Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe! Wer kann mir beim Kühlergrill demontieren helfen?

Hallo, bist Du wach fresh ?!

80 Mintuen LOL

Kugeln vor Lachen

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Oops! Oops! Oops! Oops!
Aber trotzdem :devil: Pfeiff

arrived

gq_mini schrieb:Hallo,

das sind aufkleber. Die waren auch nicht so teuer wie lackieren. Devil!

computer von microsoft sind schon eine komische sache Smile :)

[Bild: page_1.jpg]

Hab das Prozedere auch hinter mir! Dann mal Prost Mahlzeit! Das wird lustig Confused
Also: Erstmal musst du die Schürze nicht abnehmen. Bringt dir keinen Vorteil. Den oberen Teil bekommst du ab, indem du die besch***enen Blechmuttern mit nem Schlüssel runterdrhst, aber gleichzeitig mit nem Schraubenzieher gegendrückt. Sonst drehst du die rund und dann wars das. Dauert etwas aber funktioniert.
Der untere Teil: Der Teil der richtig Spaß macht Devil!
Du kannst mit einen (am besten mit nem Tuch umwickelten) schraubenzieher oberhalb des Grills reinstechen, denn da sind klipps drin die du dadurch löst. Ich glaube in der Mitte und links und rechts. Musste mal etwas stochern und schauen. Dann hast du den ersten Teil raus. Der zweite ist die dicke Strebe (beim Chromgrill die eine durchlaufende Chroomstrebe) die dummerweise mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt ist. Du kannst die Strebe aber vorsichtig abziehen. Wenn die Strebe ab ist wirst du sehen, dass die Klebereste noch dran sind Confused Die musst du jetzt vorsichtig abknibbeln oder mit nem Fön warmmachen und dann abknibbeln.
Wenn der ganze Rotz runter ist kommt der Einbau des Aerogrills dran:
Oben: Grill rein, mit den Blechschnittmuttern festziehn, fertig.
Unten: Du wirst sehen, dass der untere Teil nicht passt. Die Steckfüße sind anders positioniert. Die müssen weg. Am besten (auch wenns sich rabiat anhört) kannst du die einfach vorsichtig mit ner Kombizange abbrechen. Bricht sauber, tuts gut. Wenn man den Grill jetzt so einsetzen würde würde er oben ca 8 mm rausstehen. Deshalb habe ich den oben aufliegenden Rand weggeflext. Das musst du nur oben machen und dann schräg auslaufen lassen. Wenn du das nicht machst siehts endscheiße aus.
Da du ja jetzt keine Steckfüße zum befestigen hast musst du den Grill einkleben. Ich hab mir dafür schwarzen Scheibenkleber vom Zubehör gekauft. Hält bis heute bombenfest. Am besten mit Gaffa fixieren und an einer schattigen Stelle (sonst löst sich das Gaffa) ca 2-3 h trocknen lassen. Dann das Gaffa weg und fertig.

Viel Spaß Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

@minism
muss hier mal schnell was fragen:

wenn ich NUR die chromumrandung des Grills abmachen will, dann geh ich oben genau so vor und unten nur mit dem umwickelten schraubenzieher raushebeln oder ?

Flo

Also oben ist ja eh ein Teil. Die Chromumrandung unten geht durch raushebeln ab, richtig.

und oben ist der grill mit dem chrom ein teil ?

Flo

Da ich nie nen Chromgrill hatte kann ich das nicht genau sagen. Auf jeden Fall nimmt man den oberen Teil komplett raus. Ich denke, dass man den dann bestimmt noch zerlegen kann.

ok, danke, will bald die neue glatte 2005er chromumrandung bei mir rein machen, drum frag ich !

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand