Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Clubman -> Einige Fragen

Hallo,

versuche eben die Konfiguration von Mini zu nutzen, es stellen sich aber einige Fragen:

1) Gibt es die "geraden" Bonnet-Stripes nicht ab Werk ?

2) Sind die Bremsen jetzt immer in 17 Zoll oder war das bei meinem Voführwagen ein Extra, was ich nirgendwo finde ?

3) Wo kann ich die schwarzen 17er Alus auswählen ?

4) Es gibt einen neuen Heckspoiler in "Bogenform". Ich hatte den in Wagenfarbe lackiert. Ist das auch nicht zu konfigurieren ?

5) Mit welcher Konfiguration habe ich den einen USB-Anschluss am Radio ? Mit Wave ? oder nur mit 6NF ?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

frank_gayer schrieb:1) Gibt es die "geraden" Bonnet-Stripes nicht ab Werk ?
Wenn du die Sport-Stripes a.k.a Viper-Stripes meinst, dann leutet die Antwort nein. Das ist Händlerzubehör.
frank_gayer schrieb:2) Sind die Bremsen jetzt immer in 17 Zoll oder war das bei meinem Voführwagen ein Extra, was ich nirgendwo finde ?
Ein JCW kommt immer mit der großen Bremse Nicken

frank_gayer schrieb:3) Wo kann ich die schwarzen 17er Alus auswählen ?
Beim JCW Clubman gar nicht. Die 17" Felgen für den R55 JCW werden nicht in schwarz angeboten.
frank_gayer schrieb:4) Es gibt einen neuen Heckspoiler in "Bogenform". Ich hatte den in Wagenfarbe lackiert. Ist das auch nicht zu konfigurieren ?
>> Händlerzubehör bzw. noch nicht verfügbar.

frank_gayer schrieb:5) Mit welcher Konfiguration habe ich den einen USB-Anschluss am Radio ? Mit Wave ? oder nur mit 6NF ?
USB ist Zusatzausstattung mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung.

[Bild: sigpic3250.gif]

Hallo Scotty,

danke erstmal. Das klärt einiges auf. Wo finde ich denn die Preise für das ganze Zubehör ?

Habe ich richtig verstanden, dass das ab Werk Aeropaket ein anderes ist als das JCW Aeropaket ? Ich meine man sieht es ja, aber zur Sicherheit

Frank

frank_gayer schrieb:Habe ich richtig verstanden, dass das ab Werk Aeropaket ein anderes ist als das JCW Aeropaket ? Ich meine man sieht es ja, aber zur Sicherheit

Korrekt und für den Clubman gibt es auch noch kein JCW Aeropaket. Soll wohl erst demnächst eines präsentiert werden.

Ach ja und auf www.mini.de gibt es eine Rubrik "MINI Zubehör". Die Sportstripes zum Beispiel findet man dort.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

italian_job schrieb:Ach ja und auf www.mini.de gibt es eine Rubrik "MINI Zubehör". Die Sportstripes zum Beispiel findet man dort.

Danke, da habe ich nicht gesucht, sondern nur bei Works und da gibt es die ja nicht

Frank

Da ich gestern bestellt habe und ähnliche Fragen hatte, kann ich Dir vielleicht was beantworten.

frank_gayer schrieb:Hallo,

versuche eben die Konfiguration von Mini zu nutzen, es stellen sich aber einige Fragen:

1) Gibt es die "geraden" Bonnet-Stripes nicht ab Werk ?

Gibt es von JCW und heissen dort "Sport Stripes".

frank_gayer schrieb:2) Sind die Bremsen jetzt immer in 17 Zoll oder war das bei meinem Voführwagen ein Extra, was ich nirgendwo finde ?

17" sind für den JCW Clubbi Serie

frank_gayer schrieb:3) Wo kann ich die schwarzen 17er Alus auswählen ?

Die gibts nicht ab Werk. Werde meine wohl schwarz lackieren lassen, wenn das haltbar ist. Die 17er sind eh für den Winter. Für den Sommer gibts 18" mattschwarz R105. Devil!

frank_gayer schrieb:4) Es gibt einen neuen Heckspoiler in "Bogenform". Ich hatte den in Wagenfarbe lackiert. Ist das auch nicht zu konfigurieren ?

Lässt sich nachträglich machen - aber nicht ab Werk. Traurig

frank_gayer schrieb:5) Mit welcher Konfiguration habe ich den einen USB-Anschluss am Radio ? Mit Wave ? oder nur mit 6NF ?

Wie Scotty schon geschrieben hat über die Freisprecheinrichtung mit USB-Audio. Da muss das Boost dazu. Oder mit dem Wave mit der optionalen iPOD/USB Schnittstelle. Ist ebenso gut. Aber ich wollte gerne wieder ne Freisprecheinrichtung.

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110

SevenCooperS schrieb:Für den Sommer gibts 18" mattschwarz R105. Devil!

Aber nicht legal aufm JCW Clubbi Nein

[Bild: sigpic3250.gif]

italian_job schrieb:Korrekt und für den Clubman gibt es auch noch kein JCW Aeropaket. Soll wohl erst demnächst eines präsentiert werden.

Ach ja und auf www.mini.de gibt es eine Rubrik "MINI Zubehör". Die Sportstripes zum Beispiel findet man dort.

auf mini.usa im konfigurator gibts schon eine aero paket vorn/hinten

SevenCooperS schrieb:Gibt es von JCW und heissen dort "Sport Stripes".

nicht bei jcw, ist im normalen zubehörkatalog enthalten, 114,50 euro

die 53 schrieb:auf mini.usa im konfigurator gibts schon eine aero paket vorn/hinten
Aber nur die Werksversion, oder? gefällt mir nicht Head Scratch Das JCW noch nicht.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

ja das werks aero - hab ich aber bei uns hier zumindest noch keins gesehen für hinten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand