Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

bellerophon_as schrieb:hallo!

irgendwie ist anscheinend meine frage übersehen worden Cry

mth habe ich jetzt drauf (habe einen one - jetzt mit der 130 ps datei). ich merke
allerdings noch wenig vom leistungszuwachs, wird es mit der zeit besser?

lg Devil!

beim one merkst du sofort was, ausser du gehst nie über 4000u/min Devil!

sicher, das du nicht das orginal-file draufgespielt hast?? Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren

mich würde mal intressieren wie viele one fahrer die variante mit tüv und wie viele die do it your self variante fahren.

ich bin noch relativ unentschlossen... aber so nächsten monat würde ich das gerne machen.
Zitieren

hab zwar keinen One, aber die normale Version ist super. Franz ist echt ein Held Anbeten

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren

hallo,

ich habe die Mo-130ps.mth datei draufgespielt. mein one ist baujahr 2/2004 und ging von haus aus schon sehr gut. in erster linie habe ich mir einen besseren durchzug im 3. und 4. gang erwartet.

irgendwo im forum habe ich vom Adaptionsspeicher gelesen. was ist das? kann es damit zusammenhängen?

was eindeutig anders ist, ist das verhalten beim anfahren (wahrscheinlich wegen der umstellung von asc).

schöne grüße,
Devil!
Zitieren

bei one und cooper wird das ASC laut Franz aber nur umgestellt wenn du ihn drum bittest - wenn du nicht ssagst bleibt es bei den BMW Angaben mit 0NM

gib mal adaptionsspeicher in die Suche ein, das hatten wir letztens erst

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren

Servus!

Kann mir vielleicht jemand von Franz die Tel.Nr. via PN schicken?
Habe endlich mein Kabel,
bei Franz die SW mit Kreditkarte bezahlt, Freischaltcode und Bestätigung über E-Mail erhalten
und kann leider immer noch nicht CarTune runterladen. Sad
Leider kann ich Franz auch nicht über E-Mail erreichen.

thx

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren

@feschtag

gib mir deine email, dann schicke ich dir das cartune exe-file zu. das kannst du dann auf deinem pc installieren.

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren

Servus!

Jungs und Mädels thx Ihr seit alle *hüpfhüpf* Dalli Dalli "SPITZE!"

(dürfte den älteren von uns noch bekannt sein Big Grin )


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren

Warte nur bis Du das MTH File drauf und die erste Ausfahrt hinter Dir hast! Der Dank (natürlich an unseren Franzi Zwinkern ) nimmt dann gar kein ende mehr! Devil!

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren

Flo schrieb:bei one und cooper wird das ASC laut Franz aber nur umgestellt wenn du ihn drum bittest - wenn du nicht ssagst bleibt es bei den BMW Angaben mit 0NM

gib mal adaptionsspeicher in die Suche ein, das hatten wir letztens erst

Flo

Franz hat mir dazu folgendes geschrieben:

Hallo Christian,

ich stelle bei allen MCS Tuningdaten das ASC auf 100Nm und MO/MC auf 50Nm ein.

Wenn aber die Räder noch immer Schlupf haben, hat abregeln immer Vorrang !


Gruss Franz


Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand