Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navigationssysteme nachrüsten?

Hallo. Was kostet eigentlich das originale Mini Navigationssystem im nachträglichen Einbau? Werd das vielleicht mal in nächster Zeit machen. Weiß aber nicht wieviel sowas kosten soll? Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Dürfte sehr schwer werden, denn dann müßte neben deinem Drehzahlmesser mal kräftig gewerkelt werden.

Ob das alles so machbar ist???

Viele Grüße,
Tobias

Mein BMW-Händler hat mir erklärt, dass sie sowas gar nicht machen, aber ihr wisst ja wie das variiert Zwinkern

Ich würde dir auch den PDA raten: ist min. um 2000 Euro billiger und bringts auch!

LG

dEeEeE schrieb:Mein BMW-Händler hat mir erklärt, dass sie sowas gar nicht machen, aber ihr wisst ja wie das variiert Zwinkern

Ich würde dir auch den PDA raten: ist min. um 2000 Euro billiger und bringts auch!

LG

.....und kann Wesentlich mehr als "Nur" Navigieren Devil!

Grüssle
Uwe

Ja werd wahrscheinlich eh zu einem PDA greifen. Naja mal sehen *g*. Jetzt warte ich aber auf alle Fälle noch, die Teile werden ja immer besser und besser und wie man es als Mini-User gerne hat, will man nur das beste für sich und seinen Kleinen Big Grin

Also danke nochmal für die Antworten Big Grin

Anmerkung: Ich find das eingebaute originale Navi einfach so geilo Big Grin ... sieht echt gut aus und so ... teuer *g*.

also -PDA ist überhaupt nicht mit einem Faeteinbau NAVI vergleichbar.
Es fehlt grundsätzlich der Fahrsensorische Einfluss ( Sensoren an den Rädern,
Gyro usw ) und damit hat man in schlechten Sat-Empfangslagen
erst einmal wieder ein paar Sekunden Nachdenkzeit beim PDA-Navi.
Typisch z.B. in Tunnels mit Abzweigungen, Wolkenkratzerschluchten usw.
Und vor allem - die Rechengeschwindigkeit ! die PDA´s sind schweinelangsam.
Habe beides - als weiss ich den direkten Unterschied.

Beim MINI habe ich schon einmal selbst das Original Navi
ausgebaut. Ist relativ einfach. Aber der Rest - Sensoren usw
kann man wahrscheinlich nur mit erhöhtem Euro-Aufwand
nachrüsten. Und zusätzlich bruchst Du ja dann den neuen
Tacho über dem Lenkrad.

Musst Du schon selbst entscheiden. Preis-Leistung ist allerdings
klar beim PDA-Navi.

Gruss
rainer

OHNE MINI .....

ich sag nur: MINI traffic pro!
- der schöne zentraltacho wird nicht durch den eckigen navibildschirm verschandelt
- mfl ist weiter nutzbar
- becker geräte sind in testberichten immer wieder top

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:ich sag nur: MINI traffic pro!
- der schöne zentraltacho wird nicht durch den eckigen navibildschirm verschandelt
- mfl ist weiter nutzbar
- becker geräte sind in testberichten immer wieder top

bigagsl Mr. Orange

*einhundertprozentzustimm*

habe Backer Traffic Pro im Firmen A4 funzt IMHO optimal.

Gruß
bigJUPP

Hallo,
die obrige Antwort war von mir. Irgendwie werde ich
immer aus dem Forum geworfen, wenn ich eine Antwort schreibe.

Habe mich jetzt unter Netscape 7.1 angemeldet und bleibe
eingelogt. Twisted Devil

Gruß
bigJUPP

Wer alles will, muss auf vieles verzichten.

bigagsl schrieb:- der schöne zentraltacho wird nicht durch den eckigen navibildschirm verschandelt

Ansichtssache Zwinkern Devil!

Ich finde den Original-Bildschirm klasse! Nebenbei gefällt mir der Tacho neben dem Drehzahlanzeiger besser. Big Grin

Zum Thema:
Original-Navi nachrüsten wird zu teuer werden!
Das Becker, dass z.B. agsl verbaut hat, ist erste Sahne....

Gruß, Thorsten
[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand