Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Modelljahr 2009

MX-3-Tom schrieb:Herrlich: Alle Mini bekommen Tacho bis 260 km/h.
Ist wohl etwas nach den Sternen gegriffen. Ich hab 200PS im MX-3 und mein Tacho geht trotzdem nur bis 240.
Ist doch etwas arg übertrieben, im One so nen tacho zu verbauen.
Aber d aregiert wohl leider der Rotstift, da kann man nicht 2 Tachos herstellen.

Und das mit den Enblemen ist wirklich arm. Sad

da geb ich dir recht. wobei... mein 1,4l 17ps golf hatte auch nen tacho bis 220. und der fuhr 180. also so 40 mehr dürfen sein Smile :) is ja alles nur dem design wegen...einheitlichkeit und so... bla^^

Sonne

Crizz Carter schrieb:is ja alles nur dem design wegen...einheitlichkeit und so... bla^^

Kosten, nicht Design Zwinkern Ein Tacho für alle Motorisierungen und nicht zwei verschiedene Tachos produzieren, lagern, versenden, etc.

[Bild: sigpic3250.gif]

Na da kann man ja echt froh sein, dass der Mini nen externen Drehzahlmesser hat. So umgehen sie dann auch unterschiedliche Tachos.
Oder hat jede Mini-Version den selben roten Bereich? Big Grin

Aber mal was anderes, wo wir grad beim Kritisieren sind:
Diese Querlenker, die man beim aktuellen Mini (R56?) sieht, wenn man genau dahinter steht sind ja auch ein designerischer Aussetzer gewesen, oder? Das Auto wirkt so hochbeinig dadurch. Sad

Seid mir nicht böse, ich finde den Mini tollYeah!, aber solche Sparmassnahmen sind schon eher peinlich.Head Scratch
Naja, ich finde die erste Mini (BMW) - Generation (R50) am Besten. Egal ob VorFL oder FL, beide sind schick. Smile

@Mx-3-Tom
Tja, scheint wohl nicht nur bei Mini so zu sein, bei deinem Mazda in der Signatur wurden die Embleme auch schon eingespart, hast du wahrscheinlich noch gar nicht bemerkt Devil! He He

Aaa!

*Ironie*

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

Oh Mist....na eben. eek!
Danke, dass du mir das sagst...jetzt fällt es mir auch auf! eek! eek!

Morgen schaff ich den zum Händler zurück...das ist doch ein Grund für ne Wandlung, oder? Lol Lol

MX-3-Tom schrieb:Aber mal was anderes, wo wir grad beim Kritisieren sind:
Diese Querlenker, die man beim aktuellen Mini (R56?) sieht, wenn man .

ist doch beim alten auch nicht viel besser, die letzte die ausgeliefert wurden haben ja auch silberne querlenker, und das fällt auch ziemlich auf.

die silbernen sind halt billiger in der herstellung, ist einfach nur noch ein u-profil.
bei den alten schwarzen, da war die konstruktion schon etwas "komplexer".
dafür sind die silbernen halt leichter - besserer fahrkomfort

Scotty schrieb:Kosten, nicht Design Zwinkern Ein Tacho für alle Motorisierungen und nicht zwei verschiedene Tachos produzieren, lagern, versenden, etc.

je dit meen ik doooch.

es sprudelt die ironie^^

Sonne

Quattro schrieb:[Bild: 9080925.010.Mini3L.jpg]

Schwarze Scheinwerfer...
..find ich klasse Liebe

Ab wann gibts nochmal das Modeljahr 2009 ?? LolHead Scratch

...den hab ich heut LIVE in München gesehen Muhaha

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Ich will diese Scheinwerfer Yeah!

VanGTO schrieb:Ich will diese Scheinwerfer Yeah!

..sie sehen in "live" noch bessa aus Nicken Top

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand