Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Geht Strahlung mit Kind verloren ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kind stört nicht
0%
0
0%
Kind schränkt ein
0%
0
0%
Kind ist ein Hindernis
0%
0
0%
Minifahren geht NUR ohne Kind
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht?

hm... also ich für meinen Teil möchte keine Kinder.. nicht momentan und auch nicht in den nächsten 4 -5 jahren.. vielleicht seh ich das in 10 jahren wieder ganz anders.. wer weiss.. bin selbst Kinder einer "alten" Mutter und find da nicht schlimm.. und gross geworden bin ich auch ganz Normal..

ist alles eine Einstellungssache .. ob Kinder, ob keine .. ob Strahlungsverlust oder nicht.. wichtig ist, dass man selbst damit klarkommt und nicht irgendwann so Sprüche kommen wie "was wir ohne Kind alles haben machen können, etc. .." und dann wohl möglich noch neidvoll auf kinderlose Paare schauen.. sowas kann ich nicht ab.. jeder ist seines Glückes Schmied.. und wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann muss ich auch die Konsequenzen tragen, momentan bin ich nur für mein Leben verantwortlich und ich bin froh dass es so ist.. mit nem Kind wär mir nicht wohl jetzt.. so bin ich flexibel und muss nur für mich sorgen.. wenn ich nen Kind hab ich will ich dass es ihm an den Grundmitteln nix fehlt, dass es glücklich und gesund aufwachsen kann.. und eine möglichst schöne Kindheit haben wird.. Zwinkern

Biergarteninventar!Party!!

Zitat:und wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann muss ich auch die Konsequenzen tragen
Ja, genau. Deshalb schreien auch alle nach der offenen Ganztagsschule usw. Man will ja Kind UND Karriere. Schön morgens das Balg abgeben und abends wieder abholen. Und am Wochenende zu den Großeltern abschieben. Hurra!

Und ganz wichtig: Doppelname! Mit Bindestrich!!!

Jake schrieb:Und ganz wichtig: Doppelname! Mit Bindestrich!!!

Devil!

Anonymous schrieb:
Jake schrieb:Und ganz wichtig: Doppelname! Mit Bindestrich!!!

Devil!

Lol

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Jake schrieb:... Und am Wochenende zu den Großeltern abschieben. Hurra!
nur am Wochenende?! ich kenn Leute, deren Kinder ... äähm, nee, die haben nur eins ... werden fast komplett von den Großeltern erzogen.

Sorry, aber bei sowas kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. warum setzt man Kinder in die Welt und läßt sie dann wonaders aufziehen?!

@Pino: viel Erfolg Zwinkern

Flo

Tanni bieten sie an nach ihrem erziehungsurlaub wieder bei der bank zu arbeiten - aber nur vollzeit bitte - wenn teilzeit, dann überwiegend nachmittags und auf abruf ...HALLO ?? gehts noch - gut das ich beim Personalgespräch dabei war, um ihm zu sagen das meine Frau nicht auf diese Bank angewiesen ist...BTW wir leben mit unseren Kindern und würden sie nie weggeben in ganztagbetreuung - dann hätten wir keine Kinder gehabt, sondern nur Mitbewohner die wir abends ins Bett bringen - trauriges Deutschland - muss mal ne Lanze für den echt stressigen Job der Hausfrau und Mutter mit 300qm Wohnfläche und 2500 qm Gartenfläche brechen Wink - DAS ist ein Höllenjob!!!!

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

Komische Frage. Kinder kriegen, haben und erleben, das ist wahre Strahlung!
Ich krieg jetzt nur leider nicht mehr in den Mini rein. Alle Plätze belegt.

1. Wenn es so stressig ist - warum legt ihr euch dann 2500qm Garten zu?
2. Man kann heutzutage kaum von seinem Arbeitgeber erwarten, daß er Rücksicht auf die persönlichen Arbeitszeitwünsche seiner Angestellter nimmt. Ich denke, da gehen die betrieblichen Interessen einfach vor. Die Art und Weise (nur nachmittags, auf Abruf) ist sicherlich nicht okay, aber heute ist nun mal sehr schwierig auf dem Arbeitsmarkt.

Anonymous schrieb:1. Wenn es so stressig ist - warum legt ihr euch dann 2500qm Garten zu?

Weil diese Größe in der Gegend das absolute einsteigergärtchen ist Zwinkern

Ich glaube Du hast da gerade Falsche Vorstellungen von Scott´s Eigenheim und Garten Zwinkern Aber schön ist´s da schon Top

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Anonymous schrieb:2. Man kann heutzutage kaum von seinem Arbeitgeber erwarten, daß er Rücksicht auf die persönlichen Arbeitszeitwünsche seiner Angestellter nimmt. Ich denke, da gehen die betrieblichen Interessen einfach vor. Die Art und Weise (nur nachmittags, auf Abruf) ist sicherlich nicht okay, aber heute ist nun mal sehr schwierig auf dem Arbeitsmarkt.

Sorry, Gast, aber meiner Freundin ist genau das Gleiche passiert.
Bank, Teilzeitjob nur für nachmittags auf Abruf (da morgens kein Bedarf), aber hinzu kam: ihr Mann hatte Sie verlassen und sie war nun alleinerziehend. So und dann? Tja, sie musste kündigen, weil sie den Job so nicht ausführen konnte. Ende vom Lied? Kein Arbeitslosengeld, da ja selbst gekündigt. Sie war auch beim Anwalt und alles, aber null Chance.

Bomme

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand