Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zum MINI Cabrio

Hallo zusammen,

ich bin schon mit dem "Mini-Virus" infiziert (fahre nen R56 Cooper D) und spiele mit dem Gedanken mir eventuell für die Sommerzeit ein Cabrio zu kaufen.

In meinem Fall muss es unfallbedingt ein Automatikwagen sein und dazu würde ich gerne noch etwas wissen.

So wie ich gehört und auch gelesen habe, gab es bei der Ersten Generation mini Probleme mit dem Automatikgetriebe. In wie weit bzw. bis wann ist davon auch das Cabrio betroffen?

Mini-Racer2007

Mini-Racer2007 schrieb:So wie ich gehört und auch gelesen habe, gab es bei der Ersten Generation mini Probleme mit dem Automatikgetriebe. In wie weit bzw. bis wann ist davon auch das Cabrio betroffen?

Kommt es drauf an für welches Cabrio du dich interessierst. Das R52 Cooper und One Cabrio hatte das CVT-Getriebe drin, das R52 Cooper S Cabrio ein "normales" Automatikgetriebe.

Das CVT Getriebe ist wohl öfter ausgefallen als das vom MCS, aber gleich von anfällig und problematisch zu reden halte ich für übertrieben.

[Bild: sigpic3250.gif]

Hallo hab den R52 Cooper mit CVT. Das Getriebe ist sehr gut. Man muß aber auch die Ölwechselintervalle einhalten. Meiner war jetzt zur 30.000 er Inpektion und das Öl wurde mitgewechselt (hat vorher manchmal etwas merkwürdig geschaltet, hatte ich aber auf modif. Software geschoben) und jetzt schaltet es so weich wie am ersten Tag. Ich denke, das in vielen Fällen wirklich der fehlende Ölwechsel den ausschlag gaben.

Übrigens war das Schaltgetriebe der Prefacelift Cooper (Midland) viel anfälliger und auch da gibt es Getriebe mit sehr hoher Laufleistung.

Also wir haben in Klein Wutschel (EZ: 04/2008) auch nen Automaten und wollen nichts anderes mehr fahren.

Kein Ruckeln, absolut weiche (gut... ans DSG kommt es nicht ran) und schnelle Schaltvorgänge auch unter Vollast.

Zum CVT kann ich nichts sagen.

Gruß
Stefan

Wenn du dir das neue MINI Cabrio kaufen möchtest, dann musst du aber schneller sein als manch anderer Zwinkern. Ich war erst vor kurzem beim Händler und der hat gemeint, dass es nur eine limitierte Auflage der Cabrios gibt. Er hat gemeint sie bekommen max. 20 MINI Cabrios zum Verkauf angeboten von BMW aus (pro Händler).

Er hat auch dazu gemeint, dass BMW die MINIs ab Werk austattet. D.h. man kann keine Selbstkonfiguration vornehmen.

MfG Phil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand