Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 Wochen nach MTH - Eindruck

also bei mir hat er noch gesagt, er stellt die MCS auf 100 die anderen alle auf 0...

war ca. vor ner woche oder so

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren

keine Ahnung, hab eh einen mcs....
Zitieren

Manchmal glaubt man, dass man gute Sachen nicht mehr verbessern kann...

Aber der Reihe nach: Am Samstag hat mir Meister Franz persönlich das aktuelle Update auf meinen MCS gespielt. Big Grin Eigentlich dachte ich ja, dass ein Update nicht von Nöten sei, da der Kleine nach dem Pulleyumbau und der Softwareanpassung schon rannte wie Sau. Ausserdem war die Anfahrschwäche weg, mehr Dampf bei niedrigeren Drehzahlen und ein 6. Gang, welcher nun auch seinem Namen gerecht wurde.

Angestachtel durch die Postings hier im Forum, hat es mich schliesslich doch gejuckt das Update draufspielen zu lassen. Ich also zu Franz hin. Wiedereinmal wurde Franz seinem Ruf als freundlicher und kompetenter "Godfather of Mini" mehr als gerecht. Zwinkern
Nach dem Aufspielen der Software verlies ich seinen Hof wobei er mir noch folgende Worte mit auf den Weg gab: "Auf der Heimfahrt wirst du deinen Spass haben".
Nun gut dachte ich, bischen was wird noch kommen, aber der Quantensprung wird es wohl nicht sein, weil der der Kleine ja schon wie Hulle geht.

Nach ca. 80 km fuhr ich dann von einem AB-Parkplatz wieder auf die AB zurück. Und da gescha das unglaubliche. Bereits bei ca. 3000 U/min rannte der MCS los wie vorher etwa bei 3800 - 4000 U/min. Als wenn hinten jemand schiebt. Und da erinnerte ich mich an die Worte von Franz...

Heute hat sich dieser Eindruck auf meiner Hausstrecke nochmals bestätigt: Bei niedrigeren Drehzahlen steht noch mehr Kraft an und das durch alle Gänge. Und der Sound hat sich auch noch verändert. Devil! Devil!

Bleibt nur noch eins zu sagen:

1000 Dank dem Franz!!! Tongue

P.S. Sorry für den langen Text, aber es musste raus Zwinkern
Zitieren

du meinst "Godfather of MINI" Cool!
Zitieren

Geiiiiiiiiil
Meiner hat gerade die V38 beim OilService bekommen. Und nachher geht's zu Hitec Devil!
Bin echt gespannt wie die Kiste dann geht Augenrollen
Zitieren

MINILS schrieb:du meinst "Godfather of MINI" Cool!

@MINILIS
Genau das meine ich! Top
Zitieren

ich will nur nochmal die leute von hitec loben!
Devil!
LOB!!!
Devil!

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren

eine frage:
wie sieht es denn eigentlich aus wenn ich meinen cooper bei bmw tune (JKW) und dann zu mth gehe!
hab ich dann noch mehr leistung gibt da überhaupt etwas???

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren

Ja, ca 40 PS....... eek! Zwinkern
Zitieren

wie jetzt insgesammt? oder was?

mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!! Smile :)


[Bild: 131896_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand