Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW 535GT -> MINI Roadster JCW + Paceman SD All4 ???

Ändert sich bei der kommenden F Reihe von MINI. Dann angeblich sogar mit 8- oder sogar 9-Gang-Automat.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Ändert sich bei der kommenden F Reihe von MINI. Dann angeblich sogar mit 8- oder sogar 9-Gang-Automat.
Danke. Und bis die beim Paceman angekommen ist haben wir dann 2020? Naja, vielleicht zum Facelift 2017...

CoopTec schrieb:+ Blechschild "MINI PARKING ONLY"Top
Ich vergaß zu erwähnen: das Schild hat GöGa schon aufgestellt, in Zukunft wird sie sich was anderes einfallen lassen müssen Zwinkern

bodo schrieb:Danke. Und bis die beim Paceman angekommen ist haben wir dann 2020? Naja, vielleicht zum Facelift 2017...

FL eher 14, Anfang 15Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:FL eher 14, Anfang 15Top
FL 1-2 Jahre nach Launch? Oder muss man den Launch des CM rechnen und der PM wird dann gleich mitverändert?

omegas schrieb:da kann ich zustimmen. das aero paket ist nichts für mich und deshalb musste es für mich ein S sein. von den kosten macht es keinen unterschied und du ersparst dir wenigstens das nachrüsten von einigen sachen...

außer natürlich du willst bestimmt nur einen serienmäßigen S, dann ist er schon günstiger. aber wenn du es dir nachher anders überlegst, allein der jcw kit und die bremsanlage machen den preisvorteil zunichte (kosten zw 4 und 5.000 euro zusammen)...

Ich glaub ich hab deinen Mini heute Mittag in wien gesehen jedenfalls hat er deinem ziemlich ähnlich geschautPüh!

bodo schrieb:FL 1-2 Jahre nach Launch? Oder muss man den Launch des CM rechnen und der PM wird dann gleich mitverändert?

Guude,
der CM wurde auch jetzt im Nov. "gefaceliftet". Nach fast 3 Jahren(20.01.10 kam der CM). Ich denke/hoffe, dass BMW es beim Paceman berücksichtigt hat, dass kommende, neue 8/9-Gang Getriebe mit einem Facelift anbieten zu können. Ansonsten wird es dauern, bis es den Nachfolger oder das große Facelift des Pace-/Countryman geben wird. Dann wohl definitiv mit der neuen Automatik.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Vielleicht wird das einfach irgendwann in die Produktion mit einfließen, ohne dass großes Aufheben drum gemacht wird. Die Umstellung der JCWs vom N14 auf den N18 und damit der Möglichkeit der Automatik geschah ja auch recht "unbemerkt". München wird sich schon darüber im klaren sein, dass der Wandler nicht mehr zeitgemäß ist, auch oder gerade im Hinblick auf die Konkurrenz. Nur wer weiß denn schon, was die wahren Gründe sind, dass es nicht längst geschehen ist. Ich bin jetzt kein Fachmann in der Branche, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass auch hier Verträge mit den Zulieferern existieren, die erfüllt werden müssen.

[Bild: sigpic3492.gif]

Zu 90% (oder mehr) wirds jetzt JCW Roadster + Paceman SD All4. Varianten gibts nur noch für Paceman, wenn überhaupt. Denke da ggfs. an Opel Mokka oder VW Jetta Hybrid (ich weiß letzter passt da gar nicht rein, hat aber auch seinen Charme).

Hier die Diskussion für die Konfigurationen. Freue mich über rege Anteilnahme Smile :)

Wollte Euch noch mitteilen was es geworden ist. Nicht die 90% Paceman oder andere genannte, sondern ein BMW 320dTA. Ist ne andere Liga als Paceman und durch das super Angebot war es erstaunlicherweise im Leasing nicht teurer als Paceman. Paceman hat sich am Ende (nach Testfahrt Countryman SD) nicht wirklich als Langstreckenfahrzeug qualifiziert. Bei hohen Geschwindiglkeiten viel zu laut und mit 143 PS und dem CW-Wert dann etwas schwach auf der Brust. 3er Fahrwerk war schon immer Referenz für viele und im neuen 3er bleibt das so, insbesondere mit dem Sportfahrwerk. Der Mini Roadster JCW ist natürlich geblieben als Sommerfahrzeug.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand