Beiträge: 739
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.05.2008
Wohnort: Telfs
Zitat:Ich hätte ihn genommen, wenn er mir das schriftlich bestätigt hätte in der Richtung "... sie bekommen Ihren Mini noch bevor es schneit - andernfalls stellen wir Ihnen ein adequates Ersatzfahrzeug zur Verfügung..."

is es für sie nicht gewinnbringender dir das Auto zu verkaufen und dafür vorerst einen Ersatzwagen zu Verfügung stellen, als wenn sie das komplette Geschäft platzen lassen ???
•
Beiträge: 17
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.09.2008
Wohnort: Grünwald
Natürlich.
Ich hätte auch für das Übergangsauto etwas bezahlt - das wäre doch fair gewesen.
Aber die Reaktion deutet darauf hin, dass sie auch ein erhebliches Risiko sehen, dass der Wagen viel später kommt.
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Wenn andere Händler es schaffen, einen JCW in ca. 8 wochen zu liefern, sollte das eigentlich auch deinem Freundlichen gelingen. Es sei denn, du hast z.B. eine Farbe bestellt, die erst zum Jahreswechsel lackiert wird.
fred95 schrieb:Aber die Reaktion deutet darauf hin, dass sie auch ein erhebliches Risiko sehen, dass der Wagen viel später kommt.
Tja, aus Händlersicht verständlich. Der Vorführer, den er dir zur Verfügung stellt kostet ihn mehr Geld, als er dir abknöpft und wenn dann eine weitere Verzögerung z.B. durch Streik oder Probleme bei der Einführung neuer Teile dazukommt wird da ganz schnell ein Verlustgeschäft draus.
•