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Antriebswelle
#1

Was hat denn der Antriebswellentausch bei Dir gekostet. Ich glaube bei mir ist eine hin.
Macht ein einmaliges Klack-Geräusch beim Gas geben und dann wieder wenn man vom Gas weg geht und eingekuppelt in den Schiebebetrieb übergeht.
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#2

PhilipHubs schrieb:Was hat denn der Antriebswellentausch bei Dir gekostet. Ich glaube bei mir ist eine hin.
mit 50% Kulanz ca. 280 Eurolinge
PhilipHubs schrieb:Macht ein einmaliges Klack-Geräusch beim Gas geben und dann wieder wenn man vom Gas weg geht und eingekuppelt in den Schiebebetrieb übergeht.
hört sich schon nach der Antriebswelle. Bei mir hat sich das aber eher in kurven bemerkbar gemacht. Als die rechte völlig hin war hat es auch beim Lastwechsel geklackt
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#3

Hatte auch ein klacken bei Lastwechsel nach vorne und hinten. Die Welle die geklackt hat wurde mal ausgebaut und gereinigt da sich dort oberflächlich Rost gebildet hat. Nacher war alles wieder in Ordnung. Laut Mech war der Grund die über den Winter fehldende Radnabenkappe bei der Felge, also der olle Plastikdeckel. Dort konnte dann wohl Salz etc. rein. In wieweit das stimmt, keine Ahnung. Mir aber auch wurscht weil klacken weg Zwinkern
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#4

PhilipHubs schrieb:Was hat denn der Antriebswellentausch bei Dir gekostet. Ich glaube bei mir ist eine hin.
Macht ein einmaliges Klack-Geräusch beim Gas geben und dann wieder wenn man vom Gas weg geht und eingekuppelt in den Schiebebetrieb übergeht.

Warst du deswegen schon mal bei BMW? Hab ich nämlich auch, nur nimmt mich da keiner ernst, angeblich alles in Ordnung und nichts zu hören Augenrollen Ja ne is klar... Püh!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
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#5

Öhm, könnte auch nur ein ausgelaufenes Motorlager sein Zwinkern
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#6

lindiman schrieb:Öhm, könnte auch nur ein ausgelaufenes Motorlager sein Zwinkern

Meinst du mich? In meinem Fall nicht, hab ich schon kontrolliert...

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
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#7

eigentlich PH- sollte ein allgemeiner Hinweis sein....
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#8

lindiman schrieb:eigentlich PH- sollte ein allgemeiner Hinweis sein....
Wo muss ich da genau nachschauen??
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#9

PhilipHubs schrieb:Wo muss ich da genau nachschauen??

Motorlager?

motorhaube auf machen, blick nach links, da wo der motor von einem konservendosen ähnlichen träger (nur etwas rundere form) gehalten wird. da läuft gerne mal suppe aus. wenn du einen pre-facelift mini hast, dann ist da ein lager wo nix auslaufen kann.

Sonne
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#10

Crizz Carter schrieb:wenn du einen pre-facelift mini hast, dann ist da ein lager wo nix auslaufen kann.
Nö, BJ 2004 und augenscheinlich Facelift. Deshalb komm ich ja auf die blöde Idee mit dem Motorlager Zwinkern
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