Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 mit Dachträger - Erfahrungen?

...es gibt auf jeder seite an den zier-oder wasserablaufleisten 2 perforierte stellen (an der gummilippe zum dach hin, kaum zu erkennen) - erst wenn diese herausgetrennt sind sieht man dort ein profilblech ,quasi unter das dach geschraubt -dort wird das rack befestigt . im nachrüstsatz enthalten sind 4 abdeckungen für diese schlitze falls man es mal wieder abmontiert...

msworks schrieb:bei einigen minis wurden ab werk keine aufnahmen für das rack verbaut (die besitzer sind über das kba informiert worden).in diesen fällen ist es möglich,das das rack blos scheinbar fest sitzt und nimmernicht halten wird.
rainer, du bist der beste Top danke! bestand dieses problem bei unserem freund mit dem holländischem clubman auch?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

...genau axel, hatte ihn eigentlich noch informieren wollen - aber den kontakt nicht mehr zur hand Oops!...
aber wie bereits geschrieben , über das kba bekommen besitzer solcher mini´s einen brief (in dem sogar eine stillegung angedroht wird falls man sich nicht bis tag x beim mini service meldet) die nachrüstung der aufnahmen ist übrigens selbstverständlich für den besitzer kostenfrei . ob und wie das kba aber an 2.-oder 3.besitzer rankommt weis ich auch nicht . aber ich kenne einen freundlichen mini service partner in stuttgart der mit geübten blick am mini sofort auskunft geben kann . wem dieser weg zu weit ist der nehme eine checkkarte , suche die perforierten stellen und hebe die gummilippe leicht vom dach ab und sieht selbst .Geheimnis
[email=grüße@alle]grüße@alle[/email] strahlenden

msworks schrieb:aber ich kenne einen freundlichen mini service partner in stuttgart
den kenne ich auch. immer freundlich, immer hilfsbereit. kann ich nur empfehlen Top

Mr. Orange

msworks schrieb:.mini service partner in stuttgart

Head Scratch ?????

Gruss!TEX

da gibt es nix zu Head Scratch er meint die niederlassung in vaihingen Pfeifen

Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand