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heute stand ich auf dem bauhaus-parkplatz in düsseldorf....neben mir ein gp mit einer irren bermbo-anlage hinter den felgen!gelochte 2teilige scheiben und rote sättel....sah aus wie beim 911gt 3!einfach
....wo bekommt man den solche teile und was kostet so ein umbau?hat einer von euch ne ahnung???
dem fahrer aus düsseldorf viele grüße
....dem rest natürlich auch!
tom
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racemini73 schrieb:....wo bekommt man den solche teile und was kostet so ein umbau?hat einer von euch ne ahnung???
.....
tom
Da brauchst nicht unbedingt ne Brembo.
Guck mal bei den Powerminis.
MiniS255 hat so ein Megateil
MovIt (Billetsattel) 6 Kolben .
Scheibe ca. 340x34
Gruss
Stefan
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...die entscheidendere frage: wozu braucht man so eine "monsterbremse" im MINI?
@racemini
über die suche befindest du sicherlich einige infos über brembo GT, tarox 6-kolben anlage, mov'it, ATE, etc...
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bigagsl schrieb:...die entscheidendere frage: wozu braucht man so eine "monsterbremse" im MINI?

Das ist eine berechtigte Frage, wo doch die JCW-BicBrake die Reifen schon zum Verzweifeln bringt

, zumindest bis 215er Breite .
Naja...., die Show spielt wohl manchmal auch ne grosse Rolle
Nun, was soll"s.
Jeder wie er moechte.
Hauptsache die Fuhre bremst gut und es wird vernuenftig umgebaut .
Haut rein.
Gruss
Stefan
PS:
Habe hier auf Sardinien leider keine deutsche Tastatur zur Verfuegung.
Also nicht ueber die seltsame Buchstabenfolge wundern.
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....muss sicher keine brembo sein!aber nach erfolgreicher wiederbelebung meines motors durch dt( ein fettes merci hier nochmals!) und endlich deutlich über 200ps muss nun auch ein anderer anker her!finde es eh verwunderlich wie im mini one und s die gleiche scheibengrösse verwendet wird

nun will ich nicht gleich die mega-umbauten stattfinden lassen,denn wirklich richtig schnell bin ich nur mit dem surfbrett( meine v-max hier 75,98km/h)
aber ich denke aus verantwortung sollte die negative beschleunigung im richtigen verhältis zur motorleistung stehen.und das tut sie z.z. eben nicht.
was soll ich denn nun machen?
stahlflex?
gelochte zimmermann scheiben?
powerdisk?
andere sättel?
die jcw bremse?
danke für die tipps!
gruss tom
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hab meinen mini auch vor kurzem eine leistungskur gegönnt.
zur negativen beschleunigung wurde die jcw bremse verbaut + stahlflexleitungen. patrice von south city classics hatte sie relativ güngstig im angebot, finds aber jetzt nicht mehr auf der homepage. habe glaub 449€ bezahlt. (stahlflex nochmal 120€). im nachhinein würde ich aber auf die stahlflex verzichten, konnte keinen wirklichen unterschied bemerken.
die jcw reicht aus würde ich sagen, aber du kannst dir ja auch die jcw vom r56 reinbauen, da musst dnan aber gleich doppelt soviel hinlegen, wenn nicht mehr, cartune speedpoint hat sie glaub um 1200 im angebot. (VA und HA)
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Ich fahr auf meinem MTH Cooper die Combi Gelochte JCW Scheibe mit JCW Bremsanlage + Stahlflex. Muss sagen dass die mich schon einige Male vorm Blechschaden bewahrt hat. Bremst meiner Meinung nach echt gut und hat nen super (wenn nicht das beste) Preis-Leistungs-Verhältnis.
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preis/leistung würd ich auch sagen die jcw vom r53
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oliverkanaan schrieb:Muss sagen dass die mich schon einige Male vorm Blechschaden bewahrt hat.
omg wie fährst du??!!!
die R53 JCW reicht auf jeden fall. für den preis... die kits sind grad extrem billig. die gelocht geschlitzten scheiben und stahlflex dann geht das. in hockenheim bekommst dann vielleicht auch noch probleme aber sonst nirgends (kommt immer drauf an wie man bremst, nicht dass jetzt einer kommt "du hast aber gesagt"
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