Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorräder in der Eifel .. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

danke pino

ich glaube die zeilen waren sehr wichtig *sich an der nase nehmen sollen, dies angeht*

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)

pinocchio schrieb:Denn da waren einige dabei, die sind ebenfalls gefahren wie die Bekloppten. Vielleicht sind wir sicherer als auf dem Motorrad, aber man muss auch manchmal an andere Verkehrsteilnehmer denken. Und was passiert wohl, wenn man mit seinem Mini mal wieder die Kurven schneidet, weil man meint, das wäre cool, und fährt dann in den Gegenverkehr?
Als wir in den 'Bergen' gefahren sind, gabs anfänglich schon die eine oder andere Kurve, nach der ich gedacht habe: "Gut, dass hier keiner auf der Gegenfahrbahn war", weil ich doch mehr Platz gebraucht hatte als gedacht. Da war das schneiden nicht geplant und da muss ich dir auch absolut Recht geben: in solchen Situationen, wenn man die Strecke nicht kennt und sie nicht einsehbar ist, sollte man tunlichst auf seiner Seite bleiben und einfach etwas langsamer fahren bzw. früher bremsen. Als wir dann aber über Land gefahren sind und die Strecke gut einsehbar war, bin ich immer dann Ideallinie gefahren, solange es keinen Gegenverkehr gab. Ist aber selbstverständlich, dass man sich sowas bei dichtem Verkehr verkneift...

@pino

muß dir leider vollkommen Recht geben. Stuttgart war extrem. Zu meinem Bedauern muß ICH mir eingestehen und ich denke die anderen sollten es auch, Lol das an diesem TAG der Unterschied zwischen uns und den OPEL und VW - fahrern nicht besonders groß war.

Aber die Strecke war einfach zu gut, um die ganze Zeit vernünftig zu bleiben. Oops!

Ich gestehe --->schuldig und gelobe Besserung. Bis zum nächsten Anfall von Wahnsinn

der andiesem Tag etwas unvernünftige minicruiser

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

MacCooper schrieb:
Keevan schrieb:ich liebe es motorrad zu fahren, aber mein traum ist es eher ne BMW 1100 GS zu fahren und dann durch die provence zu düsen, als hier in der eifel den schnellen kick zu kriegen.

Aber Hallo, da fahren wir zusammen! Zwinkern

ZU DRITT!!!!!!

[Bild: sigpic6.gif]

Hallo Mädels,
fahre selber den S und ausserdem auch Mopped (Ducati 748)
aber das ein Mopped nicht die Kurvengeschwindigkeiten von einem Auto
erreicht dürfte Euch ja wohl auch KLAR sein oder ???
ANSONSTEN IST BEIDES AUFFER LANDSTRASSE ENDGEIL
UNION AND ITALO GRÜSSE

Der
Heizer

iss schon klar... nur mein oberkörper bleibt im auto auf MEINER strassenseite.. Smile

Naja ...

Stuttgart war doch ok? Es kommt immer auf die Fahrer an, man muss wissen wo seine Grenzen liegen und diese sollte man nicht überschreiten. Besonders auf Strecken, die man nicht kennt ...

Einige Leute hier haben Rennerfahrung, mich eingeschlossen und ich denke mal, das diese Leute weniger gefährlich sind wie manch andere.

Aber: normalerweise fahre ich auch nicht so Zwinkern also so im day-by-day-traffic

da Phil

Ja wie, Ihr habt doch wohl nix gegen Mopedfahrer Confused: :!: Confused: Sad Sad
Ist nämlich eine meiner drei Leidenschaften (neben meiner Frau und meinem Mortimer). Aber ich muss zustimmen. 45 % lahme Gurken, die prinzipiell vor jeder Kurve bremsen und noch nie was von optimaler Linienwahl gehört haben bzw. die Kurven als Hindernis ansehen. Weitere 45 % potenzielle - sagen wir mal - Suizidianer. Nie langsamer als 150 auf der Bundesstraße und nur GAS, GAS, GAS....am besten noch mit Jeans und Sweatshirt.
Ja, da bleiben noch 10 % übrig, zu denen ich mich zähle..... und so richtig schnell fahren respektive heizen, macht doch eh nur auf abgesperrten Strecken Spaß ..... und deshalb ..... bin ich mit meiner R1 näxte Woche auch 2 Tage auf dem Hockenheimring .... Big Grin Big Grin
...wobei ich natürlich an die Kurvengeschwindigkeit die ich mit dem S fahre sicher nicht herankommen werden.......
In diesem Sinne: Ein friedliches und respektables Miteinander Smile

Nee, prinzipell hab ich nix gegen Motoradfahrer, solange sie auf ihrer Spur bleiben. Aber ich wohn nu mal in der Eifel und wenn man hier im Sommer auf der Terasse sitzt hört man meistens erst ´n Motorrad, dann Polizei und Notarzt und anschließend machts FlapFlap wenn der Rettungshubschrauber kommt. Aus dem Grund sind hier einige Strecken für Biker gesperrt worden, andere sind auf 50 beschränkt (logischerweise immer die Spaßstrecken) und die uniformierten Bewegungsmelder stehen auch an jeder Ecke! Böse!

Übrigends, es gibt ´ne Steigerungsform: Fahrradfahrer! Stellt euch vor ihr kommt eure Heimstrecke runter und auf der einzigen langen Geraden (50-600 m) habt ihr etwa 10 Rennräder vor euch, in drei Gruppen verteilt. Aber jetzt mal nich glauben die würden alle schön in Reihe fahren, neee, schön nebeneinander, mitten auf der Straße! Irgendwann, nachdem ich dann ´n knappen Kilometer mit 50 hinterhergondeln mußte weil ich absoltu nix einsehen konnte, wollten die mich dann in ´ner Kurve vorbeiwinken! Ich konnt aber noch immer nix sehen! Bin doch nich irre und riskier sowas! Logischweise gibt´s auf der ganzen Strecke ´n Radweg!
Ja, ich weiß, daß die ab ´ner gewissen Gewichtsklasse auch auf der Straße fahren dürfen, aber so übel is der Radweg da nu wirklich nich!

200 PULS!!! - BALD!!! Zwinkern

Flo
P.S.: wenn ich mein Rad nochmal finde muß ich auch nochmal was fahren, aber auf´m Radweg! Zwinkern

cremi74 schrieb:Nee, prinzipell hab ich nix gegen Motoradfahrer, solange sie auf ihrer Spur bleiben. Aber ich wohn nu mal in der Eifel und wenn man hier im Sommer auf der Terasse sitzt hört man meistens erst ´n Motorrad, dann Polizei und Notarzt und anschließend machts FlapFlap wenn der Rettungshubschrauber kommt. Aus dem Grund sind hier einige Strecken für Biker gesperrt worden, andere sind auf 50 beschränkt (logischerweise immer die Spaßstrecken) und die uniformierten Bewegungsmelder stehen auch an jeder Ecke! Böse!

Übrigends, es gibt ´ne Steigerungsform: Fahrradfahrer! Stellt euch vor ihr kommt eure Heimstrecke runter und auf der einzigen langen Geraden (5-600 m) habt ihr etwa 10 Rennräder vor euch, in drei Gruppen verteilt. Aber jetzt mal nich glauben die würden alle schön in Reihe fahren, neee, schön nebeneinander, mitten auf der Straße! Irgendwann, nachdem ich dann ´n knappen Kilometer mit 50 hinterhergondeln mußte weil ich absoltu nix einsehen konnte, wollten die mich dann in ´ner Kurve vorbeiwinken! Ich konnt aber noch immer nix sehen! Bin doch nich irre und riskier sowas! Logischweise gibt´s auf der ganzen Strecke ´n Radweg!
Ja, ich weiß, daß die ab ´ner gewissen Gewichtsklasse auch auf der Straße fahren dürfen, aber so übel is der Radweg da nu wirklich nich!

200 PULS!!! - BALD!!! Zwinkern

Flo
P.S.: wenn ich mein Rad nochmal finde muß ich auch nochmal was fahren, aber auf´m Radweg! Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand