28.11.2008, 17:36
doch, das wissen wir schon

207RC-Cup schrieb:Der Grund für die Hutze ist so erschreckend simpel, das ich als nicht MINI- Fahrer ihn kenne und Ihr nicht!?
Beim ersten Cooper S war die Hutze notwendig um den Ladeluftkühler des Kompressormotors zu belüften. Beim aktuellen erfüllt die Hutze keinen Zweck, wurde aber aus Designgründen übernommen.
Den ein Cooper S hat nun einmal diese Hutze!
EmporioOptimus schrieb:Diese Öffnungen waren bei den ersten Serienversionen des R56 nicht vorhanden (Deswegen kann man davon ausgehen, dass der Cooper S die gesamte Hutze ursprünglich einzig und alleine aus Designgründen besaß, um sich von seinen schwächeren Brüdern abzugrenzen).
great_ape schrieb:Meiner Meinung nach ist diese Platte dafür da, dass der Motorraum kühler bleibt, damit ein offener Luffi kühlerer Luft ziehen kann.
Wenn ganz falsch, bitte nicht steinigen!
outofbed schrieb:richtig! laut m7 homepage:
The M7 Aerogel Turbo Heatshield is designed to fit over the stock turbo using pre-existing mounting points. It's lined with a custom Aerogel blanket to minimize the heat flowing to the rest of the engine bay.