Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

....oder in den kuehnsten Traeumen.....Pfeifen


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren

...Bremen-Hannover-Stuhr (südl. v. Bremen), samstags, kein Regen, kein Wind, alles frei, keine Laster, nur Holländer mit Dachboxen, Clubman S, 55 Minuten für die Strecke Hannover (Messeregion)-Stuhr, kaum Tempo-Limits, die aber eingehalten, 10,9 l. Zwei Wochen später dto. mit Clubman Works, 46 Min, 15,5 l

have fun

safety fast
Zitieren

Clubman S:

Nürburgring - München (ok, noch etwas Benzin im Blut): > 15 Liter, aber dafür war ich der Schnellste Zwinkern

Ansonsten im Alltag: 9,2 Liter (halb Landstraße, halb Autobahn), wobei in der früh 80-150km/h und abends >200km/h. Finde ich ok, mit dem Cooper D auf gleicher Strecke waren es knapp 6 Liter, mit dem 911er 13,2 Liter.

Servus,
Wolfgang
Zitieren

chubv schrieb:Geht wohl nur mitten in der Nacht.

Korrekt. Allerdings wenn es die Mathematiker genau wissen wollen 400km waren aufgerundet genau sind es rd. 370km (Lev. - Lüneburger Heide)
Strecke A1 bis Wuppertal Nord,
A46 bis Kreuz Recklinghausen
A2 bis Hannover Flughafen
A7 zum Ziel

@Giacomo

Meine Antwort zu den Träumen schlucke ich mal runter
Zitieren

wolfgang schrieb:...Bremen-Hannover-Stuhr (südl. v. Bremen), samstags, kein Regen, kein Wind, alles frei, keine Laster, nur Holländer mit Dachboxen, Clubman S, 55 Minuten für die Strecke Hannover (Messeregion)-Stuhr, kaum Tempo-Limits, die aber eingehalten, 10,9 l. Zwei Wochen später dto. mit Clubman Works, 46 Min, 15,5 l

have fun

Das ist für den JCW R55 realistisch Top Entspricht meiner Erfahrung Yeah!

Auch der Sprit (95 od. 98) spielt ein Rolle und ob die Klima an ist..

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren

Giacomo schrieb:mmmhhh,

also wenn Du mit nem Cooper 11L brauchst, dann glaube ich Dir die 4L
mit dem Cooper D nicht.....Pfeifen

Spass muss sein....


Euer
Giacomo Sonne

Hmm weiß auch nicht der Verbraucht mehr als den Cooper S den ich hatte ... vill ist der Wagen zu Schwehr für 120 Ps Head Scratch

Mini Cooper D [Bild: 259887_3.png]:pfeif:

Mini Web Radio: Top
Zitieren

also n multivan hat mit der united ausstattung auch nur nen 130 ps motor drin.
der verhält sich wie n klotz im wind, verbraucht aber bei langen fahrten auf der autobahn nicht mehr als 9 liter! und ich mache den tempomat ers bei 150 rein Tongue

anderer fall is z.b. n s500 mercedes. ähnliches gewicht wie der multivan, aber 7 gang und knapp 400 ps.
der hat bei uns nen durchschnittsverbrauch von 13 1/2 litern trotz konstanten vollgasfahrten im sportmodus!

also ich fürchte das ein 1,6l motor der auf 175 bzw über 200 ps im jcw aufgepumpt is einfach keine vernünftige motorisierung darstellt.
man hätte ja z.b. auch den 2.0 motor aus dem 1er nehmen können oder dem jcw sogar den 3.0 verpassen können! das hätte auch für mehr dampf gesorgt Smile :)
Zitieren

Henno schrieb:also n multivan hat mit der united ausstattung auch nur nen 130 ps motor drin.
der verhält sich wie n klotz im wind, verbraucht aber bei langen fahrten auf der autobahn nicht mehr als 9 liter! und ich mache den tempomat ers bei 150 rein Tongue

anderer fall is z.b. n s500 mercedes. ähnliches gewicht wie der multivan, aber 7 gang und knapp 400 ps.
der hat bei uns nen durchschnittsverbrauch von 13 1/2 litern trotz konstanten vollgasfahrten im sportmodus!

also ich fürchte das ein 1,6l motor der auf 175 bzw über 200 ps im jcw aufgepumpt is einfach keine vernünftige motorisierung darstellt.
man hätte ja z.b. auch den 2.0 motor aus dem 1er nehmen können oder dem jcw sogar den 3.0 verpassen können! das hätte auch für mehr dampf gesorgt Smile :)

Klar, im MINI ist ja auch massig Platz für so große Motoren vorhanden...
Zitieren

ja da hab ich auch drüber nachgedacht.
hätte man bei bmw ja auch vorher tun können.
ich glaube aber n reihen- 2.0 motor oder vielleicht auch ein v6 würden reinpassen wenn die haube vorne höher wäre bzw der motor bei nem v6 tiefer drin.
Zitieren

Henno schrieb:ja da hab ich auch drüber nachgedacht.
hätte man bei bmw ja auch vorher tun können.
ich glaube aber n reihen- 2.0 motor oder vielleicht auch ein v6 würden reinpassen wenn die haube vorne höher wäre bzw der motor bei nem v6 tiefer drin.

Is klar! Augenrollen
Die Gewichtsverteilung is dann irgendwann bei 65:35 und das Ding fährt sich wie ein Nasenbär à la Grande Punto oder Alfa MiTo.
Einer der Hauptgründe für das gegenüber der Konkurrenz überlegene Fahrverhalten ist die (für einen Fronttriebler) relativ ausgeglichene Gewichtsverteilung.

Außerdem sind BMW-Motoren für den Längseinbau ausgelegt!

Zum Thema:
Cooper S Werkstattwagen Überland und Stadt "pedal to the metal" - ca. 9l/100km
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand