Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
...Bremen-Hannover-Stuhr (südl. v. Bremen), samstags, kein Regen, kein Wind, alles frei, keine Laster, nur Holländer mit Dachboxen, Clubman S, 55 Minuten für die Strecke Hannover (Messeregion)-Stuhr, kaum Tempo-Limits, die aber eingehalten, 10,9 l. Zwei Wochen später dto. mit Clubman Works, 46 Min, 15,5 l
have fun
safety fast
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Clubman S:
Nürburgring - München (ok, noch etwas Benzin im Blut): > 15 Liter, aber dafür war ich der Schnellste
Ansonsten im Alltag: 9,2 Liter (halb Landstraße, halb Autobahn), wobei in der früh 80-150km/h und abends >200km/h. Finde ich ok, mit dem Cooper D auf gleicher Strecke waren es knapp 6 Liter, mit dem 911er 13,2 Liter.
Servus,
Wolfgang
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 05:14 von
wolfgangMUC.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
chubv schrieb:Geht wohl nur mitten in der Nacht.
Korrekt. Allerdings wenn es die Mathematiker genau wissen wollen 400km waren aufgerundet genau sind es rd. 370km (Lev. - Lüneburger Heide)
Strecke A1 bis Wuppertal Nord,
A46 bis Kreuz Recklinghausen
A2 bis Hannover Flughafen
A7 zum Ziel
@Giacomo
Meine Antwort zu den Träumen schlucke ich mal runter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 17:16 von
revvot.)
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
wolfgang schrieb:...Bremen-Hannover-Stuhr (südl. v. Bremen), samstags, kein Regen, kein Wind, alles frei, keine Laster, nur Holländer mit Dachboxen, Clubman S, 55 Minuten für die Strecke Hannover (Messeregion)-Stuhr, kaum Tempo-Limits, die aber eingehalten, 10,9 l. Zwei Wochen später dto. mit Clubman Works, 46 Min, 15,5 l
have fun
Das ist für den JCW R55 realistisch

Entspricht meiner Erfahrung
Auch der Sprit (95 od. 98) spielt ein Rolle und ob die Klima an ist..
Gruss! TEX
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
also n multivan hat mit der united ausstattung auch nur nen 130 ps motor drin.
der verhält sich wie n klotz im wind, verbraucht aber bei langen fahrten auf der autobahn nicht mehr als 9 liter! und ich mache den tempomat ers bei 150 rein
anderer fall is z.b. n s500 mercedes. ähnliches gewicht wie der multivan, aber 7 gang und knapp 400 ps.
der hat bei uns nen durchschnittsverbrauch von 13 1/2 litern trotz konstanten vollgasfahrten im sportmodus!
also ich fürchte das ein 1,6l motor der auf 175 bzw über 200 ps im jcw aufgepumpt is einfach keine vernünftige motorisierung darstellt.
man hätte ja z.b. auch den 2.0 motor aus dem 1er nehmen können oder dem jcw sogar den 3.0 verpassen können! das hätte auch für mehr dampf gesorgt
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
ja da hab ich auch drüber nachgedacht.
hätte man bei bmw ja auch vorher tun können.
ich glaube aber n reihen- 2.0 motor oder vielleicht auch ein v6 würden reinpassen wenn die haube vorne höher wäre bzw der motor bei nem v6 tiefer drin.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Henno schrieb:ja da hab ich auch drüber nachgedacht.
hätte man bei bmw ja auch vorher tun können.
ich glaube aber n reihen- 2.0 motor oder vielleicht auch ein v6 würden reinpassen wenn die haube vorne höher wäre bzw der motor bei nem v6 tiefer drin.
Is klar!

Die Gewichtsverteilung is dann irgendwann bei 65:35 und das Ding fährt sich wie ein Nasenbär à la Grande Punto oder Alfa MiTo.
Einer der Hauptgründe für das gegenüber der Konkurrenz überlegene Fahrverhalten ist die (für einen Fronttriebler) relativ ausgeglichene Gewichtsverteilung.
Außerdem sind BMW-Motoren für den Längseinbau ausgelegt!
Zum Thema:
Cooper S Werkstattwagen Überland und Stadt "pedal to the metal" - ca. 9l/100km
•