Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Geht Strahlung mit Kind verloren ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kind stört nicht
0%
0
0%
Kind schränkt ein
0%
0
0%
Kind ist ein Hindernis
0%
0
0%
Minifahren geht NUR ohne Kind
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

IST die Strahlung weg, wenn Nachwuchs ins Haus steht?

Es lebe unser Sozialstaat... !!!

sicher ist es schwer als Frau mit Kind nen Job zu bekommen, sicher denken Personalchefs reinwirtschaftlich.. aber wie gesagt, entscheide ich mich für ein Kind, dann auch mit allen Konsequenzen, dann will ich für mein Kind da sein und es nicht immer abschieben müssen.. ich hab auch ne Freundin, deren Mutter das Kind mehr oder weniger gross zieht, weil sie arbeiten geht.. aber das Ende vom Lied ist, dass die Kleiner zur Ihrer Oma Mama sagt und heult wenn meine Freundin sie abends dort abholt.. Cry

Biergarteninventar!Party!!

hallo,

als meine tochter 2000 geboren wurde war ein smart angesagt.
einfach genial. das kind sitzt neben mir, sieht alles, man kann sich mit ihm beschäftigen und es ist nicht nur auf den rücksitz abgeschoben. wir waren viel auf smarttreffen von frankfurt bis klagenfurt und es war jedesmal ein riesiger spaß, auch für meine tochter.

als letztes jahr mein sohn kam musste der mcs her.
aber hat mir alles nicht gefallen. rücksitzbank zu tief, bis das maxi cosi verstaut und angeschnallt ist, war bin ich schon genervt.

also bei timmermanns beifahrerairbag deaktivieren lassen, (bei der recarositz montage) und seitdem macht das minifahren allen wieder freude.

am 02.07.2004 geht es nur mit kind und mini zur strahlung pur. wir freuen uns schon beide riesig darauf.

fazit: mit kinder ist es nicht schlechter nur anders

gruß aus muc

Ich kenne auch den Fall, wo eine Grundschule zu wenig Lehrer hat und die Schulleiterin deshalb eine Stelle ausschreibt. Es bewirbt sich eine junge Lehrerin, die in Umständen ist, aber das im Bewerbungsgespräch nicht erwähnt, weil sie dazu gesetzlich nicht verpflichtet ist. Sie bekommt die Stelle, geht drei Monate arbeiten und danach für ein Jahr in den Erziehungsurlaub. Die Schulleiterin muß sie in dieser Zeit mit Vertretungskräften ersetzen, da sie keine weitere Stelle genehmigt bekommt. Toll für die neue erste Klasse, die gleich mit einem Lehrerwechsel startet, was die Eltern gar nicht komisch finden. Der Erziehungsurlaub wird dann jährlich kurzfristig verlängert, weil die Erziehende nur so den Anspruch auf ihre alte Stelle behält. Eine vernünftige Personalplanung ist für die Schule damit praktisch unmöglich.

@fridolin

Airbag deaktivieren...
Deine Tochter müsste jetzt 4 Jahre alt sein!? Da sitzt sie doch nicht mehr gegen die Fahrtrichtung!?
Ist echt nur eine Frage!!! Big Grin
Mein Sohn sitzt auf dem Beifahrersitz in Fahrtrichtung und der airbag muss dann nicht deaktiviert werden....
Oder habe ich da was falsch verstanden? Confused

Gruß, thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

@ thorsten
Nope, ist wegen der Recaros.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

hallo,

ich habe bewusst den beifahrerairbag deaktivieren lassen.

meine tochter sitzt auf ihrem kinder recaro, ein seit heute 4jähriges kind hält nicht still. stützt sich mit den füßen am airbag ab. macht mit den zehen das handschuhfach auf etc..

was passiert dann bei einem unfall ???

mit sicherheit ist durch den öffnenden airbag die hüfte kaputt.

gruß aus muc

p.s.:
natürlich wurden wegen der recaro sitze auch die seitenairbags abgeschalten und da war es nur einmal der aufwand.

Hamsterbacke schrieb:@ thorsten
Nope, ist wegen der Recaros.

Sorry, ich verstehe das immernoch nicht.
Mein Sohn sitzt auch auf einem Recaro Kindersitz und die Auskunft, die ich bekommen habe, ist das weder Front- Kopf- noch Seitenaitbag deaktiviert werden muss. Confused

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

1. seitenairbags wurden wegen der recarosportsitze deaktiviert, nicht wegen dem kindersitz.

2. mir ist schon so oft der airbag um die ohren geflogen das ich um die kraft eines solchen sehr gut bescheid weiß. ich kann es nicht verantworten meine kinder mit eingeschaltenen beifahrerairbag auf dem beifahrersitz zu transportieren.
man muß ihn nicht abschalten, das stimmt, nur MEINE kinder sitzen dann hinten.

gruß aus muc

Kids gehören IMHO generell nach hinten solange Sie unter 1,50m sind.
Macht doch auch hinten mit der tiefen Sitzfläche viel mehr Spaß die Füße aufzsetzen oder Papa durch gleichmäßiges durchrütteln zu ärgern Wink

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de

Schoko-Dealer schrieb:Mein Sohn sitzt auch auf einem Recaro Kindersitz...
Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]
Lol Lol Lol
Also besser als der Papa. Soviel zum Threadtitel (Positiv gesehen selbstverfreilich)
Der wird noch verstrahlter als Thorsten Yeah!

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand