Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leutz!
Für Alle, die es interessiert:
In der neuen Auto Motor Sport (Heft 14 vom 23.Juni 2003 / Seite 30) ist ein Test vom neuen Mini Cooper Cabrio!
Also: Kaufen! Marsch! Marsch!
Viele Grüße
Mini-Mike
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Mini-Mike schrieb:Hallo Leutz!
Für Alle, die es interessiert:
In der neuen Auto Motor Sport (Heft 14 vom 23.Juni 2003 / Seite 30) ist ein Test vom neuen Mini Cooper Cabrio!
Also: Kaufen! Marsch! Marsch!
Viele Grüße
Mini-Mike
Nee, nich kaufen.
Hab mich in nem anderem Fred schon mal darüber ausgelassen, warum.
Im Fahrbericht , den sie vor zwei Wochen hatten, war der Fahrkomfort "Mini-typisch - Bescheiden". Jetzt plötzlich gut.
Beispiel aus letztem Jahr. Test MCS: stark nachlasende Bremsen. Paar Wochen später großer Bremsentest u.a. mit Porsche, Mercedes usw.. Ergebnis: Testsieger auf gleichem Niveau wie Mercedes.
Fazit: Nicht auf "Fachpresse" verlassen (man weiß nie, wann die die Autos kaufen müssen oder von den Firmen eingeladen werden - entsprechend fällt das Ergebnis aus) sondern selbst testen.
Hoffe, meinen MCC Samstag nächster Woche zu bekommen und werde dann mal berichten.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Für Kaufinteressenten trotzdem ganz interessant.
Ersetzt natürlich nicht den eigenen Eindruck.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
In der aktuellen Car ist auch ein Test vom Mini Cooper Cabrio drin. Zusätzlich ein Test, wo Mini Cooper S, Chrysler PT und VW Beetle

verglichen werden. Aber so ganz richtig verglichen werden sie eigentlich auch nicht...
karl
•
Wen's interessiert: PN an mich, schicke dann Fahrbericht und Test aus AMS per PDF.
Gruß Bogo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: F57
Modell: Cooper S
Zitat:Nee, nich kaufen.
Hab mich in nem anderem Fred schon mal darüber ausgelassen, warum.
Im Fahrbericht , den sie vor zwei Wochen hatten, war der Fahrkomfort "Mini-typisch - Bescheiden". Jetzt plötzlich gut.
Beispiel aus letztem Jahr. Test MCS: stark nachlasende Bremsen. Paar Wochen später großer Bremsentest u.a. mit Porsche, Mercedes usw.. Ergebnis: Testsieger auf gleichem Niveau wie Mercedes.
Fazit: Nicht auf "Fachpresse" verlassen (man weiß nie, wann die die Autos kaufen müssen oder von den Firmen eingeladen werden - entsprechend fällt das Ergebnis aus) sondern selbst testen.
Hoffe, meinen MCC Samstag nächster Woche zu bekommen und werde dann mal berichten.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie sich die Meinung der selbsternannten Autotester innerhalb von 2 Wochen ändert. Als Abonnent von AMS sollte ich dieses "Blatt" so langsam mal abbestellen. Der MCC meiner Frau steht schon beim Händler. Mal schauen, ob er ihn vor der Präsentation herausrückt. Dann mache ich mir mein eigenes Bild.
•
minibaron schrieb:Dem ist nichts hinzuzufügen. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie sich die Meinung der selbsternannten Autotester innerhalb von 2 Wochen ändert. Als Abonnent von AMS sollte ich dieses "Blatt" so langsam mal abbestellen. Der MCC meiner Frau steht schon beim Händler. Mal schauen, ob er ihn vor der Präsentation herausrückt. Dann mache ich mir mein eigenes Bild.
Da bist Du genauso gespannt, wie ich. Meiner ist auch beim Händler angekommen. Auslieferung aber erst nach der Präsentation. Die beginnt bei der NL Bonn um 9:00 Uhr. Könnte ihn ja dann um 9:30 abholen. Muß da noch mal mit meinem Verkäufer verhandeln.
•
sollte man bei den nun bekannt werdenen Mängeln das Fahrzeug eigentlich vorbehaltlos abnehmen??
•
was sind denn das für Mängel, führ die doch hier bitte mal auf?
•
@cooper4me
Hallo,
Berichte sind unterwegs, hab's aber nicht über die Forums-Mail geschafft.
Gruß Bogo
•