Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Günstigere Angebote durch Absatzkrise ?

Hallo,

gibt es schon Andeutungen, dass die Autobauer günstigere Angebote bringen um den Absatz anzukurbeln ? Ich denke hier an Aktionspreise, günstigere Finanzierungsraten und ähnliches.
Diese Frage soll natürlich speziell Mini betreffen.

Wer hat hier etwas gehört oder weiß Bescheid dass etwas kommen wird ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

@frank
die margen bleiben die gleichen, bloß der leidensdruck, der händler, die autos vom hof zu bekommen wird größer. ich vermute daher, dass man dir vielleicht nicht unbedingt mehr rabatt geben wird, aber evtl mit dir über vergünstigtes zubehör oder ähnliches anbietet.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Hallo Axel,

vielleicht reduziert ja die BMW-Bank den Zinssatz von 8,59 auf 5,99 %. Da wäre durchaus möglich. Mein Händler hat da etwas angedeutet

Frank

frank_gayer schrieb:Hallo Axel,

vielleicht reduziert ja die BMW-Bank den Zinssatz von 8,59 auf 5,99 %. Da wäre durchaus möglich. Mein Händler hat da etwas angedeutet

Wahrscheinlich....

gerade erst sind die zinssätze angehoben worden... die bmw bank macht sich doch nicht lächerlich und senkt die wieder.

und meinst du, durch vergünstigte angebote wird die absatzkrise gemildert?!?!?!?!?!
irgendwer muss am ende die kohlen auf den tisch legen. und das ist nicht bmw sondern ein (oder mehrere) händler.
kauf dir den karren zu nem guten kurs. nur was ist für dich ein guter kurs? 6%, 7%, 8%, 9%, 10 %, 11 %?!

reiz es nicht bis aufs ende aus. lass deinem verkäufer luft zum leben.

christian

@AXEL: kann man solche beiträge für mich sperren? so als selbstschutz? da kann man doch nicht ruhig bleiben....

@frank: citroen hat gerade günstige angebote: 0% zinsen, 5000 € für den alten, bezahlen erst in 2 jahren......... aber citroen eben...

Sonne

Crizz Carter schrieb:irgendwer muss am ende die kohlen auf den tisch legen. und das ist nicht bmw sondern ein (oder mehrere) händler.
kauf dir den karren zu nem guten kurs. nur was ist für dich ein guter kurs? 6%, 7%, 8%, 9%, 10 %, 11 %?!
Jeder Kurs unter 8,49 % ist für meinen Geschmack gut.
Zitat:reiz es nicht bis aufs ende aus. lass deinem verkäufer luft zum leben.
Das mache ich auch nicht. Wenn aber der Händler selbst so etwas andeutet, ist es doch legitim danach zu fragen, oder ?
Zitat:@frank: citroen hat gerade günstige angebote: 0% zinsen, 5000 € für den alten, bezahlen erst in 2 jahren......... aber citroen eben...
Schäme Dich, mir so ein Angebot zu machen. Ich denke oder meine Du bist ein Mini-Verkäufer und wir behandeln uns fair. Das war unter der Gürtellinie

Frank

frank_gayer schrieb:Jeder Kurs unter 8,49 % ist für meinen Geschmack gut. Das mache ich auch nicht. Wenn aber der Händler selbst so etwas andeutet, ist es doch legitim danach zu fragen, oder ?
Schäme Dich, mir so ein Angebot zu machen. Ich denke oder meine Du bist ein Mini-Verkäufer und wir behandeln uns fair. Das war unter der Gürtellinie

letzteres war doch nur ein Spass Zwinkern

Sonne

Alles in Butter

... und was kann ich jetzt für meine Kaufambitionen ableiten ?

Mini ist nicht gewillt den sinkenden Absatzzahlen entgegenzuwirken und die Preise anzupassen und auch die BMW-Bank hat kein Interesse neue Finanzierungen abzuschliessen oder tut sich da noch was ?

Frank

Hallo zusammen,
ich habe ja erst vor Kurzem meinen neuen MINI gekauft.

Der Händler war schon sehr gesprächbereit und hat gut mit sich verhandeln lassen. Besser als vor drei Jahren. Man sollte aber jetzt nicht erwarten das die Autos verschenkt werden.

Ich finde für mich, dass ich eine Schnapp gemacht und darauf kommt es an. Top
Ich denke das ich bei irgendeinem Händler in 500 Km entfernung vielleicht noch 100€ oder mehr Rabatt bekommen, aber ich brauche immer das perönliche Gespräch!
So Auge in Auge. Das macht auch Spass. :kukuk:

Zum Schluss habe ich noch die erste Wartung kostenlos bekommen.Lol
Danach noch Kaffee, Smalltalk und jemanden der sich bemüht das ich als Kunde zufrieden bin.
Gruß
Ingo

Crizz Carter schrieb:@AXEL: kann man solche beiträge für mich sperren? so als selbstschutz? da kann man doch nicht ruhig bleiben.
ruhig brauner... Brav ich kann dir leider nicht helfen Achselzucken

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:ruhig brauner... Brav ich kann dir leider nicht helfen Achselzucken

Mr. Orange

war auch mehr so rethorischer natur^^

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand