Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrertür eingefroren

Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema an dieser Stelle richtig ist Head Scratch

Seit gestern muss ich über die Beifahrerseite in den Mini krabbeln Confused

Kann der Bowdenzug (oder was auch immer für die Öffnung zuständig ist) in der Tür eingefroren sein? Der Hub des Fensters funktioniert und die Griffe lassen sich auch betätigen. Es passiert allerdings nichts Püh!

Kann man das irgendwie allein hinbekommen oder muss ich zum Freundlichen?

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Das Türschloß könnte eingefroren sein.
Ebenso könnte das Blech an der Dichtung festgefroren sein.

Die billige Lösung wäre, das Auto für eine Weile in einer möglichst warmen (Tief-)garage stehen zu lassen und zu hoffen, dass die Tür dann aufgeht.

Wenn nicht, könnte möglicherweise das Türschloß defekt sein.

[Bild: sigpic3250.gif]

genau das gleich hatte ich gestern abend auch Mr. Orange

bei mir war der hebel der hinter der griffschale ist
(den man betätigen muss um die tür zu öffnen) nicht ganz zurück gegangen, nachdem ich die tür von innen verschlossen hatte....

den hebel kann man mit etwas "kraft" wieder heraus ziehen...
danach eventuell noch mal mit der zentralverriegelung auf und zu schließen Zwinkern

ps: war bei der beifahrertür genauso...
anna und ich saßen im mini und mussten erst mal wieder durch die scheiben aussteigen Devil!

[Bild: sigpic7408.gif]

Hi,
hatte ich letztens auch...
kaputt ists nichts denke ich mal..bzw hoffe ich fuer dich...nur eingefroren...so wars zumindest bei mir.
wagentüröffnung trocken und alles mit vaseline abreiben..
ins türschloss türschlossenteiser prophylaktisch..seitdem hab ich einigermaßen ruhe..
manchmal bekomm ich nicht direkt den griff reingedrückt zum öffnen, aber es geht besser.

hatte heute morgen ein ähnliches mistery phänomen mit der fahrertür, obwohl ich in den letzten 7 jahren schon öfters solche temperaturen erlebt habe.

bei mir ließ sich der griff überhaupt nicht bewegen

hatte ich auch schon...von hinten ein bisschen enteiser dran...konnte letztens den griff auch nicht mal ansatzweise bewegen...echt nervig dann...nur vorsichtig sein...nicht dran rumreissen

Scotty schrieb:Das Türschloß könnte eingefroren sein.
Ebenso könnte das Blech an der Dichtung festgefroren sein.

Die billige Lösung wäre, das Auto für eine Weile in einer möglichst warmen (Tief-)garage stehen zu lassen und zu hoffen, dass die Tür dann aufgeht.

Wenn nicht, könnte möglicherweise das Türschloß defekt sein.
Der Schüssel ließ sich im Schloss drehen Schulter zucken Die Tür entriegelt ja auch ganz normal, nur auf ging sie nicht.

Gestern mittag habe ich ihn in die TG in der Firma gefahren. Abends war dann alles gut und heute morgen wieder der selbe Sch... Confused

Ich werde mir dann nachher mal Vaseline besorgen und alles einschmieren Zwinkern

Danke, für eure Tipps

FamousRockstar schrieb:ps: war bei der beifahrertür genauso...
anna und ich saßen im mini und mussten erst mal wieder durch die scheiben aussteigen Devil!
Respekt

Da kann ich ja froh sein, dass ich wenigstens noch über die Beifahrertür einsteigen konnte

Sooooooooo, habe den Kleinen zum auftauen in die Garage gefahren. Wenn die Tür nachher aufgeht, werde ich sie dann mit Vaseline einschmieren Zwinkern

Nachdem ich den Kleinen eingefettet habe als ob er in Sibirien überwintern müsste, ist jetzt alles gut Top Hier kann also zu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand