Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

olz schrieb:Es awere sehr nett, wenn die das Kabel auf dem Foto mit dem deinen vergleichen koenntest.
Hab ich gerade gemacht. Soweit ich das erkennen kann, sind die beiden Kabel identisch. Top

[Bild: event.png]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

okay, vielen Dank dafuer.

Dann muss ich nur noch in Erfahrung bringen, wo die nicht am Plastik-Stecker endenden Kabel angeschlossen werden muessen.

Habe leider keine sehr grosse Erfahrung auf dem Gebiet und werde aus der Einbauanleitung den Punkt betreffend nicht schlau.

Ueber Hilfe waere ich sehr dankbar

Gruss Ole

Jetzt muss ich hier nochmal rein und zwar hab ich in der Zwischenzeit das Auxkabel in dem entsprechenden Mini mit MD Radio, H/K und CD Wechsler verbaut, allerdings funktioniert es NICHT. Egal ob ich es links in die VCR bzw. TV Pins stecke oder rechts in 3,4 und 10.

Das komische ist, dass es das erste mal nach dem einstecken beim durchschalten kurz erkannt wird (AUX erscheint für 1 Sekunde im Display), danach wird sofort wieder CD angezeigt.

Hat noch jemand eine Idee bzw. eine Ahnung woran es liegt?

Am Kabel liegt es nicht, das funktioniert in meinem eigenen Mini nämlich tadellos, hab ich getestet!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

Darkman schrieb:Jetzt muss ich hier nochmal rein und zwar hab ich in der Zwischenzeit das Auxkabel in dem entsprechenden Mini mit MD Radio, H/K und CD Wechsler verbaut, allerdings funktioniert es NICHT. Egal ob ich es links in die VCR bzw. TV Pins stecke oder rechts in 3,4 und 10.

Das komische ist, dass es das erste mal nach dem einstecken beim durchschalten kurz erkannt wird (AUX erscheint für 1 Sekunde im Display), danach wird sofort wieder CD angezeigt.

Hat noch jemand eine Idee bzw. eine Ahnung woran es liegt?

Am Kabel liegt es nicht, das funktioniert in meinem eigenen Mini nämlich tadellos, hab ich getestet!

Ich weiß zwar nicht, ob es das gleiche Prob ist, aber bei mir lag es am CD Wechsler, der noch am Bus hing:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=626

Danke! Das wäre in der Tat mal einen Versuch wert. Top

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

Naja, das Aux-Kabel funktioniert in anderen MINIs auch mit Wechsler.
Grübeln

Schließlich war heysenbergs Problem eine Kollision auf dem Datenbus zwischen iPodschnittstelle und Wechsler (was auch logisch erscheint, wenn man bedenkt, dass die iPodschnittstelle einen Wechsler simuliert.)

Ich würde eher vermuten, dass das MD Boost keinen Aux-Anschluß mag.

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Schließlich war heysenbergs Problem eine Kollision auf dem Datenbus zwischen iPodschnittstelle und Wechsler (was auch logisch erscheint, wenn man bedenkt, dass die iPodschnittstelle einen Wechsler simuliert.)
Genau, deswegen hatte ich ja auch in Frage gestellt, ob es das gleiche Problem ist..

Na versuchen kann mans ja mal, entweder es geht oder eben nicht Pfeifen Auch wenn ich eher wenig Hoffnung habe, da es ja eigentlich nichts mit dem Wechsler zu tun hat. Es ist aber schon merkwürdig, dass AUX kurz im Display erscheint, aber eben nur beim erstem mal durchschalten nach dem einstecken, danach nicht mehr.

Ich nehm an hier im Forum hat noch keiner Aux am MD Boost nachgerüstet? Wäre echt eine doofe Sache wenn das MD kein Aux mag...

Also irgendwie ist die maxxcount seite ja im neuaufbau und für mini gibbet da nix Confused

Kann ich das Gateway 300 auch über newMiniStuff.com (GB) bestellen?

MINI Cooper S EZ 06/2011 184PS und noch so viel zu tun!!!Yeah!

Jetzt muss ich leider nochmal hier rein..und zwar hab ich vor Wochen mal für jemand ein Auxkabel gebastelt welches an ein MD Boost sollte. Leider funktioniert das ja damit nicht so ohne weiteres, da Aux intern belegt wird. Da große Bastelaktionen ausbleiben sollten, haben wir uns entschloßen auf ein CD Boost (das alte ohne MP3 zu wechseln). Jetzt hab ich mittlerweile eins besorgt und die ganze Geschichte ausprobiert, aber auch an dem funktioniert Aux wieder nicht!? Ehrlich gesagt bin ich langsam aber sicher ratlos.

Hier gibts doch einige die das alte Boost mit Aux verbaut haben. Das Kabel wird überhaupt nicht erkannt ich kann nur zwischen Radio und CD umschalten. Egal ob ich es an de VCR bzw. TV Pins oder in der rechten Kammer an die entsprechenden Auxpins anschließe.
Am Kabel liegts definitiv nicht, das funktioniert an meinem eigenen MP3 Boost perfekt.

Kann mir das bitte mal jemand erklären? Wäre ich sehr dankbar..da könnte man echt langsam durchdrehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand