Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

IngoA schrieb:Ich hätte ja jetzt spontan auf Cyberp*** getippt, aber da ist es noch etwas teurer...
Darf nicht offen gesagt werden, wo man das Gerät so günstig beziehen kann? Dann hätte ich auch gerne die Info per PN... Zwinkern
dito Devil!

@IngoA,CooperS:
Da habt ihr. Smile

Hallo,
ich habe das Thema jetzt hier ein wenig verfolgt, ich werde aber
nicht ganz schlau daraus welchen Adapter ich brauche um einen ipod
an mein Boost CD-Radio(MP3) anzuschließen.

Ich möchte das der ipod im Handschuhfach liegt und ich ihn über
das MFL steuern kann, wobei die Titel, Interpreten und die Playlisten, etc.
im Display von meinem Boost angezeigt werden sollen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Kater Carlo

@warhammer:
Danke! Top

@Kater Carlo:
Ich fürchte, dass es diese Lösung noch nicht gibt!
Das Problem ist dabei die Anzeige im Boost-Display.

Beim original BMW/Apple-Adapter landet der iPod im Handschuhfach. Eine Steuerung über MFL ist wohl möglich, aber man hat nur auf einige (6 glaube ich) Playlists Zugriff, die wie CD's im CD-Wechsler am Radio oder per MFL ausgewählt werden können. Alternativ kann man sich wohl auch durch alle Lieder am iPod skippen, aber nicht gezielt eins auswählen, da der iPod ja im Handschuhfach liegt und das Boost-Display keine Titel-Infos anzeigt.

Der bisherige ICE-Link-Adapter bot diese Playlist-Verwaltung nicht, allerdings konnte man die Titel normal am iPod auswählen, ein Cradle zur Monatage des iPods gehört zum Lieferumfang.

Das neue ICE-Link Plus bietet die Funktionen des bisherigen ICE-Link und zusätzlich eine Playlist-Ansteuerung - wohl ähnlich der der BMW-Apple-Lösung. Hier hat man also die Vorteile beider Lösungen vereint. Ggf. könntest Du hier den iPod samt Cradle auch im Handschuhfach verschwinden lassen, weil sich der iPod ja auch über die Playlists steuern lässt.
Zusätzlich zeigt die ICE-Link-Plus-Lösung bei kompatiblen Radios auch Titelinformationen im Display an, so dass das eigentlich die ideale Lösung wäre...
Allerdings unterstützt das Boost -zumindest bis einschliesslich MY2004- die Anzeige offenbar nicht!

Hoffentlich bekommt Dension da noch etwas getrickst... Augenrollen

@Kater Carlo:

Per Radio und/oder MFL lässt sich der IPOD über den BMW Adapter (Achtung, nicht den Aux-Adapter andrehen lassen) oder über den IceLink Plus steuern.
Wenn Du den Ipod eh im handschuhfach verschwinden lassen willst, würde ich nicht die Cradle, sondern die Kabelvariante nehmen. Vorteil: Braucht weniger Platz und der IPod kann in der Hülle bleiben.

Mehr als wenn Du ne mp3-CD abspielst bekommst Du auf dem Boost nicht angezeigt. Evtl. gibts da später ne Lösung, da würde ich aber nicht drauf wetten.

Titel etc. Anzeige funktioniert AFAIK nur mit Alpine und einigen Panasonic? Radios. Da kannst Du dann aber auch gleich den original Alpine Ipod Adapter nehmen.

warhammer schrieb:@Kater Carlo:

Per Radio und/oder MFL lässt sich der IPOD über den BMW Adapter (Achtung, nicht den Aux-Adapter andrehen lassen) oder über den IceLink Plus steuern.

@warhammer

Ich wollte eigentlich am Fr. das AUX Kabel einbauen lassen. Was spricht den dagegen?

Fcoopers schrieb:@warhammer

Ich wollte eigentlich am Fr. das AUX Kabel einbauen lassen. Was spricht den dagegen?

...dass du nicht die möglichkeit hast, deinen Ipod über das Radio und das Multifunktionslenkrad (falls vorhanden) fernzusteuern! Sprich: Titelwahl, Playlisten...
Das Aux-Kabel ist lediglich für das Audiosignal da und die Bedienung würde komplett über den iPod laufen!

@Fcoopers:
Je nach Werkstatt nichts oder alles. Smile
Werkstatt 1 meinte unter "Aux-Kabel" den Line-In Adapter (1)
Werkstatt 2 meinte unter "Aux-Kabel" den Apple-IPod-Adapter (2)

Mit (1) musst halt alles über den IPod steuern, das macht aber AFAIK wenig Sinn, wenn man wie ich oder Kater Carlo den Ipod im Handschuhfach liegen hat.
Gegen (2) spricht eigentlich nichts, ausser dem Ice Link Plus. Wink

So sieht es aus...

Wenn man auf die iPod-Bedienung übers Radio oder MFL sowie die Ladefunktion verzichten kann, reicht auch das einfache AUX-IN-Kabel aus.

Ansonsten gibt es halt (in D) momentan die Optionen
-BMW/Apple-iPod-Adapter oder
-ICE-Link (PLus)

Ach, gerade gelesen...

Macnews.de schreibt:
Zitat:iPod-Autoadapter von Pioneer
Pioneer plant einen eigenen iPod-Autoadapter. Das Gerät soll zur CES in Las Vegas vorgestellt werden und ist zum IP-Bus kompatibel, der in mehr als drei Millionen Pioneer-Car-Audio-Geräten steckt. Der neue iPod-Adapter namens CD-IB100 soll 140,- Dollar kosten und in den USA ab März verfügbar sein. Der iPod soll sich ganz normal über das Autoradio bedienen lassen, dort werden auch Songdaten wie Künstler oder Titel angezeigt, wobei das Display allerdings nur acht Zeichen (Scrolling möglich) darstellt. Der Adapter lädt außerdem den iPod-Akku.

Bericht bei Macnews.de
Bericht bei MacNN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand