2 betriebssysteme gleichzeitig installieren kann und beim hochfahren wechseln kann...
jemand damit erfahrungen?!?!

FamousRockstar schrieb:ps: hab gerade gelesen, dass man auch 2 betriebssysteme gleichzeitig installieren kann und beim hochfahren wechseln kann...
jemand damit erfahrungen?!?!

ja kann man, aber wofür willst du vista und XP parallel haben?

Scotty schrieb:ja kann man, aber wofür willst du vista und XP parallel haben?

hast de auch wieder recht... Zwinkern

nimmt nur speicherplatz weg Augenrollen

also am besten formatieren, neues betriebssystem drauf und
anschließend die gerätetreiber (von der doch hoffentlich mitgelieferten
treiber CD/DVD) installieren? Head Scratch

FamousRockstar schrieb:(von der doch hoffentlich mitgelieferten
treiber CD/DVD) installieren? Head Scratch
Bei einigen Herstellern bekommst du keine CD mehr. Da ist eine zusätzliche Wiederherstellungspartition auf der Festplatte über die du dein System Wiederherstellen kannst. Um ein anderes System zu installieren wäre das eine schlechte Ausgangssituation Augenrollen da du nicht an die einzelnen Treiber kommst.

SebastianS schrieb:Bei einigen Herstellern bekommst du keine CD mehr. Da ist eine zusätzliche Wiederherstellungspartition auf der Festplatte über die du dein System Wiederherstellen kannst. Um ein anderes System zu installieren wäre das eine schlechte Ausgangssituation Augenrollen da du nicht an die einzelnen Treiber kommst.

hö? solange du diese wiederherstellungspartion nicht löschst, sollte das alles kein problem sein. Auch der spätere zugriff von XP aus...

Nägel machen

"Ich hab mit dem Bordcomputer gesprochen." - "Und?" - "Er hasst mich."

SebastianS schrieb:Bei einigen Herstellern bekommst du keine CD mehr. Da ist eine zusätzliche Wiederherstellungspartition auf der Festplatte über die du dein System Wiederherstellen kannst. Um ein anderes System zu installieren wäre das eine schlechte Ausgangssituation Augenrollen da du nicht an die einzelnen Treiber kommst.

Scotty schrieb:hö? solange du diese wiederherstellungspartion nicht löschst, sollte das alles kein problem sein. Auch der spätere zugriff von XP aus...

ich sehe schon... so einfach wie früher scheint das gar nicht mehr zu sein Augenrollen
kann mir vielleicht jemand nen computerladen empfehlen, der günstig ist und auf indivduelle bedürfnisse eingehen kann!?!? ...nicht lachen, aber ich war früher z.b. immer bei pc-spezialist Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand