Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Smalltalk 127- 2009 Neues Jahr neues Glück =)

Julia9688 schrieb:Also Mama hat mir aufgetischt ich solle mir doch einen Helm kaufen, fürs Snowboarden ...
Als ich mich darüber gestern fertisch aufjereescht hatte, hab ich einen im Internet bestellt... da konnte man weder Größe noch Farbe auswählen, stand aber dabei, dass der Größenverstellbar ist ...
Ok , hab den bestellt, Geld gleich überwiesen ... das war vorgestern !!!!
Und dann schrieb mir die Frau von dem Laden, welche Farbe, dann hab ich geschrieben welche Farbe, dann hat sie gefragt, welche Größe und nach langem hick hack, sagt sie mir jetzt das XS-M seit vorgestern ausverkauft ist ... und ich brauch den Helm doch bis nächsten Sonntag .... ey ... das nervt mich so ... ständig dieses Email schreiben, weil bei der im Laden immer besetzt ist, wenn ich anrufe ... Ich kann doch auch nix dafür wenn die NUR bei diesem einen Helm keine Größe zu Auswahl haben ...
Naja jetzt überlege ich , was ich mache ... sie hat gemeint, der würde nochmal kommen ....

Aaaalso, ösch werd am Samstagvormittag mal losziehen und schauen, ob ösch irgendwo einen Helm kriege fürs Skifahren... Aber im Netz werdsch den nit bestellen... Da hätt ösch viel zu viel Angst, dass er nit passt... -.-

FiL schrieb:Hallo und Guten Morgen an alleWinke 02

Fil=)) Glomp

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.

Julia9688 schrieb:Guuude Morsche Fil, alles fit ?

Es geht sitz grade in BWL...

- Don't follow me, you'll skid off the road! - Sonne - Mini Cooper S -

FiL schrieb:Es geht sitz grade in BWL...

Immer diese Studenten... Zwinkern

Sei froh, dass de nit raus musst, da erfriert man... Ösch hatte das letzte Mal in Colorado so viel an... Da wars genauso kalt... Kalt

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
by R.E.N.T.

Julia9688 schrieb:Also Mama hat mir aufgetischt ich solle mir doch einen Helm kaufen, fürs Snowboarden ...
Als ich mich darüber gestern fertisch aufjereescht hatte, hab ich einen im Internet bestellt... da konnte man weder Größe noch Farbe auswählen, stand aber dabei, dass der Größenverstellbar ist ...
Ok , hab den bestellt, Geld gleich überwiesen ... das war vorgestern !!!!
Und dann schrieb mir die Frau von dem Laden, welche Farbe, dann hab ich geschrieben welche Farbe, dann hat sie gefragt, welche Größe und nach langem hick hack, sagt sie mir jetzt das XS-M seit vorgestern ausverkauft ist ... und ich brauch den Helm doch bis nächsten Sonntag .... ey ... das nervt mich so ... ständig dieses Email schreiben, weil bei der im Laden immer besetzt ist, wenn ich anrufe ... Ich kann doch auch nix dafür wenn die NUR bei diesem einen Helm keine Größe zu Auswahl haben ...
Naja jetzt überlege ich , was ich mache ... sie hat gemeint, der würde nochmal kommen ....

Muckelita schrieb:Aaaalso, ösch werd am Samstagvormittag mal losziehen und schauen, ob ösch irgendwo einen Helm kriege fürs Skifahren... Aber im Netz werdsch den nit bestellen... Da hätt ösch viel zu viel Angst, dass er nit passt... -.-

Morsche Mädels Winken

ich hab das anders gelöst. Nachdem ich am Samstag im Sportgeschäft einen hässlichen, aber passenden Helm anprobiert hatte, wusste ich meine Größe (die man übrigens mit einem ganz gewöhnlichen Maßband am eigenen Kopf zuhause nachmessen kann).

Im Internet (z.B. in der e-Bucht) gabs jede Menge Anbieter, einige mit Farb- und Größenauswahl und einige ohne. Ich hab mir einen mit Farb- und Größenauswahl ausgesucht (ein Sportgeschäft). Dort habe ich trotz dieser Angabe vor dem Sofortkauf nochmal angerufen, um sicherzustellen, dass der Helm, den ich möchte, auch wirklich in dieser Farbe und Größe da ist, was mir freundlich bestätigt wurde. Das ganze hat mich nur einen Anruf gekostet und 2 Minuten Zeit. Jetzt freu ich mich nur noch, bis er da ist Nägel machen

Muckelita schrieb:Aaaalso, ösch werd am Samstagvormittag mal losziehen und schauen, ob ösch irgendwo einen Helm kriege fürs Skifahren... Aber im Netz werdsch den nit bestellen... Da hätt ösch viel zu viel Angst, dass er nit passt... -.-

JA ich werde wohl nachher auch mal losziehen... aber die Helme sind ja überall ausverkauft und bis jetzt war der Helm bei dem Sportladen auch der billigste... ich hoffe einfach, dass der Helm schnell wiederkommt und mir noch bis nächsten Sonntag zugeschickt wird ... ich denke nämlich dass in andern Sportgeschäften alles ausverkauft ist und ich will doch unbedingt diesen einen Helm ...
Naja es gibt Größe XS-M und M-XL und ich denke dass M-XL zu groß wird... wenn er nicht passt kann ich den ja auch zurückschicken ...

FiL schrieb:Es geht sitz grade in BWL...

Na das wirst du schon durchstehen Zwinkern

Missis@ schrieb:Morsche Mädels,

ich hab das anders gelöst. Nachdem ich am Samstag im Sportgeschäft einen hässlichen, aber passenden Helm anprobiert hatte, wusste ich meine Größe (die man übrigens mit einem ganz gewöhnlichen Maßband am eigenen Kopf zuhause nachmessen kann).

Im Internet (z.B. in der e-Bucht) gabs jede Menge Anbieter, einige mit Farb- und Größenauswahl und einige ohne. Ich hab mir einen mit Farb- und Größenauswahl ausgesucht (ein Sportgeschäft). Dort habe ich trotz dieser Angabe vor dem Sofortkauf nochmal angerufen, um sicherzustellen, dass der Helm, den ich möchte, auch wirklich in dieser Farbe und Größe da ist, was mir freundlich bestätigt wurde. Das ganze hat mich nur einen Anruf gekostet und 2 Minuten Zeit. Jetzt freu ich mich nur noch, bis er da ist Nägel machen

Ja ich hoffe auch, dass meiner noch rechtzeitig kommt ...
Ich hatte ja auch versucht dort anzurufen vorher, aber wenn ständig besetzt ist ..... Motzen

Julia9688 schrieb:Naja es gibt Größe XS-M und M-XL und ich denke dass M-XL zu groß wird... wenn er nicht passt kann ich den ja auch zurückschicken ...
Warum misst Du nicht einfach Deinen Kopfumfang nach? Schulter zucken

Missis@ schrieb:Morsche Mädels Winken

Moin! Susannöö=)

Hmmm, das is sehr schlau=)) Allerdings ist das Unterfangen durch Erfahrung meiner Sis mit dem Kopfumfang nit so einfach wie beim Motorradhelm... Die Umfänge sind bei Skihelmen oft verschieden - warum auch immer... Wissen wir bis heute nit... Im Mopedhelm passt Umfang 52, im Skihelm 48 oder sowas in der Richtung... Schulter zucken Am besten sind die mit Rad zum Stellen hinten... So einen werd ösch mir auch holen... Mal nach Aschaffenburg zum Skimaxx düsen am Samstag, da gibbet große Auswahl Zwinkern

Aber dankööö für den Tipp Knuddeln

Julia9688 schrieb:JA ich werde wohl nachher auch mal losziehen... aber die Helme sind ja überall ausverkauft und bis jetzt war der Helm bei dem Sportladen auch der billigste... ich hoffe einfach, dass der Helm schnell wiederkommt und mir noch bis nächsten Sonntag zugeschickt wird ... ich denke nämlich dass in andern Sportgeschäften alles ausverkauft ist und ich will doch unbedingt diesen einen Helm ...
Naja es gibt Größe XS-M und M-XL und ich denke dass M-XL zu groß wird... wenn er nicht passt kann ich den ja auch zurückschicken ...

Das könnte wirklich bisschen groß sein... Ich bin mir aber sicher, du wirst was finden=)) Aber immer dieses rumärgern... Ich kann schon verstehen, dass du genervt bist...

Aber hey, der nächste Sonntag wird sau geil Zwinkern Ösch muss die Kameeera noch laden und dringend meine Skihose suchen... Ösch weiß nit, wo ösch sie vergraben hab... Rot Das is wieder so typisch...

by R.E.N.T.

Muckelita schrieb:Moin! Susannöö=)

Hmmm, das is sehr schlau=)) Allerdings ist das Unterfangen durch Erfahrung meiner Sis mit dem Kopfumfang nit so einfach wie beim Motorradhelm... Die Umfänge sind bei Skihelmen oft verschieden - warum auch immer... Wissen wir bis heute nit... Im Mopedhelm passt Umfang 52, im Skihelm 48 oder sowas in der Richtung... Schulter zucken Am besten sind die mit Rad zum Stellen hinten... So einen werd ösch mir auch holen... Mal nach Aschaffenburg zum Skimaxx düsen am Samstag, da gibbet große Auswahl Zwinkern

Josi Winken
Mit nem Mopedhelm würd ich das auch never vergleichen Nein

Das beste ist, wenigstens einen im Laden anzuprobieren, damit man die Größe hat (ist ja auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich..). Bei mir kam zumindest dieselbe Größe raus wie beim Radhelm, aber ein Radhelm ist ja einem Skihelm auch ähnlicher als ein Motorradhelm Wink

Wünsch Dir viel Erfolg Top

Missis@ schrieb:Josi Winken
Mit nem Mopedhelm würd ich das auch never vergleichen Nein

Das beste ist, wenigstens einen im Laden anzuprobieren, damit man die Größe hat (ist ja auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich..). Bei mir kam zumindest dieselbe Größe raus wie beim Radhelm, aber ein Radhelm ist ja einem Skihelm auch ähnlicher als ein Motorradhelm Wink

Wünsch Dir viel Erfolg Top

Da hast du wohl recht=)

Ösch werd im Skimaxx vorbei gucken und die Dinger aufsetzen, dann bin ösch sicher, dass er passt Zwinkern Wird das Beste sein=))

by R.E.N.T.

Missis@ schrieb:Warum misst Du nicht einfach Deinen Kopfumfang nach? Schulter zucken

Ich hab mal garkein Maßband.. Hoffe ich bekomme bald Info von der Dame, ob die Helme nochmal reinkommen und dann hoffe ich einfach mal, dass ich ihn bis nächste Woche bekomme !
Ansonsten lass ich mir das Geld zurücküberweisen und hole mir einen im Laden ...

Muckelita schrieb:Hmmm, das is sehr schlau=)) Allerdings ist das Unterfangen durch Erfahrung meiner Sis mit dem Kopfumfang nit so einfach wie beim Motorradhelm... Die Umfänge sind bei Skihelmen oft verschieden - warum auch immer... Wissen wir bis heute nit... Im Mopedhelm passt Umfang 52, im Skihelm 48 oder sowas in der Richtung... Schulter zucken Am besten sind die mit Rad zum Stellen hinten... So einen werd ösch mir auch holen... Mal nach Aschaffenburg zum Skimaxx düsen am Samstag, da gibbet große Auswahl Zwinkern

Das könnte wirklich bisschen groß sein... Ich bin mir aber sicher, du wirst was finden=)) Aber immer dieses rumärgern... Ich kann schon verstehen, dass du genervt bist...

Aber hey, der nächste Sonntag wird sau geil Zwinkern Ösch muss die Kameeera noch laden und dringend meine Skihose suchen... Ösch weiß nit, wo ösch sie vergraben hab... Rot Das is wieder so typisch...

Ja das rumärgern ist einfach blöd... das ist immer das gleiche irgendwie ... Ösch hab schon alles zusammengesucht Zwinkern
von mir aus kanns losgehen !

Hast du ne Tasche für deine Ski ?

Edith ist gerade noch aufgefallen, dass am Samstag ja schon schubbern ist ... Kichern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand