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Ich werde im Frühjahr noch mal die Cross Spoke draufmachen, damals lief er deutlich schneller, weil die Felgen nicht so weit aussen sind. 240 km/h laut Tacho sind auch glaubhaft, 225 km/h + Vorauseilung 8 % sind schon 243 km/h
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spg schrieb:Das einzige wo ich schrieb was ich nicht unbedingt glaube ist wenn von echten > 240kmh geschrieben wird, da ich nebst der dazu nötigen PS-Zahl meiner Meinung nach auch der Drehzahlbegrenzer reinfunkt.
Kommt ein bischen auf die Rad/Reifenkombi an, aber mit der Serienbereifung (205/45R17) geht das. Viel Luft ist aber wirklich nicht mehr- bei 242 laut Navigon max. 100U/min, der Digitacho steht dann bei 248. Ich weiss aber auch nicht wie genau die Navis anzeigen...
btw. der Spritverbrauch zeigt dann 36 l/100km an. Deshalb interessiert mich die Endgeschwindigkeit nur wenig.
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Das kann aber nicht stimmen, einerseits redet Audin von 225kmh effektiv mit Voreilung von 8% 243 auf Digitacho, 15kmh mehr wäre dann ja rund 260kmh aufem Digitacho..., bei 5% wärens 252.
Die Frage ist immer, wie genau sind Navi vs. Digi-Tacho... deine 248 vs 242 würde ja heissen der Digitacho hätte nur 2,5% Voreilung.
Das wiederum würde heissen die geposteten 245 Digi-Tacho wären 239 effekiv, das kann nach meinem Geschwindigkeitsgefühl nicht stimmen (habe schon wesentlich schnellere Autos gefahren).
Eigentlich ist es ja rechnerisch möglich die Geschwindigkeit genau zu rechnen, unabhängig vom Umfang der Reifen, dazu braucht man die Umdrehungszahl des Rads (ABS-Signal), die Drehzahl und zum Um- bzw. Korrektur-Rechnen die Getriebe-Übersetzung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2008, 15:57 von
spg.)
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Deine 8 Prozent stimmen nicht. 4%...mehr ist das nicht
Überprüft und bestätigt von Ihrem lokalen Verkehrsüberwachungsverein
Mit Bild und angehängter Rechnung
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seaksub schrieb:wie gesagt, ich kann nur sagen A555 richtung bonn, gerade strecke, 3 personen, ne menge porzellan im auto, gps zeigte 241 km/h an...Der leistungs prüfstand bescheinigte über 200 ps ohne kit und ohne drossel...ich denke das es von den ersten modellen mit der offenen software noch ein paar mehr gibt, sprich doch mal johnworks, projekt24 oder crizzcarter darauf an. das sind miniverkäufer, wobei johnworks auch einen offenen miit über 200ps ohne kit hat er hat auch mal ein protokoll vom dyno hier ins netz gestellt...
grüße björn
Hmm, das kann ich nun
nicht bestätigen. Meiner ist einer der ersten R56 und hab nicht das Gefühl dass dieser mehr als die üblichen 175PS hat.
Vor einigen Monaten bin ich auch mal auf der leeren BAB Topspeed gefahren, es war ein Kerzengerades Stück mit kaum merkbarer Steigung und brachte laut Tacho 225km/h drauf. Ich weiss nicht aber wahrscheinlich wäre die Steigung mehr drin gewesen,
trotzdem bin ich durchaus zufrieden, aber auch bei mir ist der Topspeed sekundär.
Höchste Prio hat jetzt ein anderes Problem, habe gelegentlich keine Leistung, das schreib ich aber in einem anderen Thread.
Gruß Steffen
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Die Abweichung kann auf jeden Fall an der Rad-Reifen-Kombi liegen.
Meiner läuft mit den jetzigen Rädern (8x17 und 205/45) lt. Digitaltacho 238 Spitze.
Mit den Originalrädern waren es noch über 245 lt. Digitaltacho.
Wieviel das jetzt "echt" ist und was mein GPS anzeigte, weiß ich im Moment nicht mehr genau, zu lange her.
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basti93 schrieb:Deshlab meine Frage, wurde denn seit Dezember eine neu Software rausgebaracht?? Wann war das letzte Softwareupdate? Wurde dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung "eingebaut"?
1. Ja
2. Version 8C.50.00
3. scheint so
Testet eure Software:
1. Ufo einschieben
2. Kilometerrücksetzer drücken bis VIN erscheint, dann sofort loslassen
3. Warten bis die Chassis-Nr erscheint und dann mit dem Knopf durchdrücken.
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